Westkap bis Alesund, next Level

Deepseahunter.de

Ex-NAF-Partner
Registriert
18 Februar 2014
Beiträge
665
Möchte hier mal neu eröffnen. Alle die vorhaben in dieser Region ihren Urlaub zu verbringen sind eingeladen sich hier rege zu beteiligen. Ob zur Vorbereitung oder direkt von vor Ort.
Das davon jeder profitieren kann hat die letzte Saison gezeigt. Also haut in die Tasten.
Zur Zeit sind die Fjorde voll mit Dorschen die ablaichen, lt Aussage eines befreundeten Fischers.

Gruß Mario
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Hallo Mario,
Schön dass du wieder einen neuen tread eröffnest das hilft die Zeit bis zum September zu verkürzen. Das mit den Dorschen scheint zu stimmen, ein Blick auf marinetraffic genügt, die Trawler stehen dicht unter der Küste westlich von Alesund.
Dieses Jahr wollen wir gezielt auf Kalmare fischen, das Equipment ist vorhanden, jetzt müssen die Kopffüßler auch noch da sein.
Gruß aus Hamburg
Sting
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Hallo nach Hamburg. Das mit den Kalmaren ist so eine Sache. 2010 und 2011 waren die im Juli bis September teilweise in Massen da. Die attackierten gehakte Seelachse im Drill dicht unterm Boot. Was da abging war wirklich sensationell.
Damals hätte man schon ne GoPro haben müssen.
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Na, mal sehen ob sie da sind .. unser Norweger meinte es ist immer ein wenig Glück ob sie da sind.
Der Plan ist sie nachts mit einer Unterwasserlampe anzulocken.. wenn es nicht klappt ist auch kein Beinbruch, wir haben auf Hareid und Umgebung immer gut gefangen. Bist du auch im September oben?

Sting
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Das geht ja richtig ab hier.
Scheint das alle die Gegend meiden in 2015. Was solls, mehr Fisch für uns.
Ja, nächsten Dienstag geht's los. 10Mann machen sich auf den Weg um Dorsch, Seelachs u Co. zur Strecke zu bringen.
Wetter soll durchwachsen werden. Deshalb haben wir statt der üblichen Woche 9Tage reine Angelzeit gewählt.
Da der Dorsch sehr spät zum Laichen an die Küste kam besteht schon noch Chance paar Fische jenseits der 10kg zu erwischen. Hoffe das wir auch mal Offshore rauskommen, da sind volle Kisten garantiert. Wie immer wird dann vor Ort live berichtet.
Freue mich auch im Juni eine Woche mit nem Fori gemeinsam vor Ort Fischen zu gehn.
Allen die grad oben sind viel Glück noch mit dem Wetter.

Gruß Mario
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Dorsch steht immer noch in guten Größen u Mengen in den Fjorden.
Ich hoffe in zwei Wochen ist noch was da, oder das Wetter so gut das es auf die Plateaus gehen kann.
Selbst kleinere Boote von Nebenerwerbsfischern holen teils Tonnen pro Zug rein.
Träum schon von fetten Filets in der Pfanne.
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Frage: Wo kann man näherer Infos über Haugsbygda bekommen? Welcher Vermieter, welches Haus usw.

Die Gegend Westkap bis Alesund halte ich aufgrund der relativ Enspannten Anreise für sehr attraktiv. Mir scheint so, als wenn es hier nicht so viele Infos und Anbieter gibt, wie weiter südlich oder nördlich.

Schick mal bitte ein Anschrift, die du für 4 Personen empfhelen könntest. Danke!

Was ist eigentlich mit der Seite deepseahunter? Warum ist die immer noch im Aufbau?
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Sind letzte Nacht bei feinem Schneesturm über den Grotli gefahren.
Ja zum Leidwesen mussten wir nach Ankunft erstmal wieder Hand an die Bootsliegeplätze legen. Aber nun ist alles repariert, Boote liegen drin und Waffen sind startklar. Morgen solls etwas besseres Wetter werden so das nem ersten Törn nichts im Wege steht.
Die Bedingungen sind grundsätzlich allerdings sehr bescheiden. 10-12m/s heute mit Graupelschauer, Schneeregen u dergleichen.
Die Dorsche sollen noch unter Land zu finden sein. Mal sehn ob morgen paar den Weg in die Kiste finden.

Gruß Mario
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Vorbereitung zur ersten Ausfahrt, bei dickem Schnee von oben[emoji16] uploadfromtaptalk1429857918160.jpg
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Moin, ich drück die Daumen, dass wenigstens die Angelei gut läuft. Das Wetter kann man sich zur Not schön reden. Bin gespannt was Ihr die Tage in Boot befördert. Mitte Juni werden wir Dich dann ja unterstützen.
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Skitt Fiske Mario...

Ich werds dies Jahr wohl nicht hochschaffen, aber nächstes Jahr sind drei Wochen Voksa angesagt!!!
Berichte bitte fleißig und hau ordentlich Fotos rein:flaggen14:
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Erste Ausfahrt u am Fjordausgang eine Welle die seinesgleichen sucht.
Keine Chance wenigstens etwas raus zu kommen.
Haben dann im Hausfjord noch die letzten Dorsche gejagt.
Viel war nicht mehr da. Ist schon ein sch.... Gefühl wenn man weiß das einem nur paar Seemeilen zu vollen Kisten trennen.
Besserung ist kaum in Sicht. Stimmung ist trotzdem noch gut.
Musste heute ein Boot reinschleppen. Hat sich aber nur als Luftblase in der Kraftstoffzufuhr entpuppt.
Morgen solls früh ganz gut sein, wir werden sehn.....

Grüße aus Haugsbygda
uploadfromtaptalk1429885801788.jpguploadfromtaptalk1429885822504.jpguploadfromtaptalk1429885856047.jpg
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Moin Mario,

in 2 Woche ist es soweit, dann bin auf Leinøya auf der landzugewandten Seite. Eglt sind wir ausgesprochene Schönwetterangler und mit eher leichtem bis mittlerem Gerät unterwegs. Allerdings haben wir natürlich auch Kräftigeres dabei und wollen den Rotbarschen nachstellen.

Gehst du in der Region eher mit Pilker oder Jig auf Beutezug?

Wo haben wir gute Rotbarschaussichten (Ggf. mit GPS-Koordinaten)? Habe da mal ein geiles Video von dir gesehen :)

Kennst du ggf. auch Stellen um Abends mal gemütlich auf Goldbutt zu angeln?


Vielen Dank für die Infos - und auch dass du diesen informativen Thread eröffnet hast!


Danke&Grüße
Daniel
 
AW: Westkap bis Alesund, next Level

Hi Daniel.
Rotbarsch ist um diese Jahreszeit die absolute Ausnahme hier. Das wird nichts werden.
Zur Zeit siehts ganz schlecht aus. Eben rein und bis auf die Köfis für den anstehenden Versuch auf Leng ganz dürftig.
Paar halbwegs vernünftige Dorsche bis 10Pf, mehr ist nicht.
Die beiden kleineren Boote sind noch draußen, mal sehn was noch kommt.
Kann, und ich hoffe sich täglich ändern.
Dranbleiben....

Gruß Mario
 
Oben