Wer kennt Lohnestrand/Lindesnes?

ULEI

Member
Grüßt euch Norge-Fans,
wollen im September nach Lohnestrand/Lindesnes Fahren.
Kennt jemand das Gebiet und kann uns jemand gute Tipps geben.
Würden uns sehr freuen, weil wir kurz vorm buchen stehen.
Grüße aus leipzig und vielen Dank im voraus :]

Danke Hoddel

Ich danke dir sehr für die Karte
Wir wollen für nachstes Jahr über Elchferien buchen und da ist dieses Haus eigendlich sehr gut.
Aber , wie du schreibst, sehr windabhängig.
Wir haben schon dieses Jahr sehr unter Wind gelitten.
Wir waren bei Flekkefjord. die Insel hieß Risholmen.
Danke Dir sehr für die Information
Uwe

Ich war vor drei jahren in der Ecke, direkt Lohne, wenn Du gute Wetterverhältnisse hast fahrt raus nach Vare und Udvare, vorgelagerte Inseln, orientiert euch an der "Eisenstange" wenn es passt kann man da schön Köhler klatschen, auch schöne leng auf naturköder lassen sich dort verhaften. Uferangeln mit Twister, mepp und minipilkern macht auch Spass, aber erwartet keine Riesen, ganze 2 Dorsche waren mitnehmenswert.

ganz wichtig, wenn ihr auf Naturköder angelt, deckt euch mit anständigen Gewichten ein, selbst auf 50m Tiefe mußten wir 500g anhängen um halbwegs auf den Grund zu kommen, in der Ecke gibt es schöne Unterströmungen die man nicht in der Intensität vermutet. In 100 m Tiefe brauchte man mitunter 900-1000g und dann macht das angeln schon fast keinen spass mehr.

gute erfolge brachten auch Knicklichtmontagen in Ködernähe, nachdem wir einen halben tag ergebnislos einherangelten, bastelten wir die montage um und auf einmal ging die Luci ab, gelb und rot waren die Bringer.

Twister solltet ihr ausreichend und un allen größen dabeihaben, damals biss alles nur auf Schwarz mit gelbem Kopf.

Na denn viel Spass.

Hallo Hoddel und rueganer,
danke euch sehr für eure tipps.
sie haben uns sehr nachdenklich gestimmt zwecks buchung.
sagt mal ist es auf lindesnes uberall sehr windabhängig oder gibt es auch gute ecken.
wie ist es zb. mit ramsland oder naversund.
wir haben bis jetzt immer bei elchferien gebucht und waren sehr zu frieden.
auch die preise stimmen hier sehr und die yellow-boote sind sehr gut.
wir hatten auch schon private anbieter ,aber leider sind die boote dann meistens zu klein.
wenn ihr zu besagten gebieten eventuell noch karten habt,wo man mal das gebiet sehen kann wäre ich euch sehr dankbar.
natürlich eventuell auch über ein paar adressen.
Habt erstmal recht vielen dank für eure antworten.
ULEI(Uwe aus LEIpzig)

Also ich bin auch schon mit Elch Ferien verreist, habe aber noch durchaus bessere Reiseanbieter kenngelernt. 8)
Für mich zählt bei einem Reiseveranstalter nicht nur Fähre, Haus und Boot zu buchen, (Fährbuchung war übrigens verkehrt weil sie trotz mehrmaligen Hinweises unsere Hunde nicht gebucht hatten X( ), sondern auch die Betreuung am Urlaubsort, hierbei sind Andrees, Hitratourist und Nordatlantiktours zu nennen, bei denen hat man einen Ansprechpartner vor Ort. :} .
Genauso verhält es sich mit Seekarten GPS und Echolot, die sind längst nicht bei jedem im Preis mit drin.
Es lohnt sich also durchaus, auch mal andere Reiseanbieter auszuprobieren. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hello Ihr Nordfisch-Drogisten,
habe vom 18.08.-28.08.06 bei Elchferien das Haus772 gebucht mit yellow boat, war ein Schnellschuß weil noch nach Kroatien Urlaub übrig habe -
hat einer Infos, Kartenmaterial und Fangtips,Hotspots für das Gebiet??
Würde mich wiederholt über eine Top Norge Connection freuen.

Oben