Inchikus haben in der Regel mindestens 2 Einhängepunkte. Hängt man am schweren Ende ein, dann kippt der Köder am Scheitel jeder Jigbewegung und hat mehr Aktion im Sinken. Am leichten Ende eingehängt bleibt der Inchiku eher in der vertikalen Achse.

Na da denk Ich mir, wenn Du bei dem Inchiku die beiden Jig-Häken, normal , in der Mitte anbringst und dann noch oben oder unten einen zusätzlichen

Haken, egal ob Jig oder Drilling , dann gibts wohl Tüdel :p075:

Hallo Zusammen,
Ich war auch nochmal ein bisschen fleißig und habe selbst gegossen und dann selbst lackiert, heute kommt noch die 2k Beschichtung drauf und es kann losgehen.
IMG_3044.jpeg

Anhänge

• IMG_3047.jpeg
    IMG_3047.jpeg
    88,5 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_3046.jpeg
    IMG_3046.jpeg
    97,4 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_3045.jpeg
    IMG_3045.jpeg
    94,4 KB · Aufrufe: 19
Danke noch an Huskyfu, für deine Hilfe 👍
Mit der Beschichtung wusste ich einfach nicht was ich nehmen soll

Welche Airbrush hast Du genommen?
Ich bin aktuell am schauen was für einen Anfänger geeignet ist, denn 200€+ muss es ja nicht gerade für ab und zu sein, erst Recht nicht wenn man noch nicht sagen kann wie gut man damit umgehen kann. Allerdings soll es auch nicht billig sein, sondern geeignet und preiswert.

Schau dir mal die Ultra an

Mal wieder was von mir, habe gerade die ersten Inchiku fertig gemacht.
Die dürfen dann auch zu NAF Tour mit.

20230912_165801[1].jpg20230913_200508[1].jpg20230913_201430[1].jpg

Welche Airbrush hast Du genommen?
Ich bin aktuell am schauen was für einen Anfänger geeignet ist, denn 200€+ muss es ja nicht gerade für ab und zu sein, erst Recht nicht wenn man noch nicht sagen kann wie gut man damit umgehen kann. Allerdings soll es auch nicht billig sein, sondern geeignet und preiswert.
Ich habe eine kleine lakierpistole genommen, mit einer 0,8er Düse.
Mit meiner airbrush dauert es ewig bei der Stückzahl.

Bei ner 0.8er geht alls durch. Nur du kannst halt keine Feinheiten brushen.

Danke dir

wie tragt ihr die klare 2k Beschichtung auf? Ich habe es mit der 0,8er Düse probiert, war aber nichts!

Fluo

Oben