• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Wer hat die passende Rute für mich?

SGOazubi

13012006
Registriert
4 Dezember 2010
Beiträge
532
Bin noch auf der Suche nach einer Rute mit folgendem Anforderungsprofil:

Einsatzgebiet: leichtes Naturköderfischen/mittleres Pilken
WG: so bis 300 Gramm, bzw. 20 lbs (die Ruten fallen da ja recht unterschiedlich aus...)
Länge: 2,10m bis 2,40m

Was den Preis angeht natürlich so günstig wie möglich, d.h. für mich auf jeden Fall im zweistelligen Euro- Bereich! Gerne auch gute Gebrauchte, wenn ihr welche abzugeben habt! Ansonsten bin ich für alle Hinweise, Tipps und Ratschläge dankbar, auch in Bezug auf Sonderangebote und Bezugsquellen!
 
AW: Wer hat die passende Rute für mich?

Bin noch auf der Suche nach einer Rute mit folgendem Anforderungsprofil:

Einsatzgebiet: leichtes Naturköderfischen/mittleres Pilken
WG: so bis 300 Gramm, bzw. 20 lbs (die Ruten fallen da ja recht unterschiedlich aus...)
Länge: 2,10m bis 2,40m

Was den Preis angeht natürlich so günstig wie möglich, d.h. für mich auf jeden Fall im zweistelligen Euro- Bereich! Gerne auch gute Gebrauchte, wenn ihr welche abzugeben habt! Ansonsten bin ich für alle Hinweise, Tipps und Ratschläge dankbar, auch in Bezug auf Sonderangebote und Bezugsquellen!


Schau dir mal die Balzer 71° North -Ruten an . Die sind gut
und sind im Preis sehr günstig .

Harald
 
AW: Wer hat die passende Rute für mich?

günstig und gut???wie günstig???
meiner meinung nach sind dazu die dam steelpower light boat in 20lbs egal ob in rot oder silber intressant und auch die spro expedition serie bietet da möglichkeiten!
 
AW: Wer hat die passende Rute für mich?

@ossipeter

Ne, zum Norwegentreffen komme ich leider nicht... Bin beruflich unterwegs und die Anreise wäre zu lang... ;(

@HaraldP

Ja, die Balzer- Ruten aus der Serie habe ich mir auch schonmal angeschaut. Hast du selbst eine und kannst genauere Eindrücke geben und welches Modell würdest du mir da genau empfehlen?

@mephisto

Die SPRO Expedition- Rute hatte ich in Magdeburg auch schonmal in der Hand. Ist bereits in der Auswahl. Zu der anderen kann ich noch nichts sagen, da muss ich mich nochmal schlau machen!

Vielen Dank euch schonmal für die superschnellen Antworten! Mehr bitte :D
 
AW: Wer hat die passende Rute für mich?

Moin.

Ich kann Dir die Ruten aus der 71° North Serie von Balzer auch nur wärmtens ans Herz legen. Ich hab mittlerweile 8 davon (von der Baltic Sea bis zur schweren Naturköderrute, von der Speed Pilk Cast bis zur Inliner 30 ) und ich bin immer noch schwer angetan von der Verarbeitung, der Funktion und dem super Preis-Leistungsverhältnis dieser Ruten ...

Gruß
ArJa
 
AW: Wer hat die passende Rute für mich?

Ach ja, die konkrete Empfehlung habe ich vergessen; wenn Du ausschließlich mit Stationärrollen fischen willst wäre mein Tipp die neue Power Pilk ( WG 100-275 g ) in 2,40 m Länge , beim Einsatz von Multis würde ich die Boat 20 nehmen .... liegen alle zwischen 75 und 100 € im Straßenpreis ...

Gruß ArJa
 
AW: Wer hat die passende Rute für mich?

günstig und gut???wie günstig???
meiner meinung nach sind dazu die dam steelpower light boat in 20lbs egal ob in rot oder silber intressant und auch die spro expedition serie bietet da möglichkeiten!

Hallo SGOazubi,

die Norway Expedition Jigger in 2,10 Hier für 39,- € oder die DAM Steelpower Hier für 29,- € kann ich Dir auch nur empfehlen. Kosten die Hälfte von der Balzer, sind aber nicht nur halb so gut!! Ich habe die Balzer 71 ° Nord und die Spro selbst im Keller. Die DAM habe ich mir gerade in 50 lbs bestellt. Die Balzer ist natürlich ein wenig eleganter und ausgewogener aber als Azubi ist evtl. jeder € zweimal umzudrehen.
 
AW: Wer hat die passende Rute für mich?

Hallo SGOazubi,

die Norway Expedition Jigger in 2,10 Hier für 39,- € oder die DAM Steelpower Hier für 29,- € kann ich Dir auch nur empfehlen. Kosten die Hälfte von der Balzer, sind aber nicht nur halb so gut!! Ich habe die Balzer 71 ° Nord und die Spro selbst im Keller. Die DAM habe ich mir gerade in 50 lbs bestellt. Die Balzer ist natürlich ein wenig eleganter und ausgewogener aber als Azubi ist evtl. jeder € zweimal umzudrehen.

Stimmt,
habe ich übersehen, als Nachwuchskraft hatte ich es damals auch nicht so dicke, so gesehen kann die Empfehlung in Richtung SPRO / DAM gut nachvollziehen.

Andererseits ... wenn ich in meinem Angelkeller so sehe, was ich mir im Laufe der Jahre für einen Mist gekauft habe, wäre ich froh gewesen, wenn mir dunnemals jemand gesagt hätte: Kaufe wenig, das aber vernünftig ... das wäre in der Summe sicher günstiger gewesen.

Viel Spaß bei der Entscheidung ...
Gruß
ArJa
 
AW: Wer hat die passende Rute für mich?

Ich habe mit den 20 LBS WFT Nevercrack Ruten begonnen. Kosten 20 EUR und sind eigentlich sehr ok...
 
AW: Wer hat die passende Rute für mich?

Vielen Dank allen für die neuen Tipps! :daumen:

@todamame & ArJa

Mein Nickname ist vielleicht etwas irreführend... Ich bin schon lange kein Azubi mehr! Aber jeden Euro zweimal umzudrehen ist trotzdem nicht das Schlechteste, die wachsen ja schließlich nicht auf Bäumen :D
Wie der Nickname entstanden ist, ist ne lange Geschichte. Das würde hier den Rahmen sprengen...
 
AW: Wer hat die passende Rute für mich?

Falls Du Interesse an einer quasi ungefischten Balzer Boat 20 aus der 71er Reihe hast und bei Gelegenheit in Hannover vorbeikommst, schick mir ne PN.
 
AW: Wer hat die passende Rute für mich?

Vielen Dank allen für die neuen Tipps! :daumen:

@todamame & ArJa

Mein Nickname ist vielleicht etwas irreführend... Ich bin schon lange kein Azubi mehr! Aber jeden Euro zweimal umzudrehen ist trotzdem nicht das Schlechteste, die wachsen ja schließlich nicht auf Bäumen :D

Na, dann man raus mit der Kohle :}:}:} !!!

Um so mehr empfehle ich Dir die 71er Serie .....

Ggw. fische ich mit Power Pilk mit `ner Sargus 5000 und die 30 er Inliner mit `ner Adrenalin 12 LH

Macht beides Laune ..... ( es muß nicht immer Avet ,JM oder Shimano sein ):>>

Viele Grüße
ArJa
 
Oben