Welches Notstromagregat ist zum campen geeignet?

Norwegenangler

Stammnaffe
Registriert
11 November 2009
Beiträge
362
Alter
57
Ort
Stollberg/Erzgebirge
Habe folgendes Problem. Will mit einem guten Freund ne Woche nach Norwegen. Wir wollen in der Woche kein Quartier buchen. Wollen dort bleiben wo es uns gefällt. Geangelt soll natürlich auch werden. Eine kleine Gefriertruhe soll mit auf Reise gehen. Um autark zu bleiben, hatten wir an ein Notstromagregat gedacht. Der hoffentlich gefangene Fisch soll dann gleich mit Hilfe des Notstromers gefroren werden.
Was könnt ihr da für ein Gerät empfehlen? Soll ja auch nicht zu schwer und zu laut sein.
Gruß Uwe
 
Das kommt immer darauf an wieviel Strom die Truhe zieht. Danach soll ausgewählt werden wie hoch die Dauerstromleistung des Aggregat sein muss.
 
Neben der Dauerstrom- ist auch die benötigte Einschaltstromleistung wichtig, sonst läuft die Truhe gar nicht an und/oder das Aggregat kollabiert ....

Empfehlen würde ich Honda (i10/i20, leise und sparsam), ist aber leider sehr teuer
 
Honda i20 habe ich.
2 KW Leistung, langt mir für eine
Waeco 40 ltr.
 
Danke für eure Antworten.
Wir haben unseren Plan geändert. Wir werden doch ein festes Quartier beziehen. Da wird ein Stromerzeuger von uns nicht benötigt.
Danke nochmal für eure Bemühungen.
Gruß Uwe
 
Oben