Wer besitzt denn alles ein Boot?

AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

Wir machen gerade ein Boot klar! Mein Bekannter hat vor 3 Monaten eins in Kiel gekauft das ca. 2 Jahre in Spanien gelegen hat!
Viel Arbeit !
Aber wir arbeiten es von vorne bis hinten auf !
Haben alles abgemacht und wenn es in 2 Wochen geschliffen und gespachtelt ist geht es zum Lackierer !!
Werde in den nächsten Tagen mal einen neuen TRööt aufmachen und die Veränderungen zeigen. Sicher können uns einige bei unseren Fragen helfen.

Gruß
 
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

Dann will ich auch mal mein Boot zeigen.
Muß Komplett Saniert werden.
Shetland 535 und Johson Sea Horse 79Ps
Boot Baujahr ca. 1976
Motor Baujahr 1978.
Habe das Boot seid 1990 und immer in Holland
liegen gehabt.Seid 2008 kaum noch nach Holland
gekommen, nur zum bezahlen.Deshalb habe ich es jetzt
hier zum Aufbereiten.
 
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

Meine Quicki

ne Quicksilver 640 Pilothaus
Baujahr 2010
mit 115 PS Mercury AB
Kartenplotter HDS 10 mit extra Soundbox
Seefunk, Suchscheinwerfer jetzt kommen noch 2 Angelstühle, Leptop, Viedeocam, Rettungsinsel und ...........:D dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

Nabend mach1

Da habe ich mal eine Frage.Seefunk.Braucht man in
Norge auch das Sprechfunkzeugniss wenn ein festes
Gerät eingebaut ist.

Gruß Uwe
 
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

Ja, braucht man
 
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

so, hab nun auch ne Nummer aufgerüstet:
Yamarin 5810 mit 100 PS, Baujahr 1999
ist aber "noch" relativ nackt, nur ein HDS-5 und ein Plotter
CP 180 drauf.
Diesen Winter kommen noch einige Anbauten wie
Schlepp-Rutenhalter und ein Schleppmotor

macht aber schon Spass damit auf der ostsee und im Bodden rum zueiern:D:D:D
 
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

Mein Boot ist eine Ruderjolle vom Typ Anka. Hier noch ein paar Technische Daten.
Länge über alles : 4,29 m
Breite über alles : 1,40 m
Tiefgang : 0,20 m
Masse (fahrfertiges Boot) : ca. 90 kg
Typenbezeichnung : Ruderjolle Typ 1742.03
Baujahr: 1987
L x B x T (m) : 4,29 x 1,28 x 0,20
Nutzladung : 4 Personen / 300 kg
Leistung (kW) : 1,85 max.
Fahrtbereich : Binnenwasserstraße
Wind : max. 4 Bft
Seegang : max. 2 (0,60 m Wellenhöhe)
Der Bootskörper ist aus GUP im Handauflegeverfahren gefertigt. Zum Schutz des Laminates ist der Bootskörper außen mit einer Gelcoat und innen einem Farbanstrich aus Polyesterglanzlack versehen. Die am Dollbord, an den Seitenwänden und im Boden eingeformten Sicken verleihen dem Boot ausreichende Eigensteifigkeit und erhalten den glatten ohne zusätzliche Einbauteile erforderlichen Innenraum. Im Vor- und Achterschiff eingeklebte Luftkästen, die partiell ausgeschäumt sind, dienen als Reserveauftriebsräume. Gleichzeitig sind sie als Lufträume nutzbar. Mittschiffs gibt eine Ruderbank, die mit den in die Bootsseiten eingeformten Sicken fest verschraubt ist, die notwendige Quersteifigkeit. Ein dreiteiliger Fußboden mit einer Fußstütze für den Mann an den Riemen ergänzt das Boot innen. Der Fußboden ist mit einem Holzschutzmittel imprägniert.

AF
 
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

Dann will ich auch mal. Ich habe ein richtigen Exoten aus Neuseeland das auch mal hart rangenommen werden kann.

Bootshersteller: Ramco Boats
Typ:Fish & Ski
Material: Aluminium
Länge: ca.5,5m
Breite:ca. 2m
Motor: Evinrude 115 PS

Video 1

Video 2

a%3E
 
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

Mein Boot ist eine Ruderjolle vom Typ Anka. Hier noch ein paar Technische Daten.
Länge über alles : 4,29 m
Breite über alles : 1,40 m
Tiefgang : 0,20 m
Masse (fahrfertiges Boot) : ca. 90 kg
Typenbezeichnung : Ruderjolle Typ 1742.03
Baujahr: 1987
L x B x T (m) : 4,29 x 1,28 x 0,20
Nutzladung : 4 Personen / 300 kg
Leistung (kW) : 1,85 max.
Fahrtbereich : Binnenwasserstraße
Wind : max. 4 Bft
Seegang : max. 2 (0,60 m Wellenhöhe)
Der Bootskörper ist aus GUP im Handauflegeverfahren gefertigt. Zum Schutz des Laminates ist der Bootskörper außen mit einer Gelcoat und innen einem Farbanstrich aus Polyesterglanzlack versehen. Die am Dollbord, an den Seitenwänden und im Boden eingeformten Sicken verleihen dem Boot ausreichende Eigensteifigkeit und erhalten den glatten ohne zusätzliche Einbauteile erforderlichen Innenraum. Im Vor- und Achterschiff eingeklebte Luftkästen, die partiell ausgeschäumt sind, dienen als Reserveauftriebsräume. Gleichzeitig sind sie als Lufträume nutzbar. Mittschiffs gibt eine Ruderbank, die mit den in die Bootsseiten eingeformten Sicken fest verschraubt ist, die notwendige Quersteifigkeit. Ein dreiteiliger Fußboden mit einer Fußstütze für den Mann an den Riemen ergänzt das Boot innen. Der Fußboden ist mit einem Holzschutzmittel imprägniert.

