•   
  •   
 
 
 

Wer kennt diese Jig´s?

Ramsay1985

Stammnaffe
Registriert
17 September 2012
Beiträge
358
Alter
38
Ort
Ramsdorf
Ein Freund von mir hat mir 6 dieser Jig´s geschenkt, jetzt stellt sich bei mir die frage wie soll ich diese Jig´s verwenden, vll hat ja wer von euch schonmal mit ähnlichen Jig´s gefischt und kann mir Tipps geben.
Ich würde die die Jig´s wie normale Pilker führen.


$_57.jpg
 
AW: Wer kennt diese Jig´s?

Könnten von Shimano sein. So welche hab ich glaube ich mal bei FP gesehen.
Die Haken mit den Pulpos gibt es auf jeden Fall bei FP. Die mache ich für Norge öfter mal an einen 100/150 Gramm-Speedy-Pilker.
 
AW: Wer kennt diese Jig´s?

Also ich hätte sofort schreiben sollen das die Jig´s von Quantum sind, sry hatte das vergessen
 
AW: Wer kennt diese Jig´s?

Ich fische diese Jigs am liebsten mit Fisch-Fetzen oder Reker am Einzelhaken auf Schellfische (mit selbstleuchtendem Oktopus), Lumb und Steinbeißer ganz grundnah mit klopfen und recht langsam (manchmal steigt auch ein kleinere Leng mit ein). Der Vorteil der Einzelhaken ist die doch wesentlich geringerer Hängerquote als bei einem Drilling.
Du kannst ihn aber auch als "normalen" Pilker mit Einzelhaken führen oder die Haken entfernen und am Kopfende einen Drilling/Gummimakk/Einzelhaken/etc. montieren. Mir persönlich gefällt aber der plumpe Lauf nicht so, aber das muß jeder selbst testen und entscheiden :angler:!
Hakst Du Dein Vorfach in die mittlere Öse ein, kannst Du den Jig vertikal führen - das habe ich aber noch nicht probiert!

 
AW: Wer kennt diese Jig´s?

Danke für den Tipp Laheda, werde es mal so probieren wie du es auch machst
 
Oben