Westkap Mai 2005

maik 468

Stammnaffe
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
906
Alter
56
Ort
Zeitlarn
Hier mal ein kurzer Bericht zu unser Norwegentour vom 15.5-28.5.2005 ans Westkap.
Am 14.5. um 6 Uhr machten wir drei uns auf den Weg nach Rostock, dort ging es weiter mit dem Schiff nach Gedser. Kurz hinter Kopenhagen ein 80 ziger Schild übersehen und erst mal den Dänischen Staatshaushalt saniert. Gegen 21.00 waren wir dann endlich kurz hinter Oslo und machten unseren geplanten Zwischenstop um am Morgen ausgeschlafen die letzten 600 Km anzugehen. Gegen 15.00 Uhr waren wir dann endlich am Ziel und durften erst mal die Wintersachen auspacken. Es schneite und stürmte so war der Sonntag gelaufen. Montag und Dienstag kamen wir auch nicht raus und es machten sich langsam Entzugserscheinungen bemerkbar.
Am nächsten Tag endlich kein Wind und wir düsten sofort los. Erster Stopp, runter und bei unserem Frischling sofort Fischkontakt. Hoch kam ein schöner Schellfisch von 70 cm.
Der hatte auch noch Glück und durfte sofort wieder abtauchen. Die nächsten Tage angelten wir überwiegend zwischen 30- 60 m mit leichtem Gerät und hatten am Abend etliche Nachtschichten. Schöne Köhler, viele tolle Lengs bis 1,30m, Dorsche, Schellfisch, Dornhai und Fleckenhai, Seewolf , Pollack und zwei richtige Rotbarsche waren unsere Ausbeute.
Die unmengen an Lumb von 15 cm bis 90 cm( insgesamt über 200 ) sorgten dafür das man sich nie langweilte. Diesmal waren nur einige verwurmt und so durften etliche Filets mit in die Truhe. Unser Boot mit 16 Fuß und 15 Ps befand sich in einem super Zustand und reichte hier vollkommen aus, da man nur 15 Minuten brauchte um auf dem offenen Meer zu sein.
Wir durften also ein tollen Urlaub verbringen und konnten wieder ein kleines Stück von Norwegen als erkundet betrachten.
Ich hänge noch einige Fotos an. Beim Angeln standen wir unter ständiger Kontrolle von oben, wie auf einem Bild zu sehen ist.

Gruß Maik
 
Hallo Maik,

schöner Bericht mit schönen Foto´s!!

Hab ja richtig gut gefangen!!
:<- :<- :<-
Gruß
Jörgi
 
Trotz anfänglicher Wetterschwierigkeiten wars doch ein schöner Angeltrip. :}
 
Hallo Maik,

tja mit dem Wetter ist das manchmal so, aber der Trip hat sich doch noch gelohnt. Schöner Bericht und echt gute Fotos. :}

Gruß, aus PM
 
Hallo Maik,

danke für die schönen Bilder.
War doch erfolgreich, also mal wieder alles richtig gemacht. 8)




 
Wahnsinn so viele Lumben und denn die anderen Fisch klasse. :--
 
Klasse Bericht mit tollen Fotos. :baby:
Petri Heil zu den tollen Fängen. :}

MFG Basti
 
Jepp, kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Für so einen gelungenen Trip kann man Euch nur beneiden. Super Fische, Wetter im Prinzip (von den üblichen paar Ausfalltagen mal abgesehen) auch gut, Boot i.O., wat will man mehr. Glückwunsch dazu! Bericht war schön kurz und knackig und die Bilder einfach spitze.

Gruß und Danke! :]
Tom
 
Moin Maik,
wow… was für eine schroffe Gegend - gefällt mir!!!
sehr schöne Fotos, hat Laune gemacht…danke Dir :baby: :baby: :baby:

besten Gruß aus HH

Udo
 
Klasse Kurzbericht und super Fotos und die fänge waren ja mehr als gut.
 
Nach Ausfalltagen lernt man gutes Wetter doppelt zu schätzen.
Ein gut geschriebener Kurzbericht über eine scheinbar gelungene Tour mit beneidenswert guten Fängen! Dazu Bilder der Extraklasse - kurz Prädikat TOP!
:baby:
 
Hallo Maik !
Schöner Bericht mit noch besseren Fotos, ich denke mal die sind nur für mich gewesen. ;< Du weißt schon!
Das eine Bild sieht ja richtig gefährlich aus mit Wellen und Strömung. Da soll ich hinfahren, das Bild darf aber meine Frau nicht sehen.
Ich melde mich mal wieder habe im Moment wenig Zeit.

Gruß Werner
 
Oben