"Weltanschauung"

fishmopp

Stammnaffe
Registriert
7 Dezember 2004
Beiträge
1.091
Alter
66
Ort
Oststeinbek
Falls jemand von Euch noch nicht weiss, wohin er denn genau nach Norge fahren moechte...........

Es gibt unter diesen LINK ein schoenes Programm, mit dessen Hilfe man sich die ganze Welt anschauen kann (nicht nur Norge;< ).
Einfach downloaden und Programm starten. Sollten evt. benoetigte software fehlen (z.B. directX Treiber) fehlen, so meldet es das Programm waehrend der Installation.

Die Aufnahmen sind nicht unbedingt auf den neuesten Stand, aber durchaus brauchbar.
In den Bereichen die auf der Wltkugel etwas dunkler dargestellt sind, ist die Aufloesung am besten...aber seht selbst:}

Als weiteres Plus: Das Proggi ist fuer "nikkesse" / "nullinger" / oder auch umsonst.:)

Als Anhang stelle ich mal Farsund aus dem Orbit vor.......
 
Wen es interessiert...
Mein Büro ist zu finden bei:
53°31'51.75" N
9°50'01.92" E
(die beiden größeren Maschine gehören Iberia Airline ;< )
 
Tja das ist wirklich schade Hein..............(wo man doch Tromsö so gut siehen kann).
Das ist das einzige Manco an diesem Proggi, es braucht schon eine gute Grafikkarte und eine gute Internetanbindung (etwas mehr Gigaherz in der CPU ist auch nicht schlecht).
Aber das es nun gar nicht funktioniert bei Dir..........8o
Hast Du die neuesten Treiber für Deine Grafikkarte und den neuesten DirektX Treiber?:?
 
Hier das Bild Dazu............
 
@ Fishmopp - Super !!!!! Super !!!!!!
Toles Programmchen , die Angaben der der geogrphischen Längen und Breiten dazu find ich auch prima.
 
@ Fishmopp
Merkste - Undank ist der Weltenlohn ;< . Du findest das stellst es ein, ich gebe nur den Tip weiter und krieg ouch Blumen :}

@ Sharky - Fishmopp ; uns Ronald - ist der Finder !!!!!! :) :)

( Werd mich doch nicht mit fremden Federn behängern ) :lach :lach
 
@Sven: macht überhaupt nichts;<

Wenn man es genau nimmt, dann habe ich es auch nicht selber gefunden, sondern ein Kollege in der Firma.
Das war so gegen 12:30 Uhr. Kannst Dir vielleicht vorstellen, das wir ab 13:00 Uhr keine Flugzeuge mehr gebaut haben...............:lach :lach :lach
 
Das Programm wurde gestern bei SWR3 vorgestellt, wirklich klasse.

Holger
 
Oben