•   
  •   
 
 
 

Westin w3 boat travel

Steffen1993.

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2013
Beiträge
391
Ort
bamberg
Hallo,

Jemand Erfahrung mit dieser Rute? Westin W3 Boat G. C. XXH 210 cm 3-teilig - 200-600 g

Suche noch eine Backup travelrute. Eigentlich habe ich meine komplette Ausrüstung als einteilige Ruten zusammen. Da ich es aber leider schon 2x miterleben musste, dass das Rutenrohr paar Tage später nachgeliefert wurde, suche ich noch eine Rute mit der ich alles im Bereich pilken, gufi angeln aber auch mit naturköder auf butt abdecken kann. Diese Rute wird aber eher nur als reine Notfallrute benutzt, falls das Rutenrohr mal auf der Strecke bleibt.

LG Steffen
 
Hallo Steffen,

ich habe mir diese Rute als backup zugelegt, ist jedoch noch ungefischt. Nächstes Jahr geht sie mit nach Sommaroy.
Rein vom begrabbeln und der Verarbeitung kann ich die Rute empfehlen.

Gerhard
 
Hab davon die XH und XXH und natürlich beide schon ausgiebig gefischt. Die Beiden reichen für alle genannten Fische in Norwegen.
Die XH reicht eigentlich schon für alles da oben. Kommt eigentlich nur auf die verwendeten Ködergewichte an für welches Modell du dich entscheidest. Ich habe die XH aktiv mit Pilker bis 300g gefischt und die XXH dann mit allem darüber. Die Ruten können wirklich was ab. Ich finde Preis/Leistung super. Nur diese dämlichen, geteilten Hintergriffe nerven. Filigraner und leichter geht natürlich immer, aber für den rauen Bootsalltag find ich persönlich ein wenig robustere Ruten sogar geeigneter.
 
Hallo zusammen! Ich bin auch gerade davor, mir eine Reiserute zuzulegen. Die Westin ist in der engeren Wahl. Gibt es dazu mittlerweile Ergebnisse aus der Praxis?

Viele Grüße Wolfgang
 
Hallo Speedy14,
Ich war mit der Rute letztes Jahr in Sommaroy und habe fast ausschließlich nur diese gefischt. Ich habe mal einen Funktionstest gemacht und eine Dorsch mit 22kg drangehängt. Was soll ich sagen, die Rute hat die Aufgabe souverän gemeistert. Beim klopfen auf Steinbeißer konnte sie ebenfalls überzeugen. Auch bei meinem Ersten Heilbutt mit 16kg hatte ich zu jederzeit die Oberhand. Von meiner Seite aus kann ich diese Rute nur zu 100% empfehlen.

Schönen Tag noch,

Gerhard
 
Hallo,

Ich habe mir diese Rute als Back Up angeschafft und finde sie sehr gut. Die gibt es für um die 30-35€ im Netz.
Soll identisch mit der Okuma Cortez sein!

Ron Thompson Steelhead Iconic Boat - Reiserute​

 
Hallo Speedy14,
Ich war mit der Rute letztes Jahr in Sommaroy und habe fast ausschließlich nur diese gefischt. Ich habe mal einen Funktionstest gemacht und eine Dorsch mit 22kg drangehängt. Was soll ich sagen, die Rute hat die Aufgabe souverän gemeistert. Beim klopfen auf Steinbeißer konnte sie ebenfalls überzeugen. Auch bei meinem Ersten Heilbutt mit 16kg hatte ich zu jederzeit die Oberhand. Von meiner Seite aus kann ich diese Rute nur zu 100% empfehlen.

Schönen Tag noch,

Gerhard
Ich hab die 400gr (30lbs) Rute seit 3 Jahren als Allroundrute in Nordnorwegen im Einsatz für Gummis bis 300gr, Naturködermontagen mit 300gr + Köhler, Überbeißer mit 250gr Bergmann, Pilken mit bis zu 400gr (aber obere Grenze im Wohlfühlbereich beim Pilken). Belastungstests mit Dorsch ü 1,20m, Heilbutt ü 1,20m und Köhler ü 1,00m waren übrigens sehr angenehm:19:

Vom Drillverhalten, Rückgrat, Feinfühligkeit in der Spitze noch meine Lieblingsrute (Die neue ist im Bau:a055:). Klar gibt es leichtere Ruten mit einer Feinfühligkeit wie ne Zanderjigge im Süßwasser aber zum harten Einsatz auf Dorsch, Butt und Großköhler absolut geeignet und macht richtig Spaß, verzeiht auch vielleicht eher mal ne kleine Unachtsamkeit.

Die schwerere Ausführung ist in unserer Truppe 3 oder 4 mal vertreten, hier gilt gleiches wie bei der leichteren Variante, jedoch kann man beim Ködergewicht ca. 200gr zur Wohlfühlgrenze jeweils noch addieren.

Was zu beachten wäre ist die Transportlänge der 3-teiligen von glaube ich 75cm. Das gibt in manchen Koffern bereits Probleme

Vielleicht noch ganz interessant: Von der Grifflänge bis zum Rollenhalter hin im Vergleich zu anderen nen ticken kürzer, was gerade Anglern mit kürzeren Flossen in die Karten spielt.
 
Oben