Wer Erfahrungen mit Lofoten Fishing.de?

Corgi

Member
Registriert
16 Februar 2014
Beiträge
13
Ort
Düsseldorf
Hallo Norge Freunde!
Wir vier Angelfreunde und begeisterte Norwegenangeler haben vor nächste Jahr auf die Lofoten nach A i Lofoten zu fliegen für 12 Tage.Einer meiner Kuppels hat das mit den Buchen der Reise übernommen (ja ich weis ohne absprache grosser Fehler) wir kammen dann auf ein Angebot von Lofoten Fishing .de . Wir buchten da ein Angebot Haus plus Boot plus Flüge für 1400 Euro soweit so gut... Nach drei Wochen bekammen wir nee Mail (von Handy gesendet) das wir schon mal 2400 Euro überweisen sollten das sie die Flüge buchen müssten da die Preise für Flüge immer weiter steigen würden.Wir bekammen dann die Flugdaten die mich schon echt verwunderten den Düsseldorf-Kopenhagen-Oslo-Bodö fand ich echt hard 3 mal umsteigen mit 45 Kilo Gepäck (wobei auf den Tickets immer nur die rede ist von 20 Kilo Gepäck) auf Nachfrage bekammen wir die Antwort wäre noch jeder dort auf den Lofoten angekommen und sollten nun nicht weiter mit Fragen nerven !
Deshalb meine Bitte hat schon jemand von euch über diesen Veranstalter gebucht wen ja würde ich mich über ein Fedback freuen wie die betreung war
mfg Corgi:flaggen14:
 
AW: Wer Erfahrungen mit Lofoten Fishing.de?

Zum Reiseveranstalter kann ich dir nichts sagen. Allerdings zu den Flügen. Von Düsseldorf mit SAS/Lufthansa ist nen Umsteigen in Kopenhagen sehr häufig der Fall. Hatte das selbst schon zwei mal. Das ist die frühe Verbindung da geht das nicht anders. Beim Umsteigen in Kopenhagen müsst ihr euer Gepäck nicht holen. Das wandert direkt in die Maschine nach Oslo. 2400€ Anzahlung sind definitiv zu viel bei 4 Personen. Achtet darauf das ihr einen Reisesicherungsschein vom Veranstalter bekommt. Weiterhin solltet ihr sobald ihr die Tickets habt prüfen welches Gepäck für euch gebucht wurde. 45kg ist ne merkwürdige Zahl von Düsseldorf aus. Wichtig ist das ein Rutenrohr (Länger als 1,58m) als Sportgepäck vorher angemeldet wird da ihr in ner kleinen Maschine fliegt.
 
AW: Wer Erfahrungen mit Lofoten Fishing.de?

Zum Veranstalter möchte ich mich nicht äußern.

Wenn auf den Tickets 20 Kilo steht, dann sind 20 Kilo gebucht und bezahlt, dass bedeutet wenn ihr nicht vorher auf 45 Kilo erhöht zahlt ihr für normales Gepäck also KEIN Spezialgepäck 80 Nok per Kilo:a045::a045::a045: Spezialgepäck ist noch teurer!

Kopenhagen ist gefährlich, wenn dort eine etwas größere Verzögerung eintritt wird es eng mit den Lofoten...

Ich weiß ja nicht wann ihr fliegen wollt ( Jahreszeit) aber Düsseldorf - Oslo - Bodø geht ganz sicher! Gepäck wird einmal in Oslo am Zoll vorbei geführt und dann checkt ihr das Gepäck in Olso neu ein.

2400€ ist ein "Brett" und wie Andreas geschrieben hat Reisesicherungsschein ist zwingend erforderlich.
 
Das Auschecken in Oslo und das erneute Einchecken entfällt ab 2015. Das ist eine wertvolle Erleichterung, da das Gepäck bis zum Zielflughafen durchgecheckt wird.
 
Hallo Eike,
schalte mal die Suchfunktion im Forum ein. Ist alles neulich hier durchgelaufen. Oslo war bislang der einzige europäische Flughafen, der ein "Durchchecken" bis zum Zielflughafen "verunmöglicht" hat.Jetzt startet man eine längere "Testphase".
Michael
 
AW: Wer Erfahrungen mit Lofoten Fishing.de?

