Wer war schon am Fedafjord bei Hidra?

big fisch

Active Member
:]
Hallo Leute.
Ich habe eine Woche in Juli nach Hidra (nicht Hitra) gebucht.Kann mir jemand
sagen , wie sind die Fischgründe dort?
Problem ist, daß da keine grosse Fjord ist,deswegen stelle ich mich aufs offene See ein.
Das musste ich hatürlich früer fragen, aber ich habe mich nur heute fur Seminar angemeldet.
Danke .
:?

Wo kriege ich die karten von Fjorden?

:baby:
Erstmal vielen Danke für deine Information über Hidra hoddel.
Ich bin jetzt wirklich froh , daß so fiele Fjorden gibt. :--
Und ich habe schon nächste Frage an dich,wo kriege ich die karten für die Fjorden (mit tiefen eingaben und so weiter),währe nicht schlecht wenn laminiert.Ich habe mir zbs. eine schon besorgt ,aber die ist groß(100*80) und die ferfast ein grosses Gebiet=> unübersichtlich.Kann ich die karten in Norwegen besorgen ,wenn ja dann wo?
Danke.

AWS

Hallo hoddel!

Und hier ist noch eine Frage an dich.
Im AWS habe ich wegen Karten nachgeschaut, aber ich komme irgend wie mit Kommunen bei Bestellung nicht klar.
zbs.eine Kommune habe ich gefunden "Flekkenfjord" wird das bedeuten das die Karte nur dieses Fjord darstelt oder wird das komplette Hidragebiet mit Fjorden .
Das Problem ist ,die Karte kann man nicht sehen,deswegen kann ich mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll :rolleyes:
Kann man uberhaut die Fische mit Echolot ohne Karten finden,wo halt sich am meisten Dorsche und Leng auf?

Danke an Metalhead für Vorschlag.
Super Sache!
Meine Adresse habe ich dir verschikt.
Kanst du mir noch sagen, was wird im Juli dort(Hidra,Listafjord) gefangen und wo ,mit welche Köder und mit welche Montage?
Frage natürlich an alle auch ,die schon da waren oder schon was gechort haben.
danke für jede Information Leute.

Guten Tag.
Erstmal Danke an hoddel für die Skizen.
Das ist eine tolle Sache, du weißt einfach alles besser und du hast alles, RESPEKT
Die Karte Habe ich trotzdem im Shop bestellt, jetz kann ich auf dem Sofa meine Wege Studieren.Nur was bedeutet deine Stiftfarbe ist das eine bestimmte Fischart oder nicht?Was bedeuten grosse Pfeile mit zwei großen Punkten(rot und grün) ,ich nehme an Strömung?
Welche Montagen soll ich bevorzügen, sind überchaupt Pillker 500-700 gr. notwendig oder nicht? ich wollte mir das alles schon jetzt nachkaufen, weil im Sommer wird teuerer.Vielleicht kriege ich noch paar Tips von dir was Angeln angeht?
Noch mal Danke für die Kartenabschnitte.

Guten Abeend Leute.
Wir überlegen uns mit Kumpel im April nach Hidra oder in der Umgebung von Hidra zufahren.Kann mir Jemand sagen wie ist das Wetter in diese Zeit dort.Habe ich überchaupt bessere Möglichkeit was grosseres zufangen als im Sommer,weil ich gehört habe ,daß im Sommer hauptsetzlich Makrelien und nicht so grosse Dorsche beisen.Welche Saisonzeiten sind besser?
Jetzt speziele Frage an hoddel.
hoddel kanst du mir villeicht ein paar Adressen von die Heusen mitteilen,weil du kennst dich da aus. Das muß kein grosse Haus sein , weil wir zur 2 oder zu3 fahren wollen,aber da muß schon ein gutes Boot nicht fehlen.
danke an alle

Hallo Leute :]
Kann mir Jemand sagen wie mit Privatheüsern in Südnorwegen zu vermietung
aussieht?Wenn es möglich wäre bitte um die Adressen oder Internetseite mitteilen.
Im vorraus vielen Dank. :baby:

Da muß ich Dir leider sagen ich habe es bis letzte Woche probiert aber die Hütten sind schon seit drei Monaten ausgebucht in der nähe von Hidra ist noch eine freí gewesen aber die war nicht so der bringer also ist leider so.

Matze

Oben