wer leiht mir seine bleigussform gewichte 600 - 1000 g

michael32

Stammnaffe
Registriert
17 März 2006
Beiträge
430
Alter
48
Ort
memmingen
hallo zusammen,
wer hat eine bleigussform für schweres grundfischen 600-1000 gramm und würde mir diese leihen?
gruss michael
ps es eilt sehr
 
AW: wer leiht mir seine bleigussform gewichte 600 - 1000 g

ausserdem suche ich noch eine Dead Bait form 400-600 g
gruss michael
 
AW: wer leiht mir seine bleigussform gewichte 600 - 1000 g

Servus, hab leider keine Pilkerform in der Größe. Aber schwere Gewicht kann man auch anders gießen. Es gibt Steine zum bauen(weiß leider nicht wie die genau heißen) die haben große löcher mit ca. 3cm Durchmesser. Auf der einen seite ein Brett drauf löcher reinbohren und durch die löcher den Draht zum einhängen durchstecken dann umdrehen und in die löcher das blei füllen. Stein nach dem gießen kaputt schlagen dann hast du einfache Grundbleie mit dem Gewicht das du brauchst.
 
AW: wer leiht mir seine bleigussform gewichte 600 - 1000 g

...die Steine nennen sich Kalksandsteine.
 
AW: wer leiht mir seine bleigussform gewichte 600 - 1000 g

Gewichte bis knapp 500 g kann man mit den 11,5er (auch 2DF genannt) Kalksandsteinen gießen

Hier hab ich ein paar gegossen, Wenn man die Löcher glattschleift und mit einer Kerze etwas Ruß aufträgt, dann brauch man den Stein nicht zerschlagen.
 
AW: wer leiht mir seine bleigussform gewichte 600 - 1000 g

Richtig schöne Ergebnisse habe ich mit Zigarrenhülsen (Tubos) gemacht: Zigarrenröhrchen in einen Sandeimer stellen, Blei in die Hülse rein und rechtzeitig noch ein Wirbelchen (wenig Tragkraft, damit man im Falle eines Hängers bricht) in das flüssige Blei 'reinhalten. Je nach Format kommen dabei 250-700 g raus. Frohes Rauchen!
 
Oben