Ich war in letzter Zeit viel unterwegs und war deshalb längere zeit nicht im Forum. Ich schau mal ob ich es finde:rolleyes:
 
AW: Wer Erfahrungen mit Lofoten Fishing.de?

Zufällig bin ich auf die Frage zu dem Veranstalter gestoßen. Nun hier kurz eine Angabe zu dem Beitrag da ich zufällig der Veranstalter bin. Im Preis der 2400,- Euro war der Preis der Flüge sowie die Anzahlung der gebuchten Angelreise enthalten (Flugpreis+Anzahlung der Reise). Somit dürfte der Anzahlungsbetrag auch nicht zu hoch sein. Auch ist mir unklar wie der Verfasser hier auf 45kg Gepäck kommt, im Angebot stehen 2 mal 23kg plus Handgepäck 8kg macht 54kg. Zu der (harten) Anreise über Kopenhagen muss man sagen das es in diesem Zeitraum keine anderen Flüge zu buchen gab, zumindest in dieser Preisklasse mit dem fest vorgegebenen Startflughafen Düsseldorf. Unerwähnt vom Verfasser ist hier auch die Anreisezeit von nur ca 6 Stunden von Düsseldorf bis Bodø sowie die Reisezeit bei dem Rückflug von etwas mehr als 5 Stunden geblieben. Wenn man bedenkt das man sprichwörtlich zum Ende der Welt reist ist das kaum schneller zu schaffen. Wer schon mal in den Lofoten war weis das natürlich alles und wer nicht sollte sich auf die verlassen die sich auskennen.
Es ist wie vom Verfasser geschrieben richtig, dass Gäste auch Mails von einem Telefon aus bekommen was in der heutigen Zeit nicht ungewöhnlich ist.
Naja mal sehen was wir hier noch so alles zu lesen bekommen und wie die Betreuung dann hier vor Ort ist.
Mit freundlichen Grüßen vom Nordmeer, lofotenguide.
 
AW: Wer Erfahrungen mit Lofoten Fishing.de?

Das Auschecken in Oslo und das erneute Einchecken entfällt ab 2015. Das ist eine wertvolle Erleichterung, da das Gepäck bis zum Zielflughafen durchgecheckt wird.

Bin am Freitag 8.5.2015 also vor gestern erst Düsseldorf, Oslo, Trondheim geflogen und
1. gepäck muss neu eingecheckt werden, in Oslo mindestens laut Aussage vom Zollpersonal bis September.
2. man muss wieder durch die Sicherheitkontrolle.
3. preise in koppenhagen sind besser, (essen Trinken, einkaufen ...)
4. in Kopenhagen entfällt jedes neu einchecken und Gepäck holen.
5. wichtig in Kopenhagen darf man rauchen, in Oslo nicht.
6. Wege im Flughafen Gardemon graussam Kopenhagen klar und übersichtlich.
7. Personal in kopenhagen +++++++ mit *

Ich persönlich fliege wenn es geht immer Kopenhagen aus den oben genannten Gründen.
Und werde es auch nach der neuen Erfahrung von Freitag in Oslo weiter so bei behalten.
Fliege ja nun mal öfters hin und her.
 
AW: Wer Erfahrungen mit Lofoten Fishing.de?

Also 2x 23 Kg Gepæck plus Handgepæck ist dann wohl SAS und die Reisezeit ist wirklich kurz allerdings sind die Lofoten længst nicht das Ende der Welt:a055:

600Euro Hin-Rueckflug ist ein Top Preis, keine Frage! Als hier von 2400 Euro Anzahlung die Rede war wusste ich nicht das die Flugpreise inbegriffën waren, ich kenne 20% vom Reisepreis deshalb war ich etwas verwundert.

Unterm Strich sind 1400Euro fuer 12 Tage Lofoten Unterkunft, Boot, Guide und Flugpreis ein guenstiges Angebot:genau:

Sascha welchen Jahr im September habe die aber nicht gesagt......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer Erfahrungen mit Lofoten Fishing.de?

Ihr kennt euch sehr gut aus!
Beste Grüße, lofotenguide. :]:]:]
 
AW: Wer Erfahrungen mit Lofoten Fishing.de?

Die Webseite und die Inhalte von Lofoten Fishing macht einen TOP-Eindruck.

Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Anbietern ähnlicher Anlagen ist super!

Mein Interesse ist groß- werde telefonisch Infos einholen.:flaggen14::angeln:
 
Oben