Weltnichtrauchertag

lasse anbeißen

man. Fishfinder
Website
www.lasse-anbeissen.de
Hallo,

folgende Info ging gerade über den Ticker ...

"Norwegen verbietet Rauchen in der Öffentlichkeit
Oslo (pte) - Norwegen hat als weltweit zweites Land ein landesweites Rauchverbot auf öffentlichen Plätzen erlassen. Die norwegische Regierung http://odin.dep.no/odin/tysk/bn.html argumentiert dieses Verbot mit dem Schutz der Menschen, die in der Gastronomie arbeiten. Meinungsumfragen weisen laut BBC darauf hin, dass der Großteil der Bürger diese Veränderung unterstützt, die das Rauchen im Freien erlaubt. Irland war im März das erste Land mit einem entsprechenden Gesetz. Seine Einführung wird heute als Erfolg gewertet. Der norwegische Gesundheitsminister Dagfinn Hoybraten erklärte, dass diese Veränderung nicht primär eingeführt wurde, um die Anzahl der Raucher zu verringern. Rund 26 Prozent der erwachsenen Norweger rauchen. Mit diesem Wert werden die von der WHO empfohlenen 20 Prozent deutlich überschritten. Die Besitzer von Gastronomiebetrieben sind für die Einhaltung des Rauchverbots verantwortlich. Bei Nichteinhaltung drohen empfindliche Strafen. "

lasse glimmen

@ :D lasse glimmen:D

iss ja wie in Amerikanien, die Norgs können einem ja richtig "unsympatisch" werden nu iss der Suff schon teuer wie Huf und nu kann man auch in den Kneipen nicht mehr roochen X( .

Da kannste machen nix und machen gucken zu. :D

Immer auf die Raucher!!!!!!!!!!!!!! ;(
Haben die nicht wichtigere Sachen zu tun sollen wir alle 200 Jahre werden (schlecht wäre es ja nicht jedes jahr nach Norge) :D
Laß sie machen ich geh da eh nicht in die Kneipe.

Matthias

Nichtraucher!?

Hallo NAF's,

bin nun seit 7 Wochen Nichtraucher. Habe die ewigen Preistreibereien der Steuerbehörde satt. Habe mein Heil in Nikotinkaugummis gefunden;
zur Zeit 1-2 Stück mit 2mg.
Das klappt super! :--
Jedesmal wenn der kleine Janker auf einen Glimmstegnel kommt, schieb' ich mir einen Kaugummi rein - und das wars. Klappt super. :) :) :)

Am 11.06. fahre ich das erste Mal seit 35 Jahren ohne Zigarettenvorrat, früher so 3 BigBox-Stangen für 2 Wochen, in den Urlaub nach Norge.

IcH KANN DAS NUR JEDEM EMPFEHLEN!

Gruß

Jürgen

Moin!

Ich kann als Nichtraucher gut damit leben. Ausserdem ist das Saufen hier gar nicht so teuer! Kein Witz: Ein Pils 0,4 im "Amtmanns Datter" in Tromsø 19 NOK, das sind etwa 2,30 Euro. kann man doch nix sagen.

Ausserdem sollte man DA schon mal in die Kneipe gehen, was da so rumlauft, eieiei...

Fischen ist da auch nicht interessanter (immer nur Dorsch...)

Gruss aus Tromsø, Hein

Geh jetzt in die Mitternachtssonne 8)

Hallo Lenga!

Tipp in Tromsø: Nicht vor 12 auf Piste gehen, sonst bist du genauso breit wie die norwegischen Herren, und damit hat man dann einen strategischen Vorteil verspielt!!! :<-

Abgesehen davon hat man hier einen ganz anderen Tagesablauf, wg. fehlender Dunkelheit.
Aber sonst ist alles ganz geschmeidig hier oben.

Gruss, Hein :]

Na ich habe das Gefühl Du wirst uns da oben schon würdig vertreten. :}

@ Lenga

Naja, vor Ort ist es halt auch nicht anders als auf der Fähre.

Wer um 0:00 Uhr Oslo > Hirsthals noch nüchtern ist, hat definitiv auch strategische Vorteile :D !

Oben