Wenn nix mehr geht, iss er dann tot?

Angel & Star

Norwegenprinzessin
Registriert
31 Oktober 2007
Beiträge
277
Alter
60
Ort
Steinhagen
Moin Moin,

ich bin ne echte PC-Blondine.:P

Seit gestern abend macht mein Rechner nix mehr. O.K. er lässt sich anschalten, dann aber nicht wieder aus. In Programme komme ich manchmal, dann aber auch nicht wieder wirklich raus. Wenn ich z.b. den Verlauf im Internet löschen will und die Cookies, dann macht er nix mehr. nur noch piepen, rattern und selber Haken setzen und auf Stur schalten... Ist er jetzt tot?;(
 
moin,

tot ist er nicht, doch scheint er sich zu ärgern, weil er nichts zum nicolaus bekommen hat.
ich würd einfach die system-cd reinstecken, ihn von cd booten und dann das system nochmal rüberinstallieren.

bernd
 
Hallo, vieleicht ein thermisches Problem? Wann hast Du die Kiste das letzte Mal entstaubt? Dreht sich der Lüfter am Prozessor, Graphikkarte und am Netzteil noch? :?
Ohne frische Luft fängt ein PC an zu sterben, Deiner röchelt noch und ist einen Versuch wert!;)

Viel Spaß beim evtl. Putzen! :D

Gruß Hans
 
Oha!!!

Also das rattern und röcheln kommt über die tasten nicht über den Lüfter... Der schnurrt wie Kätzchen...:(
Egal was ich tue, er tut nix davon. Der Cursor rennt;ooo; wild durch die Gegend ohne dass ich die Maus auch nur anschaue... Wenn ich dann irgendwo anklicken will, das macht prrrrrrrr oder so... Oder plötzlich klinkling prrrrrrrrrrrrr Leider bin zur Zeit nich zu Hause, sonst würd ich die Tips schon mal ausprobieren. Nachher komme ich ja nicht mehr ins Netz...:( um nachzuschauen...

Wenn ich das Ding noch mal wiederbelebe mit der CD, bleiben vorhandene Dateien wie z.B. Fotos erhalten?

Oh, ich glaub ich bring ihn lieber ins Krankenhaus. Bevor ich ihn noch ganz totoperiere...:(:(
 
Egal was ich tue, er tut nix davon. Der Cursor rennt wild durch die Gegend ohne
dass ich die Maus auch nur anschaue...
Wenn ich dann irgendwo anklicken will, das macht prrrrrrrr oder so... Oder plötzlich
klinkling prrrrrrrrrrrrr[...]

Das auch eine hängende Tastatur sein. Schau mal nach, ob der Stecker (incl. evtl.
Verlängerung) richtig sitzt, wahrscheinlicher scheint mir allerdings, dass irgendeine
Taste hängt. Kurzfristige Hilfe könnte sein, die Tastatur mal auf den Tisch zu
kloppen (was sie nachhaltig übel nehmen könnte und sich bei einem Laptop von
selbst verbietet), oder gegen ein anderes Keybord austauschen.
 
Es kann auch sein, das ein teil wie ein maus auch defekt ist. Kann auch zu probleme führen. Muß aber nicht unbedingt die maus sein, es kann auch ein anderes teil defekt sein.

Wenn du das system neu raufspielst, soll normalerweise deine dateien nicht verloren sein (es sei denn, du formatierst dein festplatte!). Programme mussen aber erneut installiert werden.
 
@Horst: Gelöst sind die nicht, es wird nur eine neue directory angemacht. Ich habe schon 3x Windoof XP raufgespielt, und ich habe noch immer alle dateien, man muss nur suchen, sie werden nicht mehr unter Eigene Dateien angezeigt, aber sie noch immer da.
 
Hatschi!!!

Also ich bin auch so ziemlich überzeugt, dass das so ein vieser Virus ist. Es scheint, als ob der PC selber entscheidet wo er hinwill...

Ich hoffe nur, ich kann die Bilder retten, einige davon sind nämlich nur auf dem Rechner und nicht auf CD. Das wäre echt ein riesiger Verlust!:(
 
Eine Funkmaus-Funktastatur bringt bei fast leerer Batterie auch tolle Störungen zustande. Ebenfalls bei Funkstörungen durch neue Elektrogeräte (Lautsprecher,Kamera etc.) Muß nicht, aber kann sein.

Gruß Hans
 
Kamera?

