Westkap bis Alesund, next Level

AW: Westkap bis Alesund, next Level

Petri zum See;ooo;
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

so da bin ich wieder daheim und wie immer ein sehr schöner Urlaub mit für Mai sehr gutem Wetter, Mario,leider hat es nicht mit Deiner Lengstelle geklappt,aber nächstes Jahr wird es bestimmt was
Bilder haben wir garnicht so viele gemacht,weil es dieses Jahr zwar reichlich Fisch gab,aber es waren keine Riesen dabei,bis auf den Leng und den Seeteufel
 

Anhänge

  • IMG_3353.jpg
    IMG_3353.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_3347.jpg
    IMG_3347.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_3351.jpg
    IMG_3351.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 140
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Hallo nudel!
Da habt ihr ja ein paar schöne Fische gefangen wir sind in drei Wochen auf sandsoya hoffen das wir auch solche biester erbeuten!
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

@nudel1

Petri Heil zu den Fängen!
Der Seetäufel kommt besonders gut.

Gruss
smolt
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

@Nudel War gerade ne Zeit wo irgendwie so richtig nichts lief. Dorsch schon weg, Seelachs noch nicht da. Nur die sogenannten Küstenrumtreiber der Halbschwellerklasse.
Die Jungs nach mir im Haus hatten noch nen Tag mit ganz guten Pollackfängen. Das ist erfreulich zu hören, da die letzten Jahre das nicht so dolle war.
Ab nächstem WE sind paar Bekannte aus meiner Region 2Wochen mit meiner White Shark unterwegs da. Ich stoß ab 6.6. dazu u fahr dann ne Woche mit nem ebenfalls Fori mit der Blue Marlin raus, bevor ich mein Baby wieder haben darf.
Ende Juni heißt es dann Westkap ade. Auf zu neuen Landen u überaus reizvoll.
Dazu aber später gesondert mehr.

Gruß Mario
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Moinsen! Ab 13.06. sind wir auch am Start (wieder Haugsbygda). Dieses Jahr etwas später als die Jahre davor. Mal sehen was im Juni so geht. Bis dahin wird uns hoffentlich Mario auf dem Laufenden halten.
:angler:
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Moin
Ich hätte doch fast was vergessen,wer in nächster Zeit dort hinfährt,sollte es doch schon mal auf Seehecht probieren,eine Truppe von Sansoya bekam den Tipp,dass wohl schon welche da sein sollten,sie hatten ne Kiste voll,eigentlich viel zu zeitig,das war unser letzter Tag als ichs erfahren habe,also Mario,du bist ja bald oben un ihr fahrt ja eh immer dort vorbei:angler:
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Hallo,

Mit großen Interesse verfolge ich das Forum, schöne Beiträge!
Für mich geht es am 13.06. das erste Mal nach Haugsbygda. Verbringe da zwei Wochen und hab ein 60ps Boot. Da mir das Revier völlig unbekannt ist, wäre ich natürlich für Tipps um dort erfolgreich zu sein und meine Mitfahrer vom Angeln begeistern will, wäre ich natürlich für Tipps dankbar.

Für mich ist es das 3. Jahr Norwegen, vor zwei Jahren am Arnafjord, letztes Jahr am Boknafjord. Die Fänge dort waren Mühsam und auch richtig schöne Fische gab es da auch nicht aber die Kisten sind trotzdem gefüllt gewesen.

Hoffe dieses Jahr aufs Tipps, damit es etwas erfolgreicher wird. Ggf könnte man sich ja auch vor Ort auch noch kurzschließen. Vorab würde ich mich aber auch schon über Infos freuen.

Mfg
Marcel
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Hallo,

Mit großen Interesse verfolge ich das Forum, schöne Beiträge!
Für mich geht es am 13.06. das erste Mal nach Haugsbygda. Verbringe da zwei Wochen und hab ein 60ps Boot. Da mir das Revier völlig unbekannt ist, wäre ich natürlich für Tipps um dort erfolgreich zu sein und meine Mitfahrer vom Angeln begeistern will, wäre ich natürlich für Tipps dankbar.

Für mich ist es das 3. Jahr Norwegen, vor zwei Jahren am Arnafjord, letztes Jahr am Boknafjord. Die Fänge dort waren Mühsam und auch richtig schöne Fische gab es da auch nicht aber die Kisten sind trotzdem gefüllt gewesen.

Hoffe dieses Jahr aufs Tipps, damit es etwas erfolgreicher wird. Ggf könnte man sich ja auch vor Ort auch noch kurzschließen. Vorab würde ich mich aber auch schon über Infos freuen.

Mfg
Marcel
Hi Marcel.
Seid ihr im Haus von Stig Reiakvam/Dancenter33224?
Bin ab 7.6. auch wieder dort, etwas weiter Richtung Fjordausgang an der Marina.
Gerne könnt ihr euch mit an mich ranhängen. Hoffe auf langsam beständiges Wetter, dann klappt mit den Dicken u vollen Kisten.
Bis denne.

