•   
  •   
 
 
 

Welcher Hakenlöser?

Roy Spim

Mr. CH, Systemanalytiker und Aphorist
Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
2.294
Ort
zu Hause
Website
www.youtube.com
Hallo NAFen,

ich wolle mir heute bei FP einen vernünftigen (langen) Hakenlöser kaufen, aber der für 10€ sah so aus als ob er keine Woche überstehen würde und der für knapp 40€ war aus plaste...

Sind die jetzt doch gut oder gibt es alternativem die Ihr nutzt...

Danke & Gruß,
Roy
 
Hallo Roy

Als wir noch mit NK gefischt haben, hatte ich ein Stück Hartholz ( rund ) mit einer Kerbe drin, so ähnlich wie die Hakenlöser aus dem Stippbereich. Hat super funktioniert und nichts gekostet. Ansonsten eine Lange Zange.

Gruß Thomas
 
Ich weiß jetzt nicht welche Art Hakenlöser du suchst, aber ich kann dir auf jeden Fall so einen empfehlen.
Lass dich vom Preis nicht irritieren. Ich hatte ihn bestellt weil ich Mindestbestellwert erreichen wollte.Das Ding ist
qualitativ - komplett aus Edelstahl, salzwasserfest - sehr gut.

Die Art Zangen wie Heike oben verlinkt hat, findest du im Netzt unter dem Begriff " Telefonzange, Radiozange, Spitzzange "
Qualitativ sind sie unter aller Sau. Man kann damit dennoch leben.
 
Die Art Zangen wie Heike oben verlinkt hat, findest du im Netzt unter dem Begriff " Telefonzange, Radiozange, Spitzzange "
Qualitativ sind sie unter aller Sau. Man kann damit dennoch leben.

Vedat, die von mir im ersten Link beschriebene Zange hat eben keine Qualität "unter aller Sau" :1poke:.
Die kann auch mal für eine Woche auf dem Boot liegen, ohne daß man Oberarme wie Ronnie Coleman haben muß, um sie zu öffnen :eek1:.
Die EINE wird von uns mitlerweile über mehrere Jahre genutzt....nach dem Urlaub etas Ballistol und alles ist gut!
Dazu ist sie mit 41cm Länge doppelt so lang wie ´ne Telefonzange.....da kommt man auch ohne Probleme beim größeren Leng in den Schlund!
 
Wir benutzen schon recht viele Jahre die Hakenlösezange von Waller Kalle. Super stark und immer noch nahezu rostfrei :a020:

https://shop.strato.de/epages/15458104.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15458104/Products/"WALLER+