Welcher Kutter aus Saßnitz??

AW: Welcher Kutter aus Saßnitz??

Hallo rohrdorf.
Wenn Du von Sassnitz fahren willst,ist die erste Adresse die MS Potsdam.Das ist das einzige Schiff das zum Adlergrund fährt.Dort knallst es.Der Käpt.vermietet auch Zimmer.
Tel.038392/36003
Handy:0173/7541338

Hallo rohrdorf.
Wenn Du von Sassnitz fahren willst,ist die erste Adresse die MS Potsdam.Das ist das einzige Schiff das zum Adlergrund fährt.Dort knallst es.Der Käpt.vermietet auch Zimmer.
Tel.038392/36003
Handy:0173/7541338

Hallo!

Will dir ja nicht zu nahe treten. Aber wieso ist das das einzige Schiff was zum Adlergrund fährt. Die anderen fahren da auch hin.

AF

hab hier mal die Nr. von der MS Brigitte 01709601790 Genug platz großer Salon und der schnellste auch noch !! gefangen haben wir auch immer was !

Also nochmal. Die Brigitte fährt seit 01.01.2009 nicht mehr. Die hat immer noch den großen Salon und noch viel mehr Platz nur Fische kann man darauf nicht mehr fangen!

AF

Ich bin einmal mit der MS Brigitte gefahren und das war echt ne Abzocke`, diese Tour. Hatten damals 2 Tage gebucht mit Übernachtung und den ersten Tag ne Windstärke von 7-8 und sind dadurch nur unter Land gefahren. Das war ja noch ok. Den zweiten Tag nahm der Wind dann noch zu und da wir nicht rausfahren konnten mussten wir vorzeitig abreisen, haben aber trotzdem den vollen Preis bezahlen müssen:(. Also ich weiß nicht, wie eure Meinung dazu ist, aber für eine nicht erbrachte Leistung das Geld zu kassieren, das ist einfach nicht in Ordnung.
Ab dieses Jahr fährt der Kutter also nicht mehr?!!
Naja vielleicht taucht er ja irgendwann wieder auf, wenn der Kutter diese Richtlinien wieder erfüllt und man kann seine eigenen Erfahrungen sammeln.

MfG
Große Haie, kleine Fische

......
hast du vielleicht ne Internetadresse von der Rügenland, ich konnte im Netz nämlich nur die schon von dir genannte Telefonnummer finden ein paar Bildchen und Infos würden mich schon interessieren.

uuuuuuuuuuups falsche Seite, habe nochmals gekuckt, die haben keine eigene Seite,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo rohrhof!
Meine Erfahrungen sagen lasst das mit der Rügenland sein!!!!Das war das der totale Reinfall.
Wir waren letztes Jahr im Sep.mit 8 Mann drauf (2Tage)kannste glatt vergessen:wenn wir mal auf 2 bis 3 Fische pro Mann kamen, dann war das viel.Manche von uns hatten aber auch gar keine.Das mit der Kapitänsfrau stimmt auch,ja keine Fische kehlen(macht hier niemand)O-Ton und etwa Blut aufs Deck spritzen ,da gibts mächtig Ärger hauptsache pünktlich Schluss machen und schön alle auf der einen Seite filetieren wo alle durch rennen das klappt.Zu Essen oder mal nen Kaffee gibts auch nicht für 40 Eur ist das schon sehr bescheiden.
Auf dem Schiff waren wir das erste und letzte Mal.
Ich wünsch euch trotzdem viel spass und schreibt mal wie es war.

Wir fahren seit Jahren mit der Rügenland :)und haben immer gut gefangen .Vera muß man nehmen wie sie ist ,aber viele kommen ja auch mit Tannenbäumen und 400 gramm Ruten dort oben immer noch an ,wenn Sie den Jungs dann vormacht mit welchem Tackle gefangen wird werden diese auch noch beleidigend.Kaffee gibt es immer an Bord man muß nur den Mund aufmachen ,Mittag fragt sie Euch früh ,die meisten lehnen aber ab ,mir schmeckt das Büchsenessen auch nicht und viel verzichten freiwillig darauf . Um nur mal ein Beispiel zu nennen,wir fischten auf der Rügenland Februar 2008 ,bekamen Dorsche zwischen 40 -60 Cm an die Leinen Solo-Pilker oder höchstens ein Beifänger um 100Gramm bei 28 Meter Wassertiefe mittlere Drift ,gefangen haben alle ,da kam ein anderer Kutter und ist uns voll in die Drift gefahren .So hatten die Jungs endlich auch Fisch an Ihren Ruten ....... Wir setzten dann um und waren alleine auf weiter See und haben jeder noch zwischen 8 - 25 Dorschen gefangen .Das Boot ist sauber ,auch das Klo nur zum sitzen ,zum pinkeln ist draussen links eine Vorrichtung eingebaut ..........Wir haben es auch von 91 an in Rostock probiert ,wo wir auch öfter mal Schneider waren ,wenn kein Fisch da ist oder keiner gefunden wird ,fängt man auch nichts . Ich stehe voll hinter der Meinung vom Rüganer ,meine Angelkollegen wollen auch auf kein anderes Boot mehr ,vielmehr wünsche ich mir mehr Zeit zu haben um unserem Hobby nach zu gehen .Wir fahren auch weiterhin mit Familie Gräning und der Rügenland nebst Hund .:--

