Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Gebiet ist perfekt für Dorsch und Heilbutt
Moin,
ich suche eine Alternative zum Akkarfjord auf Soroya.
Ich habe mal 3 Orte rausgesucht.
Kann da jemand was zu sagen oder eine Empfehlung abgeben?
Soll aber vom Angeln auf Dorsch und Heilbutt ebenbürtig mit dem Akkarfjord sein.
Vielen Dank im Voraus,
Gruß
Heiko
Moin, zum Kjøllefjord kann ich dir sagen das es ein sehr gutes Revier für die genannten Fischarten ist. Der Erfolg hängt wie immer von vielen Faktoren ab. Gerade zum fischen mit Circle-Hook sollte man genau auf die Bootsgröße achten. Die Nähe zu einem Supermarkt wird auch immer unterschätzt. Ohne PKW wird das schnell zum Problem.
Gjesvear, da habe ich eine PN bekommen, Boote sollen Scheiße sein.
Havoysund: In der Anlage, die ich gesehen habe, ist die Küche und Wohnzimmer Gemeinschaftsunterkunft, das finde ich fürchterlich
Gruß
Heiko
Ich bringe mal Abelvaer ins Spiel ist zwar nicht Nordnorge, aber Butt und ordentlich Dorsch gibt's da auch. Hackis Bilder sprechen für sich! Ist per Pkw natürlich deutlich einfacher als Nordnorwegen.
Ich bringe mal Abelvaer ins Spiel ist zwar nicht Nordnorge, aber Butt und ordentlich Dorsch gibt's da auch. Hackis Bilder sprechen für sich! Ist per Pkw natürlich deutlich einfacher als Nordnorwegen.
DVDS fährt aber nur 10 h nicht 26h somit bin ich 1 1/2Tage eher am Ziel! Bin ab Schleswig Holstein so in ca. 26h entspannt auf Hitra bis Aberlvaer ca. 30 h!
Mir geht es nicht um die Kilometer sondern um entspannte Reisezeit!
Gruß Steffen
Sula, nennt man auch die Lofoten vor Hitra.
Die Fischvielfalt ist dort besser als im Norden. Torsskallen ist nur eine Stelle für gute Dorsche und die Stelle für Butt ist direkt gegenüber der Nordausfahrt. Wozu so weit fahren? Nur die Lofoten sind um einiges schöner. Oberhalb der Lofoten brauch eigentlich keiner. ........es sei denn, du willst nicht 18kg Fisch mitnehmen sondern 180kg.
Von Hirtshals kurzer und rel. günstiger Sprint mit der Fähre nach Larvik oder Langesund (beide sind nicht weit weg voneinander) und dann entweder gleich weiterfahren (9 Uhr Fähre) oder entspannt übernachten (12:30 Uhr fähre) und am nächsten Tag gemütlich ca 8-9 Stunden bis zum Ziel hoch cruisen. Ich würde die Übernachtung in Norwegen bevorzugen, denn so kann man den Anreisetag ausnutzen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.