•   
  •   

Wer kennt diese Rolle / Ryvl saline 400 bx

Guenni205

Guenni205
Hallo zusammen.

Ein Freund von mir hat mir folgende Rolle gezeB0751GNM53
ch nach meiner Meinung gefragt, leider konnte ich ihm nicht weiter helfen.

Für mich sieht die irgendwie wie n accurate Nachbau aus.

Hab schon etwas gesucht im Netz, kommt wohl aus Neuseeland aber bin irgendwie nicht so fündig geworden

Kennt jemand von euch die Rolle oder den Hersteller?
Oder kann jemand was zur Rolle sagen bzw. Schreib?

https://www.amazon.de/Saline-Jigging-Rolle-Jigging-Master-Gelb/dp/B0751GNM53

https://www.ryvl-nz.com/product-page/silver-gold-saline-400bx-jigging-reel-dual-drag-6-1-right-hand

Danke schonmal

Hatte ich auch schon auf dem Schirm. Gehen bei Ebay regelmäßig günstiger weg. Hatte mich aber nicht getraut eine zu kaufen. :-)

Ob das ein China Nachbau ist?
der Verkäufername kling jedenfalls lustig

Quote:
Rechtliche Informationen des Verkäufers

pengpeng liu
Westendstr.14b
45143 Essen
Deutschland
/end Quote.

Auf der NZ RYVL Seite steht dann aber:
ABOUT US
RYVL is a manufacturer of technical ,high performance sports equipment and accessories .It is 100% NZ Brand ,We have own design team with 20 years fishing experience and focus on the design and develop the new product each year . we will making our prices competitive and fair for the customer .We aim high end quality product and value price . .
/end Quote.

Aha...
Hatte schon jemand welche in der Hand oder ist das jetzt n Fake?
Aber da die ja auch auf ebay vertrieben werden gibt's die wohl tatsächlich...

Mein Kumpel hat sich jetzt eine Bestellt und ist vom ersten Eindruck zufrieden.
Wenn ich sie mal in den Finger hatte, und es nicht vergesse:a0155: schreib ich das hier rein.

Falls jemand anderes auch mal eine begrabbelt hat, darf er das natürlich immer gerne hier reinschreiben.

Hi es ist eigentlich eine gute Rolle. Vor einer Stunde habe die zweite ersteigert.Äuserlich sehen die wie Accurate aus.Im Mai gehts nach Norge dann wird es getestet

Na macht mal...ich kann nur ganz klar von dem Fernost-Grimmel abraten.Eine Kopie ist nunmnal ne Kopie......Im Urlaub schonmal ne Rolex am Strand gekauft?Ist der selbe Schwachsinn!

Wers glaubt das die die Dinger neuerdings in Neuseeland bauen!Glaube bin mit dem(GuangDong Province) Produktionsstandort dichter dran!
Aber fischt und kauft was euch gefällt....ich nicht mehr,bin geheilt und kaufe lieber altbewährt und ohne Betatesterboni!

Schau dir mal die Ruten auf selbiger Seite an.....wüsste nicht das es in Neuseeland solche Schriftzeichen gibt:eek1:.Da steckt halt hinter der Chinaböllerbude ein Neuseländicher Vertreiber,mehr ist das nicht!:a010:
Glaubt nicht das da was qualitativ wertvolles hintersteckt.Da gab es schon ganz andere die sich damit versucht haben!

Bevor ich die 2te Rolle kaufte,zerlegte ich die erste um zu gucken wie die innen aussieht,da muss ich sagen es ist alles solide gebaut,schön gefettet und läuft sanft.Wenn ich mit meiner Fin Nor Marquesa ma 16 vergleiche ist kein grosser Unterschied

Die produzieren ja auch in China:ergibmich:.Man kann ja auch Glück haben.....es gibt ja auch gute Rollenhersteller dort, aber es ist und bleibt Made in China!Alles Fällt und steht dann mit dem Distributor von den Dingern.
Kauf ne Multi die mit A anfängt und nicht Made in Pingpong ist und es wird kaum Probleme geben,sind Erfahrungswerte die ich einerseits selbst gemacht habe und andererseits mehrmals von anderen Anglern bestätigt bekommen habe!

Zuletzt bearbeitet:
Der Mercedes C Klasse wird auch teilweise in China gebaut !!!!!! Also die Rolle macht guten Eindruck ,alles weitere werden wir dann im Mai sehen aber ich habe da kein Bedenken dazu muss ich sagen die beiden habe ich um die hälfte günstiger ersteigert .:a020:

Na dann viel Spass!Denke dran....der Verkäufer macht das nicht zum Zeitvertreib!Er will auch leben.Nun überlege man sich was für ein "Wert" da drin steckt!

Wer hat den von uns beiden die Rollen? also ich kann wohl eher die Rolle beurteilen als jemand der mal mit Chinaböller auf Schnauze gefallen ist!!!:wave::flaggen14:

Jungs, ...ihr habt eure Meinung recht deutlich dargelegt und die ist konträr.
Mein Vorschlag: Trinkt ein Glas Wasser und ab ins Bett. :a015:

Da lehne ich mich entspannt zurück und fische meine beiden bewährten Rollen im Urlaub.

Oben