Wer hat Tip´s für´s Fliegen???

andreas_1

Member
Registriert
10 September 2004
Beiträge
13
Alter
51
Hallo wir waren bis jetzt einige Male im Hardangerfjord. Allerdings kommen wir aus dem tiefen Niederbayern und die An-u. Abreise bedeutet jedesmal riesigen Streß und erheblichen Zeitverlust für uns. Wir haben nun für Pfingsten nächstes Jahr Haus, Flugzeug und Leihauto gebucht. Allerdings kann uns niemand sagen wie es mit dem Filettransport funktioniert bzw. ob es hier Schwierigkeiten mit den Airlines gibt (Lufthansa und SAS). Wir würden das Ganze vakuumieren und tiefkühl in Kühlboxen verpacken. Hat damit schon jemand Erfahrung??? Wäre toll wenn ich Info´s bekommen könnte. Danke Andreas
 
Moinsen andreas 1......

also bei unserer diesjährigen Nord-Norwegentour sind wir ja auch geflogen, mit Hamburg International. Also sollte es bei anderen Fluggesellschaften ebenfalls so laufen.

Der Rücktransport unserer Filets war kein Problem und wir hatten Styroporboxen ggf. Coolman-Boxen.

Jedoch sollte man für ein stabiles Behältnis sorgen und bei Styroporboxen die ganze mit Transportband umwickeln, damit sie stabiler ist und evtl. nicht in Einzelteilen am Flughafen ankommt.

Die Jungs, die am Flughafen das Gepäck verladen gehen ja nicht gerade sensibel mit den Gepäckstücken um.
 
@Andreas - die handelsüblichen Styroporboxen halte ich für zu empfindlich. Besser und sehr stabil sind die Boxen von Skufa oder "harte" Boxen. Eine Gefahr bzgl. des Auftauens besteht sicher nicht - es sei denn Euer Gepäck wird mal vergessen oder die Beute war schon im Vorfeld ungenügend gefrostet.

Ich bin bisher ausschliesslich mit SAS/LH nach Nordnorwegen geflogen und der Transport des Gepäcks hat IMMER geklappt.
 
Hallo Andreas,

von normalen Styroporboxen kann ich Dir auch nur abraten, die Skufaboxen sind nen Knaller. Sie sind sehr leicht und super Stabil.

Gruss aus Hamburg

Matthias
 
Hatte das schon mal an anderer Stelle Gepostet. Es gibt besondere "Flugkisten" aus
Styropur. Die sind Flugtauglich und etwas stabiler als normale Boxen.Haben auch keine Löcher wie die Anderen Boxen.
 
Gute und günstige Flüge ab München gibt es im übrigen mit www.Norwegian.no

Flug geht nach Oslo und von dort kann man dann ja fast jedes Ziel in Norwegen erreichen. Entweder auch mit Norwegian, SAS (www.flysas.de) oder http://www.wideroe.no

In diesem Sinne, schöne Urlaubsplanung und dann einen guten Flug.

Und anschließend nach dem Urlaub nicht den Reisebericht vergessen. :baby:

Gruß


Hitti
 
Aha - ein Niederbayer aus der niederbayerischen Heimat Niederbayern.
Von woher denn??
Servus Bayerwaldfischer
 
Sorry für die späte Antwort

hallo ich bin aus landau a.d. isar. sorry für die späte antwort bin seit langer zeit erst wieder mal im naf. gruß andreas
 
Oben