Äähhh... wenn ich genau darüber nachdenke hat alles zu spinnen angefangen, als ich versucht habe per USB-Kabel ein Foto von meinem Nokia N73 auf meinen Lappi zu spielen. Eigentlich sonst kein Problem. Aber gestern ging es nicht. Telefon konnte nicht verbunden werden bzw. Lappi... und dann gings los mit prrrrrrrrrrr und kling kling Prrrrrrrrrrrr und rennendem Cursor.... ;ooo;

Vielleicht doch kein Virus? Sondern eher eine Handyallergie? :?
 
Also ich bin auch so ziemlich überzeugt, dass das so ein vieser Virus ist...

Bevor Du das System neu aufsetzt, würde ich an Deiner Stelle den Rechner komplett
und mit mehreren Scannern auf Viren prüfen. Sämtliche Updates, Firmwares, Viren-
signaturen, etc. pp sind weg und müssen mühsam wieder zusammen gesucht werden.
Bring Deinen Virenscanner auf den neuesten Stand und lass ihn im abgesicherten
Modus oder mit Administratorrechten über alle Partitionen laufen. Das dauert zwar
ewig, ist aber auch die sicherste Variante. Wenn dann nichts gefunden wird, heist es
nicht, dass da kein Virus ist, aber Du hast das schon mal versucht. Ich würde mein
System nicht aus einem Verdacht heraus neu aufsetzen.
Du kannst einige Probleme auch mit einfachen Mitteln überprüfen: Tastatur, Maus
und weitere Perepheriegeräte nacheinander abstöpsleln und schauen, ob das Problem
immer noch besteht. Schau auch in der Umgebung des Rechners, ob da z.B. ein
Handy oder ein schnurloses Telefon liegt. Die machen auch schon mal ein ganz
nettes Theater.
Stichwort Handyallergie: mein Motorola V3 hat auch sone Software, die nur rumzickt.
Bei mir liegt´s an anderen USB-Geräten, die ich vorher vom Gerät nehmen muss, danach
klappt´s meistens. Ansonsten die Software deinstallieren, Neustart und schauen, was
passiert.
 
I will test it!

Also das Virendingsda hat gestern fast ne Stunde gerödelt und angeblich nix gefunden. Vielleicht sollte ich auch mal die installierte Nokia Software wieder entfernen und sehen ob er dann wieder lieb mit mir ist. :>>

Komisch nur, dass beim ersten Übertragen im Sommer keinerlei Probleme waren... :?

Alles neu machen ist im Prinzip kein großer Verlust. Nach dem letzten Koma von vor 2 Jahren ist der Rechner eh leer, bis auf die Fotos. Er dient lediglich als Internetspielzeug und Fotoalbum. Sonst ist nix drauf.

Vielleicht schaff ichs ja doch ohne Krankenhaus... :D
 
Vielleicht hilft es auch mal die Tastatur zu wechseln. Asche von Kippen und Kaffee können einiges Anrichten :D
 
Binisch schwein odda was...

Geht nix Tastatur wechseln. Is drin in Lapporat... :D

Aber is auch nich Krümmel drin... und auch nich Kaffee :D höchstens vielleicht das hier...:<-, neee nur Spassss.

Wenn ich gleich nach Hause komme, werd ich erst mal alle Tricks und Tips testen. Wenn man mich dann heut abend nicht mehr wiederfindet, dann hats nix funzioniert...;(

Manno, ich will auch mein Päckchen fotofieren und in Julegav stellen... ;ooo;:(
 
Ich möchte da niemanden verärgern.
Eine Fernwartung/prüfung scheint ja wegen einem fehlenden Ansprechpartner nicht möglich zu sein.
Deshalb rate ich, den Computer zu einen Softwarehaus zu bringen.
Hatte mal ein ähnliches Problem.
Habe ihn zum Softwarehaus gebracht, wo ich hin und wieder hingehe. Die haben den Computer einen Tag behalten, war sogar kostenlos und alles war wieder in Ordnung.
Aber wie gesagt, ich will da niemanden reinreden und gleich gar nicht verägern.
 
Guten Morgen Ihr Lieben!

Tja, ich glaube, das wird ein sehr trauriges Weihnachtsfest so ohne NAF...;(

Gestern habe ich meinen Lappi angemacht und alles was er tat war mich mit einem schrecklichen Piepen anschreien...8o8o

Da hab ich ihm den Accu geklaut:O, weil er nich mehr ausgehen wollte und hab ihn unters Sofa geschoben...X(

Ich danke Euch ganz doll für all Eure Hilfe aber ich werde den Kameraden doch besser zum Doktor bringen. ;(
 
Oben