Wer kann mir über das Angeln im Hardangerfjord Nähe Gjermundshamn was sagen?

Mancity

Markrellsky
Registriert
25 August 2011
Beiträge
9
Alter
56
Ort
Weserstrand
Hallo,
wir wollen im Juli 2013 in der Nähe von Gjermundshamn ein Haus mieten. Dort sind der Kvinnheradsfjord und der Hardangerfjord. Kann mirj jemand etwas über die Angelngebiete berichten?
 
AW: Wer kann mir über das Angeln im Hardangerfjord Nähe Gjermundshamn was sagen?

Bist Du auf Varaldsøy oder auf dem Festland? Die Ecke dort ist nicht nur anglerisch sehr interessant, auch Landschaftlich ist es dort sehr reitzvoll.
 
AW: Wer kann mir über das Angeln im Hardangerfjord Nähe Gjermundshamn was sagen?

Hallo,
bin Ende April in der Nähe von Gjermundshamn, Vikaparken.:}
Nach meiner Rückkehr kann ich dich mit frischen Infos versorgen.
Die meisten Berichte die man findet sind von Varaldsoy, aber das ist ja nicht weit weg.

Gruß, Heiko
 
AW: Wer kann mir über das Angeln im Hardangerfjord Nähe Gjermundshamn was sagen?

Als Varaldsoy-Süchtiger bin ich jedes Jahr ein- oder zweimal auf der Insel. Du findest in dem Revier fast jede Fischart, wobei die Riesen eher die Ausnahme sind. Die interessanten Stellen sind in der Regel auch kleinflächig, sodass der Erfolg mit der Ortskenntn is steigt (ist aber wohl auch woanders so). Gefangen wird gut beim Speedpilken, sowie mit Gummiködern oder mit Naturködern.
Materialverluste sind im Vergleich zu Südnorwegen eher gering.
Wassertiefen bis 200 m sind gut zu beangeln, entsprechend viel Schnur sollte auf den Rollen sein.
Bin 2013 im Mai wieder auf der Insel und kann danach mehr berichten.

Beste Grüße

Ralf
 
AW: Wer kann mir über das Angeln im Hardangerfjord Nähe Gjermundshamn was sagen?

Hallo, wir haben uns jetzt in Gjermundshamn das Haus gemietet. Es ist auf dem Festland.Zeitraum ab 27.7. bis 3.8.13.
Wäre schön, wenn ihr nach Euren Urlaub einige Infos schickt!:)
Schönen Urlaub,gutes Wetter und heftige Bisse!!

Mancity
 
AW: Wer kann mir über das Angeln im Hardangerfjord Nähe Gjermundshamn was sagen?

Hallo. Fahren im Juli das 3. Jahr in Folge nach Uskedalen am Hardangerfjord. Das ist nicht weit weg von Gjermundshamn. Haben meistens um die vorgelagerten Inseln herum geangelt. Die Fischkisten waren jedes Jahr voll. Beim Pilken mit Beifänger bis 250g haben wir die letzten 2 Jahre viele Köhler und Pollacks gefangen -70cm. Letztes Jahr auch große Makrelen -40cm (Beifänger: 4-5 Hakensysteme für Dorsch und Makrele). Ansonsten haben wir Naturködersysteme verwendet in Tiefen bis 200m. Vor allem Leng und Lump konnten wir so überlisten. Die größten Leng waren alle um die 100cm und Lump -75cm. Mal sehen was uns dieses Jahr erwartet! Ich hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen damit!
 
AW: Wer kann mir über das Angeln im Hardangerfjord Nähe Gjermundshamn was sagen?

:moin: zusammen,

wir fahren auch nach Gjermundshamn, gibt es neue und interessante Infos zu der Angelgegend?
Einige Infos habe ich bereits gefunden, aber man lernt immer gerne neues dazu.

Danke im voraus.
 
Oben