Wer kennt den Olensfjord?

steinbit

Stammnaffe
Registriert
27 Februar 2004
Beiträge
935
Alter
57
Ort
Thüringen
Guten Abend!

Ich habe die Möglichkeit,als Ersatzmann mit an den oben genannten Fjord zu fahren.(vom 10.9.-23.09.05)

Der Ort heisst "Olensvag".

Nach einem Blick auf die Landkarte,kommen mir aber Zweifel auf, was das Angeln betrifft.(die Ortschaft liegt ja ziemlich am Ende des Fjordes und dieser auch schon abgelegen.

Falls einer schon mal in der Gegend war,immer her mit den Ratschlägen.

Muss mich bis Freitag entscheiden.



Vielen Dank steinbit
 
Oder unter: Totaler Neuling in Norwegen .
 
hallo Steinbit
Wollte nur mal sagen das ich vom 18.09 bis 25.09 auch in Olensvag bin.
Wir waren 2000 schon mal dort und es ist nicht so schlecht wie es sich von Dir anhört.
Die Gegend, der Fisch und die Leute sind prima sonst würden wir nicht noch mal hinfahren.Ich fahre seit 9 Jahren nach Norwegen und Olensvag war eins von den besten.
Seekarten und Infos kannst Du haben. Einfach antworten!!
Tschau Tschau
 
@kabolski

dann immer her mit den tips,

ich gehöre zu den Naturköderanglern,die mit kräftigen Montagen und in den entsprechenden Tiefen angeln

aber laut Seekarte ist der Fjord halt nur mal 50m tief

und selbst mit einem 10ps Motor hat man sicher ne weile zufahre um an die Nebenfjorde zu kommen



Ps.ich habe nur meine Meinung über die Lage des Fjordes gemacht,über Personen habe ich nichts geschrieben


mfg steinbit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Steinbit
Wie Du schreibst hast Du schon eine Seekarte.Der Fjord ist nicht so groß wie er asussieht.
Es giebt dort einige Stellen wo Du auf Lengjagt gehen kannst.
Rechts und links von der Insel Romsa haben wir schon einige Leng gefangen.Du brauchst dorthin nicht länger als 10 min.Und in die Untiefen brauchst Du auch nicht.Wir haben Leng schon ab 50m gefangen.Hinter der Insel hast Du aber auch Tiefen bis 350m