•   
  •   
 
 
 

Wer kennt sich mit Hitra aus ?

Pilkmax

Member
Registriert
18 Oktober 2005
Beiträge
14
Ich fahre nächstes Jahr nach Hitra kann mir jemand sagen Was für Fische es dort gibt und wie tief ich angeln soll
 
Moin moin Pilkmax:]
Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns Naffen.

Erstmal müsste man wissen wo du nach Hitra hin willst(Hitra ist groß).

Dann betätige mal unsere Suchfunktion,da findest du nee menge hinweise und Tipps über Hitra;) :]
 
Ich würd mal sagen abhängig von der Jahreszeit findest du dort alle Meeresfische die Norwegen dir beiten kann. Manche mehr und andere weniger stark vertreten als in anderen Landesteilen ...

Die Tiefe hängt ein bischen davon ab was du fangen willst. Generell spielt sich das Leben vieler für den Angler interessanter Fische nahe dem Grund ab - dabei gibts natürlich auch ausnahmen!
 
Danke

Danke für denn Tipp und noch eine Frage ? Was für ein Gerät soll ich nehmen wenn ich auf Heilbutt gehen ? Und was für einen Köder soll ich nehmen ?:? :?
 
Nicht schwächer als 30lbs - wenn die Riesen beangeln willst gerne mehr ...
Köder: Hering, Makrle oder kleine Köhler - in der Reihenfolge. Als "Flatterfisch" (von hinten nach vorne filetieren - dabei Filets nicht vom Kopf trennen - nur Wirbelsäule und Schwanzflosse plus die grössten Gräten kommen weg!) am besten. Auf grosse stabile Eiinzelhaken achten - Drillinge sind z.t. zu schwach ...
 
OK

Danke ,für die Info und ich hoffe das ich einen Heilbutt fange !:}
 
leierfisch hat auch schon mal gefragt wohin.
mit einer zielangabe kann dir besser geholfen werden
strippi
 
Moin, Pilkmax,

herzlich Willkommen im Forum ! :]
Hier wirst Du sicher auf fast jede Frage eine Antwort bekommen, allerdings muß die Frage schon ein paar Details enthalten, denn "Angeln in Norwegen" ist nicht so einfach, wie es sich immer liest.

Ein kompakter und hilfreicher Einstand, außerhalb dieses Forums:

Besorge Dir das neue Blinker-Sonderheft ""Norwegen"", grade herausgekommen.
Neben Berichten sind auch jede Menge Tipps enthalten, dazu eine nette DVD.

Ach ja, DVD:
Ich halte, wie hinlänglich hier bekannt ist, nix von Personenkult, aber da gibt es eine DVD von Rainer Korn über dieses Thema - auch sehr anschaulich gestaltet sowohl über Gerät als auch Methoden.
Mögen hier andere NAFFEN mal sagen, wie die DVD genau heißt und wo man die herbekommt - ich hatte sie nur geliehen.

Dann wird bestimmt vieles klarer.

Und noch etwas zu Hitra.
Da wurde ein ganz schöner "Schrein" aufgebaut. Leider gibts da nicht nur die "Großen", sondern eher jede Menge "Normale". Und auch da muß der Fisch erst mal gefunden werden.

Gruß aus dem Deister

Heiko
 
OK und Danke

Danke für denn Tipp und ich werde mir diese Dvd kaufen. :} ;)
 
Wenn jemand eine Frage an mich hat dann soll er mich nur fragen.
 
Eine Frage

Eine Frage was für Schnur soll ich nehmen wie dick und von welcher Firma.:-- :} ;ooo; ;ooo; ;ooo; :>> :>> :lach 8o :rolleyes:
 
Ja

Ja das habe ich geht aber nicht :? :? könnte mir jemand helfen:?
 
Ja

Ja das könnte ich ! Ich fahre irgend wann im Sommer 2 Wochen . Nenne mir deine Adresse Privat und dann bis 2006 !


;ooo; ;ooo; PARADIES WIR KOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;ooo; ;ooo;

Pilkmax
 
Oben