Welches Hand GPS

sunde

Stammnaffe
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
303
Ort
Ryfylke/Hjelmeland
Hi Leute,

da ich mich mit der Materie wenig bis garnicht auskenne und mir die folgenden Geræte billig angeboten wurden habe ich eine Frage.

Welches von den unten aufgeführten Geräten kann ich benutzen um zu vorher ausgesuchten Punkten auf dem Fjord zu kommen.

1. Garmin eTrex Legend C
2. Garmin GPSMAP 76 S
3. GPS Gaemin Geko 201
4. Magelan SporTrek
5. Magelan eXplorist 100
 
AW: Welches Hand GPS

Hei Harald,

das Sporttrak kostet 1000 kr. also für Norge billig.

Geht das für meine Zwecke ?
 
AW: Welches Hand GPS

Ich denke das es ganz gut ist .
Ich habe die Magellan Kartensofware und deshalb möchte ich mir auch wieder ein Magellan zulegen .
Am liebsten wäre mir ein
Magellan Meridian Color GPS .

Ich hatte mal das Platinum und das war sehr gut nur leider ist es kaputt und für Mai muß ich mir ein anderes zulegen .

lg harald
 
AW: Welches Hand GPS

Ich habe gehört, dass Magellan den Europäischen Markt aufgegeben hat.
Die Geräte die aktuell noch zu haben sind, sind Restbestände.
Ich habe aber keine Bestätigung für diese Aussage.
Ich will hier nur anregen, lieber nochmals nachzufragen.
 
AW: Welches Hand GPS

Welches von den unten aufgeführten Geräten kann ich benutzen um zu vorher ausgesuchten Punkten auf dem Fjord zu kommen.

Das können alle Geräte.Die Frage ist nur wie du die Punkte auf dein GPS bekommen willst. Kennst du die Koordinaten und möchtest sie von Hand eingeben, dann funktioniert das mit allen Geräten. Möchtest du sie von Karten auf dem PC auswählen und aufs GPS kopieren, fängt es an schwieriger zu werden.
Ich gehöre zur Garmin Fraktion und kann nur zu diesen Geräten was sagen, bzw. wie ich es mache. Kartenfähig sind in deiner Auswahl eh nur das Legend und GPSmap. Wobei die Geräte veraletet und zumindest hier ´(EBucht, Amazon usw.) im Vergleich zu aktuellen Geräten viel zu teuer sind. Hier ist das aktuelle Legend Modell. Das ist für deine Zwecke optimal. Besserer GPS Empfänger und Erweiterungsmöglichkeit durch microSD Karte (passen also jede Menge Karten drauf). Leider sind die Karten bei Garmin relativ teuer (aber gut). Dann kannst du mit der mitgelieferten Soft´ware (MapSource) die Seekarten am PC anzeigen, Wegpunkte erarbeiten und die dann per USB auf dein GPS überspielen.

Das wird sicherlich bei den Magellan Geräten ähnlich funktionieren.
 
AW: Welches Hand GPS

na dann ist doch alles klar, danke für die Antwort.

Dann werde ich das Gekko 201 nehmen für umgerechnet 35,00 € neu mit Garantie kann man ja wohl nichts falsch machen.
 
AW: Welches Hand GPS

na dann ist doch alles klar, danke für die Antwort.

Dann werde ich das Gekko 201 nehmen für umgerechnet 35,00 € neu mit Garantie kann man ja wohl nichts falsch machen.

Hol dir lieber nen "Fischfinder" :lach:lach
 
AW: Welches Hand GPS

was soll ich dazu sagen, hättest mal deinen mitnehmen sollen :lach.

Ich werde nachdem ich wieder hier bin erstmal den Motor abbauen.
 
AW: Welches Hand GPS

Hi Sunde,

mal eine ernst gemeinte Frage: Wie ist es denn um deine Augen bestellt?
Ich selbst besitze seit einigen Jahren ein etrex Legend. Funktioniert alles bestens, incl. dem Überspielen von Wegpunkten vom Computer usw. Wegen des kleinen Displays kommt aber kein rechter Spaß auf. Ich würde solch ein Gerät nicht wieder kaufen, jedenfalls nicht für diesen Zweck. (Wandern und Trekking o.k.) Ich werde demnächst in einen Kartenplotter investieren.

Gruß Bo
 
AW: Welches Hand GPS

Hi Sunde,

mal eine ernst gemeinte Frage: Wie ist es denn um deine Augen bestellt?
Ich selbst besitze seit einigen Jahren ein etrex Legend. Funktioniert alles bestens, incl. dem Überspielen von Wegpunkten vom Computer usw. Wegen des kleinen Displays kommt aber kein rechter Spaß auf. Ich würde solch ein Gerät nicht wieder kaufen, jedenfalls nicht für diesen Zweck. (Wandern und Trekking o.k.) Ich werde demnächst in einen Kartenplotter investieren.

Gruß Bo

sehe ich auch so, da sollte man drüber nachdenken !
 
Oben