Wer kennt Vandve kystferie

kalle.lessen

Kalle.lessen
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
726
Alter
51
Ort
Sulingen
Hallo Leute

Ich brauche mal eure Hilfe.
Für 2024 suchen wir ein Reiseziel. In die engere Auswahl ist Vandve gekommen.
Eigentlich buchen wir immer über Reiseveranstalter. Vandve ist scheinbar nur direkt buchbar
Mich würde interessieren wie zufrieden ihr mit den Häusern, Boote und Schlachthaus wart.

Wie ist die Angelei? Wie weit fährt man zu den Angelplätzen. Ist Mitte Juni eine gute Zeit für die Region?
Zielfisch sollte Pollack, Dorsch und Heli sein.

Nach 27 Jahren Norwegen ist mir schon klar, dass es bei Wind keine Garantie auf geschütztes Angeln gibt.
Würdet ihr Vandve als windanfällig bezeichnen?

Wo finde ich den Fahrplan der Inlandsfähre um auf die Insel zu kommen.

Bin über jeden Tipp und eure Meinungen und Erfahrungen dankbar.

Gruß Kalle
 
Zu Vandve kann ich Dir leider nicht helfen, aber hier ist der Link zu den Fähren.


Beste Grüße
Axel
 
über vandve kannst du sehr viel hier finden.
mal die suchfunktion nutzen.
da findest du ALLES !
 
Hallo Leute

Ich brauche mal eure Hilfe.
Für 2024 suchen wir ein Reiseziel. In die engere Auswahl ist Vandve gekommen.
Eigentlich buchen wir immer über Reiseveranstalter. Vandve ist scheinbar nur direkt buchbar
Mich würde interessieren wie zufrieden ihr mit den Häusern, Boote und Schlachthaus wart.

Wie ist die Angelei? Wie weit fährt man zu den Angelplätzen. Ist Mitte Juni eine gute Zeit für die Region?
Zielfisch sollte Pollack, Dorsch und Heli sein.

Nach 27 Jahren Norwegen ist mir schon klar, dass es bei Wind keine Garantie auf geschütztes Angeln gibt.
Würdet ihr Vandve als windanfällig bezeichnen?

Wo finde ich den Fahrplan der Inlandsfähre um auf die Insel zu kommen.

Bin über jeden Tipp und eure Meinungen und Erfahrungen dankbar.

Gruß Kalle


Ich glaube die Member @xonnel und @RUTETESTER sind gerade in Vandve. Da der Xonnel mehrmals im Jahr dort ist, kennt er sich bestens aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wir waren erst dieses Jahr wieder vor Ort.
Die Appartements sind super ausgestattet, d.h. es gibt sehr große Kühltruhen, ausreichend große Kühlschränke, gut ausgestattete Küche, Bäder für max 4 Personen, Geschirrspüler, Waschmaschine und Trockner.
Wir sind auf den Booten immer zu dritt, dass passt perfekt. Bootsbenzin wird vom Betreiber organisiert und muss sich nur aus dem bereitgestellten Fach genommen werden.
Das Filitierhaus ist komplett ausgestattet. Warmes und kaltes Wasser, Edelstahltische, Filitierbretter, Profi Einschweißgerät, nebenan gibt es einen Trockenraum für die Floater.
Ein gibt sogar einen kleinen Einkaufsmarkt vor Ort.
 
Das Wichtigste habe ich noch vergessen.
Auf Grund des Lage kann man selbst bei starkem Wind inshore gut fischen, d.h. im Umkreis von ca 15Minuten Fahrzeit von der Anlage.
Je nach Fischart sind einige Spots schon in 5 Minuten zu erreichen.
Dieses Jahr gab es Dorsche ü 120cm, Seelachs bis 116cm, Pollack bis 100cm und Heilbutt bis 118cm, wobei wir einen Nachläufer von ü 200cm am Boot hatten. Leng , Lumb und Rotbarsch waren Beifang.
 
Wir sind vom 1.7.24 bis 8.7.24 in Apt.4 das dritte mal in Vandve ein Traumrevier kann ich nur empfehlen.Top Lage Unterkunft Boote Filetierraum alles bestens.
 
Einew NAF-Tour war vor ein paar Jahren auch dort...

 
Oben