Wer war schon in Sarnes/Nordkap?

köhlerhirte

Well-Known Member
Registriert
17 Januar 2006
Beiträge
173
Ort
Marschacht
Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage und hoffe das einige von euch mir weiterhelfen können! Wir planen mit unserem Angelverein eine Tour ans Nordkap und dabei bin ich auf das Reiseziel Sarnes/Nordkap aufmerksam geworden, weil das Haus dort für 12 Personen ausglegt ist und im Preis gleich 2 Dieselkutter inkl. sind.;ooo;
Und nun kommt Ihr ins Spiel! War von euch schon jemand dort und hat seinen Urlaub dort verbracht? Wie waren die Fangergebnisse und hat es euch dort gafallen?

Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Patrick,

schau mal hier

Wenn du noch Fragen hast melde dich.

Bert
 
Na das nenne ich mal einen Reisebericht! Jetzt brennen mir auch ein bisschen die Augen!;)

Ich habe noch einige Fragen zu welcher Jahreszeit wart Ihr da?
Über welchen Veranstalter habt Ihr gebucht?
Es hört sich so an als ob Ihr nicht so viele Wölfe gefangen habt?! Wir wollen nämlich wegen der Wölfe dort hin!

Gruß Patrick
 
Hallo Patrick,

in Sarnes waren wir vom 12. - 26. August. Ist aber für ganz oben schon ziemlich spät. Man merkte schon das die Tage sehr schnell kürzer werden. Nach uns kam nur noch eine Gruppe.
Gebucht hatten wir bei Nordatlantiktours, mittlerweile haben aber andere Veranstalter Sarnes auch im Programm.
Steinbeisser haben wir nicht gezielt befischt und darum auch nicht allzu viele gefangen. Wenn du dir aber gezielt Stellen suchst die vielversprechend aussehen ist es kein Problem die zu fangen. Bei uns waren sie immer Beifang.

Bert
 
Halo Bert,
waren dann ja Zeitgleich oben! (23.8. - 3.9.2004)
Waren allerdings bei Hakon in Repvaq.
Haben bei unseren Nordkap Ausflug auch Sarnes besichtigt und den
Entschluss gefaßt hier im Mai 2006 zu verweilen.
Haben mit dem Kutter von Repvaq bis vor Helnes Feuer einfach 3 1/2 Std.
gebraucht, im Porsangenfjord ging zu der Zeit recht wenig.
Deshalb diesmal nach Sarnes, sind die Wege wesentlich kürzer mit dem Kutter.
 
Sorry ihr wart ja 2003 oben, hab mich verschaut.
Dachte mir schon hab doch den Trockenraum neben dem Haus und die Filitierhütte auf dem Steg außen nicht gesehn.
Gabs 2004 bereits.
Der Vorbau am haus war auch fertig.
 
Hallo Nordkap!
Wir fahren dieses Jahr auch zu Hakon nach Sarnes.
Ist zwar erst Mitte August soweit, aber ich bin schon total heiß!!!
Hoffe ja auf einen Bericht, so daß wir schon mal einen Eindruck bekommen, was dieses Jahr so im hohen Norden läuft!
 
Hallo Nordkap,

2003 war Hakon gerade dabei den ersten Stock auszubauen.
Bis nach Helnes Fyr fährst du von Sarnes aus ca. 1 1/2 Stunden.
Dort haben wir einige schöne Steinbeisser gefangen.
Die meisten und größten Fische haben wir aber am Ende des Mageröy Straumens gefangen, bis dort hin brauchst du ca. 1 Stunde.
Dann war auf dem Kartenplotter des Bootes noch der ominöse Punkt 41 gespeichert. Dort hatten unsere Vormieter riesige Dorsche gefangen. Der Punkt war aber von Helnes Fyr noch ca. 7 Seemeilen auf dem offenen Meer. War mir zu weit zum rausfahren.
Das schöne an Sarnes ist halt das die Anfahrtswege sehr kurz sind. Man kann auch rund um die Hausinsel gut fischen.
Jezi, Bericht vom Angeln im hohen Norden kommt. Bin Mitte Juli wieder von Rolvsöya zurück, ist zwar von Sarnes ein Stück entfernt aber der Unterschied was Angeln anbelangt ist sicher nicht groß.

Bert
 
viel spass

:-- :-- :<-
köhlerhirte schrieb:
Hallo Leute!

Hallo Patrik!

Sorry aber am nordkap war ich leider noch nicht , aber dafür am geiranger ( Eidsdal Camping) nur ein tip von mir da ist Big fisch Garantiert sei es Heilbutt oder Seelachs Lump oder Leng vorraussetzung ist eine frühzeitige anmeldung da gehst du dann einfach mal auf Google und gibs eidsdal camping ein dann kannst du da auch Reservieren wünsche dir viel spass solltest du da mal hinfahren und petri Heil Have a nice Day bis Bald;ooo;

ps: am besten im Mai hinfahren







Ich habe mal eine Frage und hoffe das einige von euch mir weiterhelfen können! Wir planen mit unserem Angelverein eine Tour ans Nordkap und dabei bin ich auf das Reiseziel Sarnes/Nordkap aufmerksam geworden, weil das Haus dort für 12 Personen ausglegt ist und im Preis gleich 2 Dieselkutter inkl. sind.;ooo;
Und nun kommt Ihr ins Spiel! War von euch schon jemand dort und hat seinen Urlaub dort verbracht? Wie waren die Fangergebnisse und hat es euch dort gafallen?

Gruß Patrick
 
Oben