Wer hat Infos zu Ofoten Panorama

Zausl

Stammnaffe
Registriert
1 Februar 2009
Beiträge
126
Ort
Niederbayern
Hey , wir fahren 2012 Anfang Mai zur Anlage Ofoten Panorama. Wer war schon mal dort , vielleicht auch zur gleichen Zeit , und kann uns ein paar Tipps geben. Fängige Plätze , Ködertipps ? Mit welchem Wetter muss man oder kann man dort rechnen ? Hab, ausser einem Bericht nicht viel finden können. Der Bericht klang allerdings vielversprechend:daumen:

Danke für eure Antworten:D
 
AW: Wer hat Infos zu Ofoten Panorama

Hallo, Zausl
auch wir sind 2012 dort, aber erst Mitte Juni.:daumen:
Bin deshalb auch auf der Suche nach Info`s.Das Einzige, was ich Dir empfehlen kann, ist die Karte aus "Kystinfo.no" raus zu ziehen.Einfach bei Google eingeben und dann reinzoomen.
Ist zwar auf norwegisch, aber mit ein bischen üben und probieren kannst Du dir die Untiefen, Hotspots und Grundbeschaffenheit herausziehen.

Gruß
Nordmann:D
 
AW: Wer hat Infos zu Ofoten Panorama

Schaut mal in der Suchenach. Hatte 2009 einen Bericht zum Ofoten Panorama eingestellt.

Gruß,

Thomas
 
AW: Wer hat Infos zu Ofoten Panorama

Den hab ich schon gelesen. Hört sich sehr gut an. Seekarten hab ich auch schon. Bin mal gespannt was uns da Anfang Mai erwartet. So früh waren wir noch nie. Ist ja nicht mehr lange hin.;ooo;:D

Gruss Zausl
 
AW: Wer hat Infos zu Ofoten Panorama

Und falls noch jemanden irgendwelche tipps, wissenswertes etc einfällt. Her damit:D

Gruss Zausl
 
AW: Wer hat Infos zu Ofoten Panorama

Hallo Zausl,

im Heft 2/2009 von "Rute und Rolle" findest du einen sehr interessanten Bericht über Liland (Ofotfjord). Den Bericht kannst du auch auf der Homepage von Dintur unter Reiseberichte lesen.

Gruß
Thomas
 
AW: Wer hat Infos zu Ofoten Panorama

Danke Tom.

Den hab ich schon gelesen , hört sich schon alles sehr gut an. Bald wirds ernst:D


Gruss Zausl
 
AW: Wer hat Infos zu Ofoten Panorama

Hallo zusammen,

Ofoten war ein ganz tolles Ziel, die einschlägigen Plätze sind alle recht gut beschrieben im Bericht (Rute Rolle ect) aber was Ihr wirklich zu Herzen nehmen solltet, es ist dort extrem WICHTIG die Tiden Zeiten zu beachten !!!!
Richtet euch danach ein d.h. wenns Wasser aufläuft nix wie Raus !
Wir haben hinter der INsel gefischt 2 Tage so gut wie gar nix, dann gings los auflaufendes Wasser und es hat geklingelt wie sau an der Angel ;ooo;

Auch in den kleinen Durchgang bei der Insel (ist gleich links rum vom Hafen aus unbedingt probieren !!!
 
AW: Wer hat Infos zu Ofoten Panorama

Danke für die Info Schelli. Das mit der Tide hab ich jetzt schon oft gehört , scheint dort wirklich wichtig zu sein. Auf jeden Fall hat mir jeder, der mir hier geschrieben hat ,bescheinigt das es dort super sein soll.

WIR FREUEN UNS;ooo;
 
AW: Wer hat Infos zu Ofoten Panorama

...wir uns auch!!!

Wir sind vom 30.05.12 für 9 Tage in Liland - ist direkt nebenan.
Lasst uns noch ein paar Fische übrig:D

Denke, daß Du alle verfügbaren Berichte (Forum, Dintur, usw.) durchforstet hast - es soll in unmittelbarer Nähe sehr gute Rotbarschstellen geben. Habe mir die aussichtsreichen Kanten schon auf der Seekarte eingetragen.
Es wäre schön, wenn Du nach deinem Ofoten-Aufenthalt kurz berichten würdest, wie es war.

