Wer kennt Vennesund

Hallo dani007,

mit Tipps kann ich dienen. Ich habe in Vennesund mehrfach übernachtet: ordentlicher Campingplatz mit brauchbarem Schlachthaus und sicheren Booten. Die Hütten sind zum Teil älteren Baujahrs, es gibt aber auch einige neuere, die Du schon sehen kannst, bevor die Fähre anlegt (drei nebeneinander, an der Steuerbord-Seite in Fahrtrichtung).

Was das Fischen in dieser Bucht angeht: Tipps findest Du unter der Rubrik Mittelnorwegen in meinem Beitrag "Klasse-Angelrevier Björnvika". Es ist dieselbe Bucht, meine Platzanlage "Natursenter Björnvika" liegt nur 10 km weiter in Richtung Vik. Letztes Jahr im Mai/Juni war das Fischen super, dieses Jahr bin ich ab 28. 4. wieder dort.

Wenn Du mehr infos brauchst, schicke mir eine PN. Wann seid Ihr dort?
 
Vennesund

Hallo Jürgen. Ich Dake dir für deine Antwort. Wir fahren am 19.05 los und sind dor vom 21.05 bis 4.6 Hat es dort auch Rotbarsch ? Was fängt man dort so ?
 
@dani007
Alles, was in meinem Bericht "Klasse-Angelrevier Björnvika" steht, kannst Du auch in Vennesund fangen: vornehmlich gute bis sehr gute Dorsche (bis zu 35 Pfund), gute Köhler, Schellfische, Pollacks usw. - alles in Mengen. Rotbarsch hatte ich dort noch nicht - ich fische aber auch nicht drauf, weil sie meist zu klein sind. Es gibt auch Heilbutte in der Bucht (schaue nach den beiden Berufsfischer-Kähnen nordwestlich von Vennesund) und sehr gute Schollen. Freunde von mir fingen Heilbutte bis gut 20 Pfund, ich noch nicht.

Ich verlasse Björnvika am 12. Mai und bin am 15. wieder zu Hause. Falls ich noch einen besonderen neuen Tipp für Dich habe, stelle ich ihn dann hier ein - oder Du schickst mir eine PN.

Nehmt genügend 300-g-Pilker (am besten von Hakuma) mit!
 
Hallo Jürgen. Ich Danke dir für den sehr tollen beitrag . Wir sind schon der Massen heiß
auf Norwegen . Meins du die dreikant Pilker von Hakuma und welce Farbe ?
 
@dani007
Form und Farbe sind dort nach meinen Erfahrungen ziemlich egal - sie taumeln alle sehr gut, und in d e r Tiefe spielen die Farben praktisch keine Rolle mehr. Wichtiger ist das Gewicht: 300 Gramm sollten es schon sein - selten reicht der 200er, und noch seltener brauchst Du einen 400er.
 
Hallo Jürgen . Was denkste sind die Heringe schon da wenn wir am 19.5 hinfahren ?



Danke Johann :)
 
hi
Vennesund ist ein gutes Angelrevier,auch in Björnvika
haben wir vor ein paar Jahren geangelt,große Köhlerbis 14 kg
und ein Butt von 22 kg wurde unter andern gefangen,
beste Dorschzeit April bis Mai,auch viele kapitale dabei.
hilsen norge
 
hi Jürgen
wünsche Dir viel Erfolg,in dieser Ecke wurden
so weit ich weiß schon einige gelandet,keine Riesen
aber gutes Mittelmaß
hilsen norge
 
Mehr als einen mittleren erwarte ich auch nicht. Wenn's 'was Kapitales sein soll, fliege ich eh an den Pazifik (nächstes Jahr wieder). Da sind die Chancen doch ungleich größer...
 
Oben