AF



Hallo AF,

habe ein Boot der selben Marke. Sollten uns zwingend mal zu einem Rennen verabreden!!! :D

Und danke dass ich wegen dir jetzt Bauchschmerzen vor Lachen habe und meine Frau mich die ganze Zeit verwundert anschaut.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass man es schafft ein Ruderboot so auszuschmücken.

Deine Beschreibung klingt wie die Typische DDR Artikel Beschreibung des VEB BBG Bootsbau Berlin.

Wünsch dir noch einen schönen Abend.

Gruß
Philipp :]
 
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

Klasse Boote habt ihr :daumen:

Hier ist meins. Klein aber für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend.

Askeladden "Hunter"
 
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

Hallo AF,

habe ein Boot der selben Marke. Sollten uns zwingend mal zu einem Rennen verabreden!!! :D

Und danke dass ich wegen dir jetzt Bauchschmerzen vor Lachen habe und meine Frau mich die ganze Zeit verwundert anschaut.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass man es schafft ein Ruderboot so auszuschmücken.

Deine Beschreibung klingt wie die Typische DDR Artikel Beschreibung des VEB BBG Bootsbau Berlin.

Wünsch dir noch einen schönen Abend.

Gruß
Philipp :]

Ja ich wollte auch ein bisschen auf die Kacke hauen mit mein Boot:D. Ich glaube das ist sogar die Originalbeschreibung vom VEB BBG Bootsbau Berlin. Und mit so ein Rennen ist es nicht so einfach, man darf ja fast nirgendwo mehr richtig Gas geben:rolleyes:

AF
 
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

Ja ich wollte auch ein bisschen auf die Kacke hauen mit mein Boot:D. Ich glaube das ist sogar die Originalbeschreibung vom VEB BBG Bootsbau Berlin. Und mit so ein Rennen ist es nicht so einfach, man darf ja fast nirgendwo mehr richtig Gas geben:rolleyes:

AF

Ich lade dich herzlichst zu uns auf die Oder ein. Hier gibt es keine Geschwindigkeitsbeschränkung :D Vorallem nicht für Ruderboote 8) Du ruderst Strom auf, ich fahre Wasserski und in höhe Eisenhüttenstadt wechseln wir und drehen um :D
 
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

Ich lade dich herzlichst zu uns auf die Oder ein. Hier gibt es keine Geschwindigkeitsbeschränkung :D Vorallem nicht für Ruderboote 8) Du ruderst Strom auf, ich fahre Wasserski und in höhe Eisenhüttenstadt wechseln wir und drehen um :D

ja ne is klar:D

AF
 
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

Jau allemann,

da sind ja 'n paar schöne Teile dabei.
Ich hab mir im letzten Winter einen alten Traum erfüllt und mir meine eigene "Yellow Submarin" gebaut. Genau so wie ich dachte das es als Angelboot ideal wäre. (Theorie und Praxis ;<) Ist komplett aus Alu geschweißt, 5,10m lang (ohne Motor) und 2,10m breit (über alles). Bordwandhöhe innen beträgt 80cm. Mit dem 50PS'er läuft's knapp 50km/h mit zwei Personen.
Werd im Frühjahr noch ein schöneres T-Top aufbauen und sonst ist das nächste Boot schon in Planung. Macht mir richtig Spaß die Tüftelei :daumen:
 
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

Jau allemann,

da sind ja 'n paar schöne Teile dabei.
Ich hab mir im letzten Winter einen alten Traum erfüllt und mir meine eigene "Yellow Submarin" gebaut. Genau so wie ich dachte das es als Angelboot ideal wäre. (Theorie und Praxis ;<) Ist komplett aus Alu geschweißt, 5,10m lang (ohne Motor) und 2,10m breit (über alles). Bordwandhöhe innen beträgt 80cm. Mit dem 50PS'er läuft's knapp 50km/h mit zwei Personen.
Werd im Frühjahr noch ein schöneres T-Top aufbauen und sonst ist das nächste Boot schon in Planung. Macht mir richtig Spaß die Tüftelei :daumen:
Da hast du eine richtige Meisterleistung hingelegt. Klasse Boot. Gefällt mir sehr gut bis auf die Farbe.
 
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

Hier unser Boot. Typ: Beneteau Ombrine, 5,50m, 90PS.
Macht so 28 Knoten bei glattem Wasser.
Voll ausgerüstet fürs Schleppen und Meeresangeln auf der Ostsee und in Norge.


Gruß
Jochen
 
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

Moin Moin,

ich bin nun auch 50%iger Miteigner an einem Trollingboot.

Eine Crescent Trygge 499 (5m) mit 40PS Johnson 4Takt Einspritzer, hydraulische Lenkung und Autopilot, 2 Downrigger und allem Pipapo.
Die Blue-Fin ist für die Trollingangelei für 2 Personen angepaßt.
Es kommt noch eine neue, 2 teilige Persening dazu und 2 weitere Rutenhalter für die 3. und 4. Tauchscheibe.

2013 kommt die Blue-Fin mit nach Norge, zum Trolling, was sonst:daumen:
 
AW: Wer besitzt denn alles ein Boot?

Hi Marco,
unser erstes Boot war der gleiche Typ. Ist ein wirklich schönes Teil. Allerdings war es uns dann für die Trollingangelei vor Rügen doch etwas zu klein.
Fette Beute und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
Gruß
Jochen
 
Oben