Ich will nochmal zu dem letzten was sagen,wenn er meint,das wir keine Ahnung haben zum angeln oder kommen mit schweren Pilkruten und Mega Dorschbomben auf den Kutter dann ist das schon besch!!.Wir fahren meist ein bis zwei mal im Jahr zum Dorschangeln an die Ostsee ,doch vorher sind wir noch in Norge um richtige grosse Fische zu fangen und das schon seit Jahren.
Damit will ich sagen,wir kennen den Unterschied sehr genau zwischen Ostsee und Norwegen.
Zu dem Schiff nur soviel sauber ist es aber das ist alles weder eine Frage nachdem Essen noch was anderes.
Wenn ich meine Fische nicht ordnungsgemäß kehlen kann bzw.darf -dann ist das nicht weidgerecht.Jeder ordentliche Berufsfischer und Angler macht das so.
Also nochmal an ALLE die ordentliche Filets haben wollen lassen das mit dem Kahn sein!!!

Hallo rohrhof!
Meine Erfahrungen sagen lasst das mit der Rügenland sein!!!!Das war das der totale Reinfall.
Wir waren letztes Jahr im Sep.mit 8 Mann drauf (2Tage)kannste glatt vergessen:wenn wir mal auf 2 bis 3 Fische pro Mann kamen, dann war das viel.Manche von uns hatten aber auch gar keine.Das mit der Kapitänsfrau stimmt auch,ja keine Fische kehlen(macht hier niemand)O-Ton und etwa Blut aufs Deck spritzen ,da gibts mächtig Ärger hauptsache pünktlich Schluss machen und schön alle auf der einen Seite filetieren wo alle durch rennen das klappt.Zu Essen oder mal nen Kaffee gibts auch nicht für 40 Eur ist das schon sehr bescheiden.
Auf dem Schiff waren wir das erste und letzte Mal.
Ich wünsch euch trotzdem viel spass und schreibt mal wie es war.

Hallo!

Also bis auf wenige Ausnahmen fängt man vor Rügen immer gut. Ihr hattet halt Pech, aber dafür kann doch der Kapitän und Frau nicht. Die können auch nicht zaubern. Aber Mühe geben die sich, da kannst Du nichs gegenteiliges behaupten.
Und damit es nichs zu trinken und essen gibt ist ja wohl ein Witz. Einfach mal den Mund aufmachen.
Zum Kehlen: meine Antwort war, ich mach das dann auch sauber und nie mehr wurde mir etwas gesagt.
Also wenn man selber den Mund aufbekommt und auch ruhig mal zurückmeckert dann kommt man super mit die Leute von der Küste aus.

AF

Ich bin ziemlich oft mit der "Rügenland" unterwegs und mir ist bis dato aufgefallen das es Gezeter wegen dem kehlen von Fischen gegeben hat, es gibt Eimer die kann man mit Wasser füllen und das Blut auch wegspülen ;). Ich hätte auch was dagegen wenn das Fischblut auf dem ganzen Kutter "zerlaufen" wird. Aber ....;).

Nicht jeder Angeltag ist auch Fangtag, das sollte man sich immer vor Augen halten. Haben die Fische genug Futter, dann hat man beim pilken halt ein Problem, es beißt schlecht oder gar nicht.

Ne Angeltour ist eben auch keine Butterfahrt, ein wenig Disziplin sollte schon vorhanden sein, denn schließlich möchte der Käpt'n alle Passagiere auch wohlbehalten wieder zurück bringen.

Getränke gibt es an Bord mehr wie genug, einfach fragen, so einfach ist das.

Oben