Wer ist denn vom 4.08 bis 14.08 2007 im Grönsfjord ?

Otto

Stammnaffe
Hallo miteinander
Ein Anfänger wie ich will mal anfragen ob jemand von euch Nafen zu der oben genannten Zeit auch da oben ist.
Vielleicht ergibt sich was. Will mich aber nicht aufdrängen. Bin ein harmloser Schwabe mit großer Familie.
Danke für eure Meldungen
Otto
:-- :XX

Super
Vielleicht ergibt sich ja was. Unser Traum wäre es ja mal mit einem Kutter auf Hochseeangeln zu fahren mit meinem Sohn Björn 16.
Und natürlich sollte es mal ein Steinbeisser sein. Sind aber nur Träume.

Hab noch so viele Fragen, aber bis August ist ja noch lang.
Muß aber langsam nach und nach alles mögliche noch einkaufen.
Ganze Beköderung noch. Schnur für meine Rollen. Gaffs, Sicherheitswesten und und und.
Werde immer wieder mal was Fragen und dann losziehen um was zu kaufen.
Schleppanker :
Was für einen würdet Ihr mir raten ? Länge 4 m Boot ca?

hi otto! wegen schleppanker geh mal auf die rainer korn seite, der hat richtig ahnung von sowas hat mir in der frage auch geholfen. fadden!

Hi Otto,

ich bin ebenfalls zur gleichen Zeit in der Nähe. Ich halte mich in Spangereid auf. Traumhaus direkt am Wasser (Nordferien Hs. 63/2) . Hoddel falls du das liest - kann man da abends vom Land auf Platte gehen ? Vor dem Haus geht's flach rein (sieht aus wie Sandgrund).
Wir sind zwei Familien, kommen aber gesamt "nur" auf 5 Kinder .....
Auch bei mir ein kombinierter Familien- und Angelurlaub. Es lohnt sich also nicht wirklich ein Boot für die gesamt Zeit zu mieten. Daher bin ich sehr interessiert an einer Kuttertour, da ich auf Anfrage bei der "ULKA" erfahren habe, dass ich das gesamte Schiff chartern muss. Ist zwar dann mit 2-3 Personen sehr gemütlich, aber doch etwas überteuert. Oder hat jemand einen Tip, wo man als Einzelangler mitgenommen wird.
Ich schliesse mich daher sehr gerne an eine Tour an !!! Ich wollte eigentlich gesamt 3 Touren unternehmen und es zeitweise vom Land versuchen...man soll es sich mit der Familie auch nicht verscherzen. Bin ja schon froh, dass ich meine Frau "teilinfiziert" habe und sie den Angelschein gemacht hat !!
Also, dann lasse uns mal was planen !!

Beste Grüsse aus Halstenbek

Hoddel ! wir Angler sind doch nicht wahnsinnig und fischen in Badebereichen oder in der Nähe von Badenden ...!! Ich hoffe, alle Anderen denken da genauso. Mein Gedanke ist, abends bei Dunkelheit (!!) vor der eigenen Haustür die Chance auf Platte zu versuchen .... vielleicht bei einem kühlen Bierchen
lundi

Bin in der gleichen Zeit in Südnorge, aber am Fleekefjord.Kann mir vielleicht jemand sagen wie weit ich vom Gröndsfjord entfernt? Habe leider keine Karte bei mir, wäre aber auch an einer Kutterfahrt interesiert! Da kann man sich ja vielleicht mal zusammen tun!?! Hoddel kann mir das bestimmt gleich sagen! :D Noch 48 Tage bis Hitra! :<-

Hallo Hoddel

Bin auch interesiert an Korshamn.
Weißt Du zufällig wie kurzfristig man da buchen kann ?:?
Wie oft fährt den da so ein Kutter raus am Tag und wie lang sind die Touren da.
Ich bin da ja nicht so weit weg davon.
(Jasund)
Was sollte man den da alles so mitbringen.
(Köder auch ?)
Viele Fragen ich weiß

Gruß Otto
mit big family:-- :XX

Hallo Lundi Hallo Norgenorwegen

:] Hallo Ihr beiden
Wie viele wären wir den dann zusammen, wenn wir drei Familien, oder Teile davon uns zusammen tun würden ????:?
Ich komme mit meinem Sohn Björn und vielleicht noch meine Tochter, mal sehen.

Um jetzt zu Beispiel in Korshamn eine gemeinsamme Tour zu machen.

Da bräuchten wir ja dann noch einen Tipp von Hoddel wie wir das Wetter deuten können um ein schönes Tourwetter zu haben.
UND NOCH EINIGES MEHR
Ich weiß ja auch nicht wie Anstrengend so eine Fahrt ist ?:?

Gruß Otto mit big family

Ein super Dankeschön an Dich Hoddel !!!!!

Das mit der Wettervorhersage find ich ja echt toll.
Danke.

