•   
  •   
 
 
 

Westin W6 Flotation Suit Schwimmanzug Midnight Sun

genhel

Stammnaffe
Registriert
23 Mai 2015
Beiträge
1.975
Ort
NRW
Hallo in die Runde kann mir jemand was zu diesen Anzug sagen. Trageverhalten,Passform, hält der Warm, usw.
Vielen Dank im Voraus
 
Hallo, nutze den besagten Anzug seit 5/6 Jahren vorrangig im April/Mai bei Temperaturen von ca. -8 bis 10°C. Je nach Wetter noch einen dünnen Pinewood Fleecanzug und Funktionsunterwäsche aus dem Sportbereich. Bei 174cm und 65kg trage ich die M und hab noch etwas Luft. Meine Mitfahrer, beide über 2m(Größe des Anzuges hab ich nicht im Kopf) haben auch keine Probleme, speziell mit der Armlänge. Der Anzug ist eher etwas "sportlich " geschnitten.
 
Trage den Anzug seit zwei Jahren und kann nix negatives sagen. Die Größe entspricht den normalen Konfektionsgrößen von Klamotten. Bei mir, 1,80 und 70 kg passt M wie angegossen.

Der Anzug ist dicht, hat schon einige Regenstunden am Stück hinter sich gebracht ohne Wasser durchzulassen.

Die Isolierung passt auch.

Der Tragekomfort ist auch angenehm, nix drückt oder scheuert.

Alles in allem kann ich den Anzug sehr empfehlen.
 
Hej Zusammen.
Ich interessiere mich auch für den w6. Kann mir jemand sagen, ob der Anzug atmungsaktiv ist? Kann dazu keine Infos finden. Ist der Anzug auch für Spätsommertouren geeignet oder ist er dafür doch zu warm?
Ich bin 192cm und bringe 85 Kilo auf die Waage. Da sollte der XL passen denke Ich?!
Danke für eure Insider-Infos.

LG und Petri
Niko
 
Direkt atmungsaktiv meine ich nicht, hat jedoch das Netzinnenfutter, welches Feuchtigkeit abtransportiert. Abgesoffen bin ich bis jetzt noch nicht von innen.
Ich bin mit dem Anzug sehr zufrieden. Er ist normal gefüttert, bei extrem warmen Temperaturen kann man ja das Oberteil nach hinten runterhängen lassen, geht ja ohne Probleme. Der Anzug hält ja durch die Hosenträger und den Gürtel.
Hab den Anzug bis jetzt immer Ende Juni und Ende August getragen, war ok bei höheren Temperaturen bis ca. 20 Grad, danach wie oben beschrieben.
Hier die Größentabelle, welche ziehmlich gut passt mit den Größenangaben:
1613370216230.png
 
Der Anzug fällt ziemlich regulär aus, heißt deine Konfektionsgröße entspricht der angegebenen Größe beim Westin.
Ich trage Ihn im Frühjahr (April) und Herbst (Oktober) im hohen Norden und da ist der Anzug bei -4° bis +10° mit Thermounterwäsche perfekt.
Zu dem Tragen bei sommerlichen Temperaturen kann ich nix sagen.
 

Anhänge

  • 20190202_143214.jpg
    20190202_143214.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 30
  • 20190202_142948.jpg
    20190202_142948.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 30
  • 20190202_142913.jpg
    20190202_142913.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 30
Hej Zusammen,
Danke euch für eure Antworten.
Jetzt wird der Kaufwunsch für den W6 immer konkreter!
Sobald wir die Flüge für August buchen können wir das Teil angeschafft.
Petri Niko
 
Besitz dieser Anzug auch die iso 15027-1 Zertifizierung gegen Unterkühlung ? Habe im Netz auf der Schnelle nichts gefunden,
die Normung für den Auftrieb.
 
Oben