•   
  •   
 
 
 

Wer wartet/ repariert Abu Revo Toro?

olm

Stammnaffe
Registriert
15 Juli 2006
Beiträge
597
Hallo Gemeinde,

ich würde meine Abu Revo Toro 51 HS mal gerne warten lassen. Nach Drücken des Freilaufs sprang dieser nach Ankurbeln nicht wie gewünscht zurück.. bei Trockenübungen im Wohnzimmer gehts nun wieder....

Habt ihr nen Tip für mich, wo man die Rolle mal hinschicken kann?

Grüße vom
olm :a0155:
 
Ich habe auch eine Abu, eine C7300. Und mein Anliegen wäre ähnlich. Aber wer um alles in der Welt ist Marcel und wie erreiche ich ihn.

Grüsse Bo
 
Hallo Gemeinde,

ich würde meine Abu Revo Toro 51 HS mal gerne warten lassen. Nach Drücken des Freilaufs sprang dieser nach Ankurbeln nicht wie gewünscht zurück.. bei Trockenübungen im Wohnzimmer gehts nun wieder....

Habt ihr nen Tip für mich, wo man die Rolle mal hinschicken kann?

Grüße vom
olm :a0155:
Ist ein Problem bei den Rollen. Ich hatte 2 Stück, bei beiden das gleiche Phänomen.
 
Letztlich ist die Rolle über 10 Jahre alt und das Innenleben bzgl Fett sah entsprechend aus, nach Reinigung und Fetten läuft sie aktuell wieder, aber jünger wird sie auch nicht... :zwinker:
 
REVO 51.png

wenn Teil 3 (Lift Curve+Clutch Plate) nicht mehr leicht beweglich sind weil eben trocken und/oder verschmutzt dann reicht die Kraft der Federn (1+2) nicht mehr aus um diese Teile in ihre Ausgangsposition zu drücken (nach halber Kurbelumdrehung) und dann hat man eben besagtes Problem.....der Impuls kommt über das Ratchet (nach ca. halber Kurbelumdrehung) aber dann "verhungert" das ganze auf dem Weg den Freilauf wieder zu deaktivieren und fast immer reicht es eben das Ganze zu reinigen und wieder gangbar zu machen,wartet man zu lange und versucht es dann mit Gewalt brechen dann auch gern mal die Federn oder springen raus.
 
Oben