wer kennt 1&1 dsl-anschluss?

dehw07

norwegensenior
Registriert
2 März 2005
Beiträge
633
Alter
82
Ort
Bremervörde/Askvagen(BUD)
hi spezis,
ich habe isdn bei t-online,seit gestern habe ich nach 3jahren wartezeit die möglichkeit eines dsl-anschlusses.(bis 1024kbit/s)
da ich auch die dsl-telefonie nutzen möchte, habe ich im internet von 1&1 internet ag gesehen, hier hätte ich die möglichkeit mit meinen 2 telefonen über dsl zu telefonieren sogar mit einer flatrat und analoge und isdn telefone benutzen sogar mit den hinweis auch bei ausgeschaltenen pc.
hier könnte ich sogar das t-isdn einsparen. mit der flatrat von 1&1 würde ich gegenüber t-online eine mtl. einsparung von ca.23€ haben. :?
meine frage ist; hat jemand erfahrung mit 1&1? und kann mir auskunft geben.
würde mich freuen.
gruß dehw07 :]
 
Hi dehw07,

das 1&1 Paket kann ich dir sehr empfehlen. Ich nutze es sowohl in der Firma (auf ner ISDN-Leitung) als auch zu Hause (auf ner simplen Analogleitung).
Als Beispiel:
Bei Analog-Anschluß mit 1024 kannst du gleichzeitig:
selbst über das Internet telefonieren
gleichzeitig auf deiner Telefonleitung angerufen werden
mit allen angeschlossenen PCs surfen

Mehr als ein Telefonat über IN gleichzeitig ist bei einem 1000er Anschluß im Grenzbereich. Bei einem 2000er Anschluß gehen 3 Telefonate gleichzeitig, aber das ist bei dir offenbar nicht verfügbar.
Wenn du weitere Fragen hast, schick' mir gerne 'ne PM, wir können ja auch telefonieren.

Viele Grüße aus Kiel
Ralf
 
t-isdn einsparen iss nich

du brauchst immer einen Telefonanschluss über den dann DSL geschaltet wird
Zitat 1und1 "Den 1&1 DSL-Anschluss gibt es als Erweiterung zu Ihrem normalen Telekom-Telefonanschluss"

wenn die Telekomm dir nach 3 Jahren DSL anbietet solltest du zugreifen
"haben ist besser als kriegen"
1und1 muss sich den zugang eh über die Telekomm schalten lassen was nicht immer klapt
 
Auxis schrieb:
t-isdn einsparen iss nich

du brauchst immer einen Telefonanschluss über den dann DSL geschaltet wird
Zitat 1und1 "Den 1&1 DSL-Anschluss gibt es als Erweiterung zu Ihrem normalen Telekom-Telefonanschluss"

wenn die Telekomm dir nach 3 Jahren DSL anbietet solltest du zugreifen
"haben ist besser als kriegen"
1und1 muss sich den zugang eh über die Telekomm schalten lassen was nicht immer klapt
hallo Auxis,
den isdn wird nicht benötigt sonder nur der normale net-anschluss.
gruß dehw07
 
Hi dehw07,

ich habe selbst 1und1 DSL 2048 über einen Analoganschluss.

Ausserdem habe ich neben der " normalen Flat " auch die " FLAT fürs Telefonieren ( nur fürs Festnetz 9,99 ) " bei 1und1.

Die Freischaltung der Leitung war auch Termingerecht. Im Internet am 02.08.05 bestellt und am 12.08.05 wurde der Anschluss freigeschaltet.

Ich bin mit 1und1 zur Zeit noch sehr zufrieden.


Ein paar abstriche muss ich bei der Internettelefonie machen, da ich sporalisch Echo´s auf der Leitung höre. Dies kann aber auch an meinem 7
Jahre alten Telefon liegen. :?



MfG

Bremer
 
Ich bin mit 1&1 absolut zufrieden, hab alles bis aufs Telefon dort, da ich nicht sehr viel telefoniere!!! :baby: :baby: :baby:
 
Ich bin Jahre Lang bei eins und eins. Habe immer noch mein Paket was ich buchte zu dieser Zeit damals. Nun ist es soweit das ich gehen werde. Nicht weil ich mit eins und eins unzufrieden bin. Sondern viel mehr mit der Telekom. Dazu eröffne ich gleich noch einen anderen Thread.

Da eins und eins ja nur die Telekom leitungen nutzen kann, habe ich mich nun lange nach was anderem umgeschaut. Was soll ich sagen, ich bin fündig geworden und spaare ne menge geld.
Ich werde zu Versatel gehen und ein komplett paket mieten. Also inkl Grundgebühr, 6000 dsl zugang, telefonieren bis der arzt kommt Deutschland weit umsonst (ausser funk und sondernummern) und noch die unbegrenzte Flatrate für 50 €... bei telekom zahle ich nur grundgebühr isdn und 2000 dsl plus flatrate bei einundeins die auf 5 GB Transfer begrenzt ist über 60 € plus Gespräche...
 
moin,
@admin: wenn ich sowas von den magentafarbenen strumpfhosenträgern merke, gibt es krach!!!
seit langer zeit habe ich bei den suppenkaspern nur meine telefon-grundgebühr.
dsl-grundgebühr und flat zahle ich bei 1&1.
telefon dort, wo ich telefoniere, also entweder über irgendwelche sparvorwahlen oder über 1&1.

ich hoffe, dass es kein ärger gibt!!!

bernd
 
Hallo Admin,

also erstens: Die Tele-Komiker kann ich auch überhaupt nicht leiden.
Trotzdem: Meinen Telefonanschluß laß ich nach wie vor bei denen, weil ich so mit beliebigen Cal-by-call Vorwahlen wählen kann. Eine Bekannte hier in Kiel hatte früher ihren Anschluß bei Kiel-Net (einem Regionalanbieter). Als ihr Sohn dann plötzlich ein Jahr in England studierte konnte sie ihn nicht über andere Provider anrufen. Kosten: irgendwas bei 50 CENT/MINUTE!
Ansonsten dein Preis von 50 Euro ist natürlich ok. Über 1&1 müßte ich hier in Kiel 53 Euro bezahlen (Tel, DSL-6000, City-Flat, Tel-Flat). Man muß allerdings auch sehr auf die regionalen Bedingungen achten.
In Hamburg ist wohl die hübsche Dame Alice kaum zu unterbieten - aber eben in Hamburg.

Viele Grüße aus Kiel
Ralf
 
hallo naffen,
danke für eure infos. es ist nicht leichter geworden und hoddels alice konnte auch nicht helfen, nur flat ohne internettelefonie. :?
gruß dehw07-hans-christian :]
 
Hallöchen, haben mit einer 2. Familie im Haus seit einem Jahr eine DSL flatrate
von 1&1mit einer relativ geringen Datenmenge. Wir sind sehr zufrieden u. die
Datenmenge wird nie ausgeschöpft.
Gruß vom floridianer
 
Hallo Hoddel,

also die Preisangaben auf der Seite sind ja etwas unübersichtlich, aber mir scheint, mit 1&1 fahre ich besser:
Mindestens analoger Tel-Anschluß bei beiden
DSL 2000 knapp 20 Euro auch bei beiden
Flatrate ist im Citybereich bei 1&1 billiger (knapp 5 Euro statt 7)
Außerdem spart die Internettelefonie bei 1&1 enorm: 1 ct. pro Minute ins dt- Festnetzt rund-um-die-Uhr
Oder hab' ich was übersehen?

Viele Grüße aus Kiel
Ralf
 
Oben