AW: Welcher Kutter aus Saßnitz??
Wir fahren seit Jahren mit der Rügenland :)und haben immer gut gefangen .Vera muß man nehmen wie sie ist ,aber viele kommen ja auch mit Tannenbäumen und 400 gramm Ruten dort oben immer noch an ,wenn Sie den Jungs dann vormacht mit welchem Tackle gefangen wird werden diese auch noch beleidigend.Kaffee gibt es immer an Bord man muß nur den Mund aufmachen ,Mittag fragt sie Euch früh ,die meisten lehnen aber ab ,mir schmeckt das Büchsenessen auch nicht und viel verzichten freiwillig darauf . Um nur mal ein Beispiel zu nennen,wir fischten auf der Rügenland Februar 2008 ,bekamen Dorsche zwischen 40 -60 Cm an die Leinen Solo-Pilker oder höchstens ein Beifänger um 100Gramm bei 28 Meter Wassertiefe mittlere Drift ,gefangen haben alle ,da kam ein anderer Kutter und ist uns voll in die Drift gefahren .So hatten die Jungs endlich auch Fisch an Ihren Ruten ....... Wir setzten dann um und waren alleine auf weiter See und haben jeder noch zwischen 8 - 25 Dorschen gefangen .Das Boot ist sauber ,auch das Klo nur zum sitzen ,zum pinkeln ist draussen links eine Vorrichtung eingebaut ..........Wir haben es auch von 91 an in Rostock probiert ,wo wir auch öfter mal Schneider waren ,wenn kein Fisch da ist oder keiner gefunden wird ,fängt man auch nichts . Ich stehe voll hinter der Meinung vom Rüganer ,meine Angelkollegen wollen auch auf kein anderes Boot mehr ,vielmehr wünsche ich mir mehr Zeit zu haben um unserem Hobby nach zu gehen .Wir fahren auch weiterhin mit Familie Gräning und der Rügenland nebst Hund .:--