•   
  •   

Wer hat Erfahrungen mit der Daiwa Saltiga 3500H

AW: Wer hat Erfahrungen mit der Daiwa Saltiga 3500H

Genau wie bei mir.
Meine Einschätzung - auch zu denen feinen Unterschieden-ist ebenfalls das Ergebnis persönlicher Erfahrung und -wie ich meine- durchaus ausgewogen.
Hier in Germany kann man im Übrigen ebenfalls aus beiden Quellen schöpfen.

Und da man mit beiden Produkten sehr zufrieden sein kann, reduziert sich das Ganze wohl eher auf persönliche Präferenzen.

Canyon reels hat jetzt übrigens so ein 'Sieht aus wie New Saltiga' Produkt am Start. Ungefähr so teuer wie ne Ersatzspule der echten Saltiga.

Zum Glück hat sich Daiwa die entscheidenden Innovationen patentieren lassen, so dass das genannte Wunderwerk der Gebrauchsmusterkopie nicht absolut identisch mit dem großen Vorbild ist.

Von der alten Daiwa Z gibts natürlich von einer anderen hier bekannten Firma ebenfalls ein 'Sieht fast so aus' Produkt.

Beide Kollegen würd ich am liebsten sofort kaufen. Sind bestimmt fast so gut wie die Originale, die als Vorbild gedient haben.......

Hey Wolle,
danke für den Link.
Gefunden habe ich das Teil auf der Website von Canyon.
Bei uns wird die ebenfalls angeboten (wer sucht, der findet).

Nachdem ich die Postings von Alan Hawk gelesen habe, ist meine Meinung zu Canyon- sagen wirs mal so- abschließend.

ATTENTION FAKE FISHING TACKLE

(der nette Hinweis von Plat)

Hi Shervan,

vielleicht mag das auf die Stationärrolle zutreffen die ich persönlich nicht kenne.

Hatte schon andere Canyon Multis in den Händen und die sind wirklich nicht schlecht. In den Urlaub nach Bali nehme ich das kleine HS15 Modell mit. Mal sehen wie die sich beim Jiggen oder Riffangeln bewährt. Wollte das schon im Jan letzten Jahres in Thailand machen, aber bei den Minifischen wäre selbst meine Stipprolle nicht gefordert worden.

Anfangs gab es öfter Probleme mit den Rollen weil nicht, sagen wir mal, so pralle Kugellager verbaut wurden, aber da hat man schnell nachgebessert. Auch ist in die Spule ein vom bekannten Alan Tani erfundenes Bearing Sleeve eingebaut, wodurch das Binding weit heraus verzögert wird, und selbst bei fast voller Bremse noch leicht kurbeln kann.
War eine tolle Idee von Alan Tani, heute schon werksseitig von Rollenhersteller übernommen, und bin gerade dabei meine dicke 50W-II damit auszurüsten.

Werde jedenfalls über meine Erfahrungen berichten.

Wolle

Falls es interessiert, wir angeln zwei der Rollen seit knapp einem Jahr. Technisch alles in Ordnung, das Finish lässt noch etwas zu wünschen übrig. Einfach zuviel Material Mix, Alu, Stahl Carbon, da gibt es nette Ausblühungen wo keine sein sollten.

Das handling ist ein Traum, die Rolle ist so soft, wie noch keine Daiwa ab Werk war. Insofern sind wir gespannt wie es weiter geht.

Suchen noch eine Bezugsquelle für das Mag Oil. Falls jdm Input hat.

TL

hmm, hier tacklet wohl auch jemand um:

http://www.ebay.de/itm/Daiwa-Saltiga-3500-H-ovp-NEU-das-Beste-vom-Besten-/130733767444

und

http://www.ebay.de/itm/Smith-Offshore-Stick-KGS-68-M-top-Seelachsrute-NEU-no-Illex-/130733820221

vieleicht kontaktier ich den mal und schau mir die Teile an, sollten eigentlich eine ganz gute Kombo für NO abgeben, oder was meint Ihr? Fischt die Kombo evtl. schon jemand? Preis sind ok so, denke ich(?).
Vieleicht kann der Verkäufer ja noch was nachlassen bei direkter Abholung in HH. :rolleyes:
Grüße
TOm

Die Preise von A... sind immer Gut .
Und die Ware super .

Die Smith ist schon weg ! :D

...technisch alles in Ordnung, das Finish lässt noch etwas zu wünschen übrig. Einfach zuviel Material Mix, Alu, Stahl Carbon, da gibt es nette Ausblühungen wo keine sein sollten. TL

Kannst du mal bitte beschreiben, an welchen Stellen sich die "Ausblühungen" befinden ? Oder vielleicht besser noch ein Foto einstellen.

Danke. Dann verstehe ich allerdings nicht, warum die neue Saltiga so gut sein soll. Von einer Stella SW habe ich so etwas noch nie gehört. :]

Oben