WER KOMMT MIT ZUM DORSCHE WUPPEN ??

Ich wollte heute kein Abendbrot !!!!! Dankeeeee jetzt habe ich Hunger !!!!

Gruß Leuchtturm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nun bin ich auch wieder im Lande und will mal ein paar Zeilen zu dem Ausflug mit der MS-Zufriedenheit sagen.
Als erstes gilt mein Dank Thomas und der Besatzung weil ein paar Unannehmlichkeiten aufgetreten sind, die eigendlich Vermeidbar gewessen wären aber dazu wurde ja schon was gesagt.
Ich freue mich auch einige neue Naffen kennengelernt zu haben.
Zu der Sache mit dem Abruch muß ich von mir aus sagen das es völlig OK war (es hat nichts damit zu tun das es mir diemal auch nicht so super ging) sondern wen von ca. 30 Leuten die hälfte fast Krank ist ein fernünftiges Angeln nicht mehr möglich ist und der Wind immer mehr wurde hat das alles ein Berechtigten grund.

Es muß auch dazu gesagt werden bei Windsatärken Westlich 5-6 ist es kein problem auf der Ostsee aber bei Nord-Ost ist das was ganz anderes da steht die ganze Ostsee als Angrifsfläche zu verfügung und die Wellen bauen sich richtig auf und jeder der gestern draußen war wird bestätigen das doch einige gute Wellen dabei waren.Und die waren áuch höher als "1meter".
Was bringt es wenn am Deck 8 von 30 Mann noch Angeln und der rest alles gibt um ans Land zu kommen also muß man sich der Mehrheit halt anpassen und der Fangerfolg blieb nunmal auch aus (da kann aber keiner was für das liegt halt am Wetter).

Übrings für die Leute die es nicht gesehen haben es haben fast "alle Kutter zu gleichen Zeit ABGEBROCHEN" wir waren also nicht die Einzigsten ;)

Und es wurde ein Seegebiet von ca. 40km Abgeangelt (alle Kutter zusammen von Wustrow bis höhe Poel) und jeder Skipper meldete das absolute Stille in sachen Fisch gewessen war wir waren noch recht gut bedient mit unsern paar Fischen.

Also Leute ich Denke es ist nicht optimal gelaufen aber beim nächstenmal wird es 100pro besser. :baby:

WER HAT EIGENTLICH GESÀGT DAS DIE NAFFEN UNTEREINANDRER NICHT KLAR KAMMEN ALSO DAVON HABE ICH NICHTS MITBEKOMMEN IM GEGENTEIL::: :?

Gruß Matze :rolleyes:
 
@ Matze o1
Es wird selten abgebrochen-ABER WENN DANN HAT ES AUCH SEINEN GRUND !!!!!
Wir haben es bisher auch nur 1 mal erlebt und da habe selbst ich der öfters fährt die Fische gefüttert.
Es kann nur besser werden.
 
:] Moin, Moin

guten Appetit Tuempelteddy. Laß es dir schmecken, denn sie waren ja schwer erarbeitet :-)
Ja das lief schon ein bischen Blöde gestern erst die Verspätung und dann das Wetter aber man steckt halt nich drin.
Aber alles in allem wars doch trotzdem ganz lustig zumindest was ich mitgkriegt hab ,ich hab ja die letzten zwei Stunden verpennt .
Aber das nächste Mal kanns ja wirklich nur besser werden ,
meine Devise ist man muss auch schlechte Fangtage haben sonst freut man sich irgendwann nicht mehr über die guten!
 
@ Batti

Schlafen in Seeluft ist hervorragend für die oberen Atemwege..;-)

@ Tuempelteddy

Vorsicht mit solchen Photos, Bobitz ist über die A 20 schnell zu erreichen und so eine Pfanne auch sehr schnell leer :}

Grüße aus W´mde
 
Will mich nun auch endlich melden, gab ja schon Sorgen bei einigen, dass meine Bordübelkeit zu Lande Konsequenzen hatte. :D :D Nur ein kleiner Schneeunfall hatte mich ein paar Tage gebremst. X(

Also auch von mir ein kleines Resümee ( ohne noch mal " alten Kaffee " aufzuwärmen )

Erstmal an die MS Zufriedenheit, war nicht meine erste Tour aber wenn ich mal wieder rausfahre, dann mit euch !! Prima Team, gute Versuche und tolle
Suchschleifen ! Aber de Fich wollte nich !!!! Kein Wunder - erst 2 Tage ruhig und dann auf Schlag das, schlug mir ja auch auf den Magen. :D
Eigentlich wollte ich ja in der Drift Naturköderschleppen - da hätte ich wohl Bleie für Norge mitnehmen sollen ?

Der Abbruch war berechtigt und richtig . Verpasst haben wir an der Angel eh nichts. Hattet ihr bei der Einfahrt die " Chemnitz " im Auge ? Da konntest ja den Unterboden vom Muschelkalk befreien, so holte die über. So eine sich schnell aufbauende See habe ich auch selten gesehen.

Ich fands trotzdem prima Tag, nette Schwätzchen gehalten und wenigstens einen guten Dorsch " gesehen ".
@ Frank Möbius, ich weiß warum du gefangen hast, hattest die Köder ja genau da wo ich " angefüttert " habe, die Methode lassen wir uns patentieren :]

PS : Das ihr noch nen Monemt geklönt habt, hatten Nils und ich nicht mit, sonst wären wir klaro noch geblieben.

Soweit - sogut, alles in allem ein lustiger Tag ( außer für den Magen ). Alles andere drum rum soll vergessen sein und beim nächstenmal verbessert.
 
Hallo Sveni, hattest Du nicht auch Bilder gemacht? Die paar Dorsche von mir sin doch nicht der Rede wert, waren doch nur Zufall. Oder hat doch die Anfütterungsmethode geholfen? Du hast Recht, wir könnten diese Methode zum Patent anmelden. Bis zum nächsten Mal grüsst Dich Frank
 
Oben