Gehören den die Kutter dem Rainer ?

Wann fängt man den besser Vormittags oder gegen Abend ?

Nochmals Danke:]

Otto

Hallo Otto,
ich denke, da werden wir was planen können !! hurra !! Ich selbst bin auch eher für die Abendstunden, da kann sich jeder in Ruhe auf den Weg machen und wir können mit unserer Familie noch frühstücken ....
Also, meine Bande wäre dann dritt, du mit zweien + evtl. X, wieviele passen auf den Kahn.
Hoddel, deine Infos sind phantastisch ! und auch noch mit Photo, damit wir das auch finden, super !! Pilker bis 400g ?? das hält nur eine Rute bei mir aus, muss ich wohl noch aufrüsten ... (bin sonst nur Ostseeangler)
Otto, wir sollten via Mail mal unsere Handy-Nos. austauschen (ich hatte dir 'ne Mail geschrieben, haste die bekommen ?)
gruss lundi

Otto, dann mal gute Besserung, solltest mehr Fisch essen !! aber in Bayern ist der Seefisch wohl nicht mehr so frisch, wenn er ankommt ... hi hi
Gruss lundi

Ich bin alleine, meine beiden Kinder hätten Probleme die Ruten zu halten (3 & 5 ) UND meine Frau wäre wohl nur zuständig fur das Fischefüttern! Bitte erzählt ihr das nicht! :D Dorschpapa schrieb mir zwar gerade, dass ich ca. 50km von euch entfernt bin, aber das ist kein Problem! Bevor iches vergesse, Dank an Harald für die Mail!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ihrs!
Bin vom 03.08.-17.08. am Spindfjord!
Dürfte nicht sooo weit weg sein....
Können uns dann da ja mal treffen.....
Sind zu viert, sprich 2 Kinners (4+9), meine Frau und ich

Klasse !! da bekommen wir in der Zeit ja so einige zusammen !! Hoddel sagte, dass der Kutter ab Korhamn nur 2 Abfahrten pro Woche hat -gilt wohl für uns als Gäste- .... . Weiss jemand näheres ? Sollten wir uns auf den Kahn einigen bleiben ja nicht viele Möglichkeiten. Ich bin für die Abendstunden (also donnerstags), wie sieht es bei euch aus ? Sofern wir 6 Pers. werden, könnte man ja auch mit der "ULKA" rausfahren (ab Avik?). Hoddel, gibt da Erfahrungen von dir ? Den könnte man dann komplett chartern. Hatte da bereits Kontakt. Kostet NOK2000,- (glaube ich) und kann im August kurzfristig gebucht werden (nur Vollcharter)

Die Abendstunden würde ich auch besser finden, schließe mich aber der Mehrheit an. Bin da flexibel, hoffe meine Frau auch! :D Müssen uns nur irgedwann einig werden, wann wir fahren wollen. Also ich bin vom 04.08. bis zum 18.08.07 in Fleekefjord (und vom 30.03. -08.04.07 auf Hitra :D )!

Moin!
Bin vom 11.8.-27.8. in Lonestrand Nähe Avik Brygge.
Bin auch mit Fam. könnte mich aber mal losreißen zum gemeinsamen Plattenfischen .
Auf den Kutter komm ich nur mit wenns nicht auf Pfundsköhler geht!8)

Gruss Henrik

Moin Moin an alle Interessenten für Anfang bis Mitte August,
ich habe nochmals in meinen Mails nachgeschaut. Die "ULKA" will NOK 1700,- (EUR220,-) für 4 Stunden bis max. 7 Angler ab Avik. Sofern wir mind. 5 Mann/Frau zusammenbekommen würde ich die Planung für den Kutter übernehmen. Wetter wäre mir egal (beissen die Fische bei schlechtem Wetter nicht ohnehin besser ..??)

Meinen Senf dazu

Also mir wäre die Abendstunden auch lieber.
Könnten wir das in der ersten August Woche probieren, falls mit dem Wetter was nicht klappt, dann haben wir nicht so viel Streß einen nächsten Termin zu finden. Dienstag oder mittwoch Abend. Was meint Ihr ?
Ist jetzt Avik näher als Korshamn für norgenorwegen ? Aber der Preis spricht ja für sich !
Also wir sind zu zweit. Die Dritte immernoch unter vorbehalt. WÄRE DAS EIN PROBLEM ??

Gruß Otto
mit big family

Schon wieder ich

Hallo miteinander
Hab mir die ULKA mal auf Fotos von Hoddel angeschaut. (auf der Hoddelseite und dann auf AVIK) Sieht ja super aus.
Auch auf der Bewertung von Kutterfahrten kommt sie super weg.
NUR das Angeln in dieser Gegend soll ja recht windabhängig sein. Wohin fahren wir den da ?
Möcht halt nicht gerade Fische füttern statt welche zu fangen.

Otto:-- :XX

Oben