Westkap bis Alesund, next Level

AW: Westkap bis Alesund, next Level

Vorab, heute dritter Tag in Folge wo wir nicht rauskonnten [emoji35]
Um dem Lagerkoller keine Chance zu geben nutzten wir die Möglichkeit mit unserem Vermieter eine gelegte Langleine einzuholen die gleich am Ausgang des Hausfjord lag.
Sind dann kühn wie wir sind gleich mit unserm Boot mitgefahren, da die Nachbarn schneller warn mit Kutter entern.
Leider auch hier das Bild wie wirs schon kennen,,,, im Fjord is tote Hose. Ein Leng, drei Lumb, ein Glattbut, eine Chimäre und Dutzende kleine Haie. Das war alles.
Nun sahs doch fischbar aus weiter draußen Un wir gaben Gas. War aber wohl nur ne kurze Windflaute. Draußen auf dem Fjord jauchte es uns so gewaltig ein das wir den Rückzug antraten.
Das zu Teil1 heute.uploadfromtaptalk1434060813762.jpg
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Erstmal trocknen was essen u nen Plan f den Abend machen.
Kannte noch eine gute Uferangelstelle am Kystmuseum. Also pünktlich zu Wasserhöchststand dorthin.
An der Brücke ging auch gleich ein kleiner Dorsch auf Gufi. Nächster Wurf, nächster Fisch. Der war schon größer.
Dann zur Anlegestelle, gleich zwei Aussteiger, wo wir auf Makrelen tippten.
Gufi gegen Blinker getauscht.... Nix.
Dann am Zusammenfluss von zwei Armen des Straumens hatten wir in 1/2 h noch ein paar Dorsche. Alles wurde released u der Tag endete mit noch ganz guter Stimmung.
Heute geht's nach Alesund u morgen wird wieder angegriffen.uploadfromtaptalk1434061455614.jpguploadfromtaptalk1434061483667.jpg
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Starten jetzt. Hoffe kann ein wenig gutes Wetter aus Berlin mitbringen:genau:
Bis morgen:flaggen14:
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Erst gezielt auf Seelachs bei unserer 200m Stelle.
Nach vier Stück von 4-5kg entschlossen wir uns aufs flache Plateau umzusetzen um mit Gufi gezielt Dorsch, Pollack u eben Butt zu fischen.
Bereits nach 10 min kam der Einschlag in 40m Wassertiefe auf SG Sandeel.
Man muss wohl einfach mal zielgerichtet auf was anderes wie Leng&Co gehen.

Grüße vom Deepseahunter uploadfromtaptalk1434204506814.jpg
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

:k0151: Gratuliere, ein schöner Kerl

lass uns auch noch welche im Wasser, wir kommen am 20.06. in deine Gegend.

Herzliche Grüße

Der freundliche Lump
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Da gratuliere ich mal!!!:Smilie4:sind gut hier angekommen, leider etwas verspätet und knülle :(
Hoffe man sieht sich morgen ?!:angeln:
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Und ich Sach noch, lass doch mal die Leng in Ruhe und hau endlich ne Platte raus.
Ganz ehrlich Mario, ich freue mich riesig für dich, das es endlich geklappt hat.
Und ich sehe das meine Butt nicht die einzigen waren, also nochmal dickes Petri :Smilie4::genau:
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Gestern u heute wieder viel Wind. Seelachs in guten Durchschnittsgewichten geht jeden Tag.
Heute haben wir im ganz flachen Wasser mal die Dorsche etwas geärgert. Paar um dieuploadfromtaptalk1434388514298.jpg 60cm gingen auf Sandeel und dieser 90er kam dann noch. Allerdings nur gut fürs Foto.
Schwanken noch ob wir mal Schleppen gehn heute abend oder Uferangeln.

Gruß Mario
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Sind keine Shellis an den üblichen Plätzen, so am leichten Gerät machen die doch Fun und schwimmen doch vor deiner Bucht rum.
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Schellfisch und Pollack totale Fehlanzeige.
Waren heute früh nochmal auf Leng aber es gingen nur verhältnismäßig kleine Fische.
Die Dünung war gewaltig nach den vielen Windtagen.
Heute Abend wird nochmal auf Butt gestartet.

Tight Lines Mariouploadfromtaptalk1434470783812.jpg
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Erstmal Petri zu den Fischen.
Leider ist das Wetter mies, ich fahre anfang Juli auch zum Westkap, ein bischen mulmig ist mir schon wenn ich das Wetter ansehe...
Ich hoffe es wird bald besser.

Wann ziehen denn die Makrelen in größeren Mengen in den Fjord?
Vereinzelt sollen die Makrelen schon da sein.

Gruß Andreas
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Schellfisch und Pollack totale Fehlanzeige.
Waren heute früh nochmal auf Leng aber es gingen nur verhältnismäßig kleine Fische.
Die Dünung war gewaltig nach den vielen Windtagen.
Heute Abend wird nochmal auf Butt gestartet.

Tight Lines MarioAnhang anzeigen 124618


2013 hatte ich an die 60 pollack gefangen, letztes Jahr glaube waren es 7 .
Macht wenig Hoffnung wenn ihr gar keinen bekommt.
Schade, die Artenvielfalt wird da immer dünner.
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

2004 hättest 60 am Tag fangen können.
Leider ist es von Jahr zu Jahr immer dünner geworden.
Hat vielleicht auch mit den Wetterkapriolen dies u letztes Jahr zu tun.
Wasser is immer noch saukalt und kaum kleines Futter da. Hat auch keinen Sinn gezielt mit Gufi loszuziehn. Bei den Wellen u Wind ohne Spassfaktor.

Tight Lines
 
Oben