Bis dann und Gruß
Pedda
 
AW: Wer hat Infos zu Ofoten Panorama

Ich pers. finde Ofoten einfach traumhaft,
ihr habt vom Flughafen einen sehr kurzen weg die Hütten liegen am Fjord mit wunderschöner Aussicht zum Hafen müsst ihr halt ein bisser gehen ist aber nicht schlimm ausserdem ist der Supermarkt gleich daneben :daumen:
Wettertechnisch könnt ihr denke ich immer fischen ! einfach um die insel rum da geht auch immer a bisserl was ansonsten wenns Wetter passt raus aufs Plateu aber das seht ihr auf der Karte dann vor Ort !

Wie gesagt hier kann man richtig geil abschalten.
 
AW: Wer hat Infos zu Ofoten Panorama

Hallo, Zausl

habt Ihr eure Seesäcke schon gepackt?:rolleyes:
Muss für Euch doch bald los gehen!
Wünsche Euch bestes Wetter und jede Menge Fiske.
:--
Gruß
Nordmann
 
AW: Wer hat Infos zu Ofoten Panorama

Hey Nordmann , danke der Nachfrage . Sonntag zwölf Uhr gehts los ab München. Wir haben so gut wie alles gepackt und sind schon ganz heiss...;ooo;;ooo;;ooo;.Mal schauen was da so geht , so früh waren wir ja noch nie soweit Oben.


MFG Zausl
 
AW: Wer hat Infos zu Ofoten Panorama

Dann mal guten Flug und ich hoffe auf einen Hammerreisebericht!:daumen:

Gruß
Nordmann
 
AW: Wer hat Infos zu Ofoten Panorama

....auch von uns ein "dickes Petri". Lasst uns noch ein paar schöne Dorsche übrig - wir kommen am 30.05. in Liland an.

Gruß
pedda68
 
AW: Wer hat Infos zu Ofoten Panorama

Danke Jungs , für die Glückwünsche. Ich meld mich wenn ich wieder da bin. Noch 17 Stunden......;ooo;;ooo;;ooo;
 
AW: Wer hat Infos zu Ofoten Panorama

Hallo Zausl wünsche euch viel spass und guten fang wir waren die letzten zwei jahre da und hatten immer gut gefangen von But bis zum gross Dorsch Steinbeisser schelli alles da wenn nicht vor der Haustür dann auf der gegenüberliegenden seite nähe der Lachsfarmen und bei wind hinter der grossen Insel ist mann gut geschüzt petri
 
AW: Wer hat Infos zu Ofoten Panorama

Hey Leute.... gerade zurückgekommen. Was soll ich sagen , bis auf das scheiss Wetter, war es wirklich toll . Dorsche in der grösse waren mir bis dato völlig unbekannt.;ooo; Will gar nicht daran denken was da für Möglichkeiten sind wenn das Wetter mitspielt. Wunderschöne Anlage. An alle die dieses Jahr noch dort hinfahren ein dickes Petri Heil. Wer Fragen hat einfach bei mir melden.


MFG ZAUSL:daumen:
 
AW: Wer hat Infos zu Ofoten Panorama

Hey Leute.... gerade zurückgekommen. Was soll ich sagen , bis auf das scheiss Wetter, war es wirklich toll . Dorsche in der grösse waren mir bis dato völlig unbekannt.;ooo; Will gar nicht daran denken was da für Möglichkeiten sind wenn das Wetter mitspielt. Wunderschöne Anlage. An alle die dieses Jahr noch dort hinfahren ein dickes Petri Heil. Wer Fragen hat einfach bei mir melden.


MFG ZAUSL:daumen:

...ja klar hab ich Fragen - erst "Anfüttern" und dann schlafen gehen, so geht´s nicht ;-)
Bin schließlich in 14 Tagen dort.

Wie groß waren denn die Dorsche? Wo und wie habt Ihr sie gefangen? Auch noch andere Fischarten (Steinbeisser, Rotbarsch, Köhler, usw.)? Hotspots? Bier im Supermarkt?

Du siehst: Fragen über Fragen. Schreib doch einfach ein paar Zeilen, wenn Du wieder "fit" bist.

Danke und Gruß
Pedda
 
Oben