Wer kennt den Olensfjord?

steinbit

Stammnaffe
Registriert
27 Februar 2004
Beiträge
935
Alter
57
Ort
Thüringen
Guten Abend!

Ich habe die Möglichkeit,als Ersatzmann mit an den oben genannten Fjord zu fahren.(vom 10.9.-23.09.05)

Der Ort heisst "Olensvag".

Nach einem Blick auf die Landkarte,kommen mir aber Zweifel auf, was das Angeln betrifft.(die Ortschaft liegt ja ziemlich am Ende des Fjordes und dieser auch schon abgelegen.

Falls einer schon mal in der Gegend war,immer her mit den Ratschlägen.

Muss mich bis Freitag entscheiden.



Vielen Dank steinbit
 
Oder unter: Totaler Neuling in Norwegen .
 
hallo Steinbit
Wollte nur mal sagen das ich vom 18.09 bis 25.09 auch in Olensvag bin.
Wir waren 2000 schon mal dort und es ist nicht so schlecht wie es sich von Dir anhört.
Die Gegend, der Fisch und die Leute sind prima sonst würden wir nicht noch mal hinfahren.Ich fahre seit 9 Jahren nach Norwegen und Olensvag war eins von den besten.
Seekarten und Infos kannst Du haben. Einfach antworten!!
Tschau Tschau
 
@kabolski

dann immer her mit den tips,

ich gehöre zu den Naturköderanglern,die mit kräftigen Montagen und in den entsprechenden Tiefen angeln

aber laut Seekarte ist der Fjord halt nur mal 50m tief

und selbst mit einem 10ps Motor hat man sicher ne weile zufahre um an die Nebenfjorde zu kommen



Ps.ich habe nur meine Meinung über die Lage des Fjordes gemacht,über Personen habe ich nichts geschrieben


mfg steinbit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Steinbit
Wie Du schreibst hast Du schon eine Seekarte.Der Fjord ist nicht so groß wie er asussieht.
Es giebt dort einige Stellen wo Du auf Lengjagt gehen kannst.
Rechts und links von der Insel Romsa haben wir schon einige Leng gefangen.Du brauchst dorthin nicht länger als 10 min.Und in die Untiefen brauchst Du auch nicht.Wir haben Leng schon ab 50m gefangen.Hinter der Insel hast Du aber auch Tiefen bis 350m
Brauchst aber gutes Wetter oder jede Menge Mut:-)Die Wellen werden da schon heftig.In der Mitte vom Fjord steht östlich ein weisses Haus, 50m vom Ufer weg solltest Du es mal auf große Köhler und Dorsch versuchen. Den Etnefjord haben wir nur wenig befischt. Hänger ohne Ende.Wenn Du es versuchen willst, gleich rechts ist eine steile und tiefe Kante ca100m und nah am Ufer.Vorsicht dort hängt ein Kabel!Übrigens an der "Kreuzung gibs Lachs!!!Wir Haben zwar keinen gefangen aber die Norweger waren dort erfolgreich.Hatten auch nicht die richtige Ausrüstung dazu.Wenn Du ne Tour machen willst, versuchs mal am Aalfjord. Sieht sehr vielversprechend aus. War aber auch noch nicht da. Dieses Jahr????
Wie gesagt wenn Du noch Karten brauchst melde Dich einfach ich habe so ziemlich alle bis zum Sognefjord.Da Du ja nicht weit weg bist werden wir uns ja dort mal sehen.So groß ist ja Olensvag nicht. Neben uns sind noch 2 Hütten villeicht sind wir ja Nachbarn????
Egal melde Dich einfach. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
viel Erfolg und guten Fang
Tschau
 
@kabolski

ich bin da,wir haben das haus NR.N17 174 von Novosal

ich hoffe man sieht sich mal,schreibe dir eine mail für weidere infos.

mfg steinbit
 
Hi Steinbit
Wir haben Haus Nr. N 17 169 von Dansommer.
Wir werden uns sicherlich auf dem Wasser sehen. Da Ihr vorher schon da seit, bitte fangt uns nicht alles weg:-))
Ich muß erst mal schauen wo Euer Haus ist.
Tschau
Kabolsky
 
Oben