Gruß Mario
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Hallo Mario,

Ja genau, sind für eine Woche in diesem Haus und die 2.woche im 40714, direkt daneben. Würde mich freuen, wenn man dich begleiten dürfte und bei 1,2,3 Bierchen am Abend etwas plaudern könnte. Bist ja nicht soweit von uns weg :-)

Mehr als einen erfahrenen Petrijünger kann man sich ja in der Ecke nicht wünschen.

Lg
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Nachbarhaus gehört Trond. Ein netter älterer Typ. Gleiches Boot wie bei Stig, nur mit 50PS Selva.
Ein Tip, die Gefriertruhen sind etwas mau in beiden Häusern. Immer den am Vortag eingestapelten Fisch umstapeln.
Komme gern mal zu ner Poolparty. Oh Mann, was wir da schon gefeiert haben.
Wieso habt ihr eigentlich zwei Hütten? Zu spät gebucht?

Gruß Mario
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Japp, zu spät gebucht bzw. haben spät umgebucht. Hatten schon letztes Jahr wieder Boknafjord gebucht, dann hat meine bessere Hälfte die Hütten in Haugsbygda gefunden;(.... Wollt dahin und dann musste umgebucht werden.
Die Truhen sollen doch so 200-250l sein!? Da wollt ich die Isokisten gleich wieder reinstellen8). Wäre ja toll, wenn man genug fängt zum umstapeln, die letzten beiden Jahre waren ja mühsam :aerger:

Am Arnafjord in 14 Tagen mit 4 Leuten gerad mal ne Isokiste mit Köhler und schellis voll bekommen, letztes Jahr mit 4 Leuten wenigstens zwei Kisten wobei da die max. Größe bei Dorsch und Köhler bei etwa 70-80 cm lag und ne halbe Kiste mit Makrelenfilets gefüllt war ;(
Hoffe auf dieses Jahr, bei guten Fängen spricht nichts gegen ne Poolparty:dance4:

Gruß
Marcel
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Japp, zu spät gebucht bzw. haben spät umgebucht. Hatten schon letztes Jahr wieder Boknafjord gebucht, dann hat meine bessere Hälfte die Hütten in Haugsbygda gefunden;(.... Wollt dahin und dann musste umgebucht werden.
Die Truhen sollen doch so 200-250l sein!? Da wollt ich die Isokisten gleich wieder reinstellen8). Wäre ja toll, wenn man genug fängt zum umstapeln, die letzten beiden Jahre waren ja mühsam :aerger:

Am Arnafjord in 14 Tagen mit 4 Leuten gerad mal ne Isokiste mit Köhler und schellis voll bekommen, letztes Jahr mit 4 Leuten wenigstens zwei Kisten wobei da die max. Größe bei Dorsch und Köhler bei etwa 70-80 cm lag und ne halbe Kiste mit Makrelenfilets gefüllt war ;(
Hoffe auf dieses Jahr, bei guten Fängen spricht nichts gegen ne Poolparty:dance4:

Gruß
Marcel
Wenn die Fische da sind, das Wetter gut und fahrt mit mir raus, könnt ihr ab nächstem Tag in die Pilze gehn.[emoji12] [emoji476]
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Wenn die Fische da sind, das Wetter gut und fahrt mit mir raus, könnt ihr ab nächstem Tag in die Pilze gehn.[emoji12] [emoji476]

Pilze? Ich mag lieber Pilse:D
Wäre schon toll was anständiges zu fangen! Na schaun wir Mals, was das Wetter und die See so bringt:)

Ich freu mich schon.....!!!:D
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Sieht gut aus wenn ihr dann kommt. Der Trend geht zu beständigerem Wetter. Erstmal auf geringem Niveau, aber das wird schon.
Sind wir 3Naffen in Haugsbygda u einer auf Sandsoya, wenn das nix wird.

Das kann ja nur gut werden :angler:

Sag mal Mario, du kennst ja die Vermieter ein wenig....hast du dort Erfahrungen rund um die Kautionen für Haus und Boot?
Verrechne die vor Ort die Verbrauchskosten mit der Kaution und zahlen die Differenz direkt aus? Wäre ja sonst ganz schön doof:a0155:...da wir ja das Haus wechseln und dann doppelt zahlen müssten :-(
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Das kann ja nur gut werden :angler:

Sag mal Mario, du kennst ja die Vermieter ein wenig....hast du dort Erfahrungen rund um die Kautionen für Haus und Boot?
Verrechne die vor Ort die Verbrauchskosten mit der Kaution und zahlen die Differenz direkt aus? Wäre ja sonst ganz schön doof:a0155:...da wir ja das Haus wechseln und dann doppelt zahlen müssten :-(
Ich hab da die letzten Jahre privat gemietet ohne den ganzen Kautionshickhack.
Wenn ihr wechselt müsst ihr doch ne Abrechnung fürs erste Haus bekomm.Das wird eigentlich gleich vor Ort gemacht.
Weiß nicht ob die Madelein noch verantwortlich ist dafür, oder ihre Tochter.
 
Oben