Welches Ausrüstung für Nord Norwegen ?

Seewolf123

Member
Hallo,

möchte im Mai mittels Charterflug mit 3 Personen nach Nord-Norwegen (Region Tromsö)! Hat jemad Erfahrung in der Zusammenstellung der Ausrüstung bzw. des Gepäcks? Mir geht es speziell um den Rücktransport der gefangen Fische und um die otimale optimale Zusammensetzung von Angelausrüstung und Bekleidung bezogen auf die Gewichtsbeschränkung im Flugzeug. Was sollte man unbedingt dabei haben, was kann oder muß man, im Gegensatz zu Regionen die mit dem Auto erreichbar sind, weglassen? Über Hinweise und Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Gruß Wolfgang

Zum Gepäck hab ich hier schon mal gepostet.
http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=6313&page=26

Leichtes (20lbs) Pilkgerät für die Stonis, Köhler, Dorsch etc.
Naturködergerät (30-max.50lbs)
Spinnrute

Die Ruten auf jeden Fall sicher Verpacken! KG-Rohr oder ähnliches verwenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es geht nach Spakenes zum nördlichen Punkt des Lyngenfjord, gebucht über Kingfischer!
Vielen Dank Dorsch Max für den Link!

MfG Wolfgang

Da kann ich dir leider keine Zielspezifischen Tipps geben ... ev. kaufst du dir aber oben ein paar Pilker oder fragst den Betreiber ob er alte Bleie von anderen Gästen rumliegen hat. Manche lassen die nämlich oben um mehr Fisch mitnehmen zu könnnen ... dann sparst du dir das Gewicht schon am Weg rauf! In manchen Nalage gibt es auch von SAS zertifizierte Styroporboxen um den Fang im Flieger mitnehmen zu können!

Ich werde alles berücksichtigen. Vielleicht treffe ich ein paar Naffen auf meinen Flug am 24.05. von Hamburg nach Tromsö.
Gruß Wolfgang

huhuu.... fahr 2 Monate später hin. Allerdings mit dem Auto und rund 100 km südwestlich von dir. Hab mich mit na Penn NeverCrack und na 330 GTI für da oben ausgerüstet. Pilker alle so um die 500 Gramm, einige Gummifische (rosa soll da oben gut gehen) für leichteres Fischen mit 400 Gramm Bleien. Außerdem wollt ich unbedingt mal den Heilbutt Jigger testen, deshalb liegt er auch schon in meinem Sortiment.

Hab mir grade mal die Gewässerkarte für da oben angesehen, also mit durchschnittlich über 200 Metern Wassertiefe ist der Lyngenfjorden Fjord nicht grade flach ^^ Mal abgesehen von einigen "Sandbänken" um 80 Meter und den Uferregionen habt ihr euch ja was schönes ausgesucht. Würd mich freuen wenn du nach deinem Urlaub noch nen paar Tips für mich hast in Sachen Köder und Zielfisch! Mein Zielfisch wäre auf jeden Fall nen Riesenheilbutt :P

Für den Fall dass du noch mehr Infos brauchst kannst dich mal an Alexander Perte wenden, der wohnt da oben in der Gegend. Ach ja, ist bei eurem Boot gleich nen Echolot mit bei?

Nach allen Hinweisen solltest Du auch leichteres Gerät mitnehmen.
Vielleicht ne Rute bis 180 g und die dazu passenden Pilker.
Unser Boot hat Echolot und GPS.
Ich fahre seit 1996 nach Norwegen und habe gerade mit leichterem Gerät gut gefangen, aber war noch nie in Nord- Norwegen.
Gruß Wolfgang

Oben