Westdeutsches Naffen-Treffen 2023

Illex08

Falsch ist nicht das Gegenteil von richtig...
Registriert
26 April 2013
Beiträge
2.079
Alter
61
Ort
Duisburg

Hallo Naffen...:flaggen14:

Nach der Zusage von Tennisheim-Wirtin Anja findet nach nunmehr 2-jähriger Pause unser Naffen-Treffen endlich wieder statt.
Es startet diesmal zwar nicht am Messesamstag der Duisburger Angelmesse statt wie sonst aber das sollte uns nicht großartig stören.

Hier hab ich die Eckdaten für euch:

Wann? - Am Samstag, 28.01.2023
Wo ? - Tennis Vereinsheim des VfB Dinslaken-Lohberg
Adresse? - Zum Fischerbusch, 46537 Dinslaken
Beginn? - Einlaufen der Teilnehmer ab 18.15 Uhr

Die alten Hasen unter euch wissen bereits das die fehlende Hausnummer kein Schreibfehler ist.
Laßt euch also dadurch nicht irritieren, es gibt hier tatsächlich keine auf dieser Straße.
Ihr werdet das aber trotztdem finden. 😜

Stellt eure NAVIs im Zweifelsfall auf die Augustastr. ein und sucht nach der dort beginnenden 400m langen bunten Mauer,
die jedes Jahr wieder neu zur Graffity freigegeben wird. An dem kleinen Kreisverkehr gehts dann rein in die bunte Welt und es sieht dann so aus:



IMG_1.jpeg

Und so:

IMG_3.jpeg

Und zwischen den bunten Bildern findet ihr nach rund 80 m auch den Eingang:


IMG_2.jpeg

Dort angekommen erwartet euch wie in den Vorjahren das beliebte Wintergrillen als "All you can eat" Menue.
Die Grills sehen dann wieder so aus:


1670773051680.png


Den Preis hierfür konnte mir Anja leider noch nicht mitteilen aber unsere Erfahrungen der vergangenen Jahre haben uns auf sehr angenehme Art und Weise gezeigt was faire Preise sind. Das war immer sehr, sehr günstig,

Wer z.B. aus religiösen Gründen kein Schweinefleisch essen kann bekommt auf Wunsch ein in begrenzter Anzahl mögliches
Spezialmenue ( Spaghetti mit pikanten Gambas ). Bitte dies im Vorfeld bei mir angeben.


Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe gibt es hier:


Hotel Zum Schwarzen Ferkel – Ihre ganz besondere Adresse.
Zum schwarzen FERKEL
Adresse: Voerder Str. 79, 46535 Dinslaken
Telefon:02064 51120

oder hier :

Art Inn Hotel garni Dinslaken | bed & breakfast - wohnen auf zeit

Zum organisatorischen Ablauf:

Das Meeting ist in diesem Jahr eine Einladungsveranstaltung. Nur wer eingeladen wird darf daran teilnehmen.
Dies geschieht schon allein aus Platzgründen. Aufgrund der sehr gut angenommenen Veranstaltungen und des begrenzten Platzangebotes ( jeder soll beim Essen einen Sitzplatz haben ) werde ich die Teilnehmerzahl wieder auf max. 40 Personen begrenzen.


Schreibt mich bitte an und ich verteile die Einladungen indem ich euch auf die Teilnehmerliste setzen lasse.
Bitte gebt dabei neben eurem Nicknamen unbedingt auch eure Vornamen mit an und...gaaaanz wichtig...ob ihr
am Wintergrillen teilnehmen möchtet da Anja ansonsten nicht richtig planen kann.

Ob auch dieses Mal wieder ein kleiner Vortrag stattfinden wird muss ich noch offen lassen da dieses Mal
die Planung deutlich später begonnen hat als sonst.


Ich freue mich auf einen schönen Abend mit euch.

Gruß Illex :flaggen14:

P.S.:
Aufgrund der aktuellen Corona Situation erfolgt eure Teilnahme auf eigene Gefahr. Es gelten die aktuellen Verordnungen des Landes NRW.
Schützt euch bitte so gut ihr könnt vor einer möglichen Ansteckung, am besten über eine Booster Impfung die auch gegen
die BA4/BA5 Varianten schützt. Eine Kontrolle eures Impfstatus ist aktuell nicht vorgeschrieben und erfolgt daher auch nicht.

Teilnehmerliste:

  1. Illex08 - Bernhard mit Wintergrillen
  2. Aalonso - Thorsten mit Wintergrillen
  3. Bernd Hallman mit Wintergrillen
  4. Titus Symanski mit Wintergrillen
  5. Peter Velsinger mit Wintergrillen
  6. Leuchtturm - Martin mit Wintergrillen
  7.  Matthes mit Wintergrillen
  8. Angelfreund Hadi mit Gambas Spezial
  9. Marcus mit Wintergrillen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bernhard,
Wir sind mit vier Mann dabei.
Aalonso
Bernd
Titus
Peter
Die Nicknamen weiss ich jetzt nicht von den Kollegen werde die dann ggf.nach reichen.
Aalonso
Hallo Thorsten,

du bist mit deinen Leuten dabei.
Was ist mit Grillen?
 
Moin Illex

Joaa,….das ist doch prima
Komme auch gern dazu
Mit dabei wäre mein Nachbar Marcus!
Für mich natürlich das Gambas spezial!!
Der Marcus nimmt gern Gegrilltes
 
Hallo Hadi,
freut mich. :flaggen14:
Ihr seid natürlich auch dabei.

@eaglehecht :
Bitte setze die beiden auf die Liste.
 
Hallo Volker, gerne lade ich dich hiermit ein. 😀
Was ist mit Grillen?
 
Hallo Bernhard,
leider hab ich mich vertan und mein OP Termin ist bereits am 26.1. Ich muß dann aber noch 4-5 Tage im KH bleiben damit sich die Wunde nicht entzündet. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, dieses Jahr kann ich leider nicht.

Ich wünsche Euch aber trotzdem ein gelungenes Treffen mit spannenden Gesprächen.
 
Gute Besserung Peter.
 
Hallo Naffen,
das diesjährige Naffen-Treffen 2023 steht unter keinem guten Stern.

Bereits beim Erstkontakt mit Wirtin Anja bekam ich zu hören:
"Bekommst du denn überhaupt genug Leute zusammen?"
Da war ich mir noch recht sicher und kontaktierte bereits Anfang November den ein oder anderen Teilonehmer
und bekam überwiegend keine Antwort?!?

Das zweite war dann, dass der traditionelle Termin am Messesamstag von einem NAFFEN blockiert wurde und wir ausweichen mussten auf den 28.01. 2023. Hat mich schon ein bißchen gewundert. :a0155:

Als dann der Thread eröffnet wurde haben sich recht schnell einige Member gemeldet und alles schien seinen gewohnten Gang zu gehen.
Schließlich hat sich dieses Treffen mit dem entsprechenden Konzept recht schnell sehr großer Beliebtheit erfreut.

Irgendetwas war jedoch anders weil in der Folgezeit sich so gut wie niemand mehr dafür zu interessieren schien.
Also hab ich recherchiert wer in den vergangenen Jahren dabei gewesen ist und wer bereits per Posting in den vergangenen Jahren Interesse bekundet hatte. Diese Leute habe ich ebenfalls angeschrieben.
Was ich dann als Antwort auf die vielen PN erfuhr hat mich jedoch stutzig gemacht.
Einige Mitglieder konnten beruflich nicht am 28.01. oder planten generell einen Samstag mit Messebesuch inkl. Naffen-treffen ein weil aus Kostengründen sich eine insgesamt mehrere Hundert KM lange Fahrtstrecke finanziell nicht rechnet.
Aber auch hier reagierten einige Member gar nicht oder gaben mir ausweichende Antworten.
Man konnte quasi dran fühlen das da irgendetwas ist. :a0155:

Nun, es tut mir sehr leid aber ich sage hiermit das Naffen-Treffen 2023 mangels Teilnehmer ab.
Mit insgesamt 10 Teilnehmern macht es in dem Tennisheim keinen Sinn.

Zu den Hintergründen werde ich eine separate Stellungnahme abgeben.

Gruß ILLEX

 
Hier nun die angekündigte Info, die ich euch nicht weiter vorenthalten möchte.
Mir ist mittlerweile bekannt, woran die zögerliche und auch geringe Teilnahme der Mitglieder gelegen hat
Da es mehrere solcher Kontaktaufnahmen inkl. Teilnehmerliste mit mehr als 20 Personen gab beschränke ich mich auf die maßgeblichen Passagen aus den mir vorliegenden digitalen Info-Medien.

Originalzitat Anfang:

"
!!!!! INFO !!!!!


Anfang Januar findet in Duisburg wieder eine Angelmesse statt.:herz:

Wir werden wieder am Samstag 14.01.2023 über die Messe schlendern (Jeder wie er möchte)
und uns nach dem Ende der Messe gegen 17.00 Uhr in Richtung Tennisheim zu Anja (Wirtin) begeben.
(Kl.... hat das klar gemacht).

Im Tennisheim möchten wir wie die anderen Jahre einen schönen Abend zusammen verbringen
mit Essen und Trinken :a015:, es gibt wieder Grillbuffet und ich gehe davon aus das jeder auch Essen möchte.
Preislich kann Kl.... bestimmt eine Woche oder ein paar Tage vorher was dazu sagen. Aber ich denke, die Preise dort waren immer MEHR ALS FAIR."
.....

Originalzitat Ende
Den Rest erspare ich mir an dieser Stelle denn damit dürfte klar sein das dieses Treffen kein normales Treffen unter Privatpersonen ist sondern etwas ganz anderes.
Der aus dem Raum Borken stammende Verfasser suggeriert hier mit Wortbegriffen wie
" wie in den vergangenen Jahren"
den von ihm angeschriebenen Personen das eigentlich quasi alles wie immer ist.
Das ist es mitnichten.
Die Teilnehmerliste ist dann auch mit einer ganzen Reihe von Naffen und auch deren Partner*innen bzw. Freunden durchsetzt.
Ich habe daraufhin einen MOD kontaktiert der mir sogleich bestätigte, dass er ibenfalls in keinster Weise davon wusste, darüber staunte das nichts an die Oberfläche des Forukms geraten ist und dies in der Geschichte des NAF wohl ein einmaliger Vorgang ist, einen traditionellen Termin der Member Veranstaltungen dieses Forums aktiv zu untergraben.


Es war dem Duisburger Member Kl...und auch dem Verfasser der zitierten WattsApp-Mitteilungen bekannt das dieses Meeting bereits seit Urzeiten immer am Messesamstag stattfindet. Sie waren regelmäßige Teilnehmer des Meetings.
Kl... ist sogar Mitglied desTennisclubs und wurde von mir stets allerbestens informiert.
Es war auch bekannt das nach der Corona Pause wieder ein Treffen stattfinden wird, allerspätestens seitdem ich einigen Membern am 02.November per WattsApp Ankündigungen dazu zukommen ließ.

Kontaktiert und informiert wurde ich von diesen Membern, die jetzt gerade in diesem Moment sich im Tennisheim am Meeting erfreuen, selbstverständlich nicht.

Geradeaus zu sein ist halt nicht jedermanns Sache aber...wie heißt es so schön?
"Man erkennt seine Schweine am Gang!"


Mir tun nur die Mitglieder leid, die aus unterschiedlichsten Gründen (Termin 14.01. hätte gepasst aber keine Info/ OP-Termin Peter/ Schichtplan hätte am14.01. gepasst am 28.01. jedoch leider nicht etc.etc.) keine Chance erhalten haben an einem solchen Meeting teilzunehmen. Es waren eine ganze Menge.
Mit einem Member habe ich gerade noch ein längeres Telefonat darüber geführt weil er etwas geknickt war, außen vor geblieben zu sein und sich über Hintergründe informieren wollte.
Besonders tut es mir jedoch leid für einen mittlerweile im Rollstuhl sitzenden Naffen, der gern gekommen wäre und mich intern nach Barrierefreiheit fragte nachdem ich ihn angeschrieben hatte. Unser Schriftwechsel wurde damit obsolet.

Ich hatte eigentlich vor das Meeting wieder mit einem Vortrag in bekannter Qualität und auch mit speziellen Infos über einige norwegische Destinationen etwas anzureichern.

Ganz besonders wichtig wäre mir jedoch gewesen, meinem leider viel zu früh verstorbenen Angelfreund Raimund Müller, hier im Forum bestens bekannt als "Harder", mit ein paar wohlfeil gewählten Worten und einer Bilduntermalung zu gedenken inkl. dazugehöriger Schweigeminute. Der harmonieliebende Raimund würde sich wohl im Grabe umdrehen, wüsste er, was hier von den beiden ihm zu Lebzeiten sehr gut bekannten Membern initiiert worden ist.

Gruß Illex


 
😳😳😳
Das ist natürlich echt sch…!!!

Das hätte ich nicht erwartet^^
Das erklärt einiges, ohne Namen zu nennen.

Einfach unfair‼️
 
Ja das ist ja echt sch...!!! Aber die Member kennen wir ja schon, wie link die sind.
Illex würde dann für 24 auch eine andere Lokation suchen, wenn Du noch mal eintreffen machen möchtest.
Schade einfach.
 
Warum nennst Du den “ falschen Fuffziger“ nicht beim Namen Illex?

Beste Grüße
Axel
 
Das ist an Gemeinheit kaum zu übertreffen. Erst lässt man Illex jahrelang wirken und wenn man sieht es funktioniert,
blockiert man klammheimlich die Location für den in Frage kommenden Termin.
Bernhard hat in diese Treffen immer viel Arbeit und Herzblut gesteckt und dafür danke ich.
Nun wird er von linken Bazillen kalt gestellt, wie erbärmlich.
Aus einer Member Veranstaltung ist eine private geworden, Schade.
Gerne würde ich den Initiator auf meine „Ignorieren Liste“ setzen, da ich mit solchen Menschen kein Kontakt pflegen möchte.

Dampflok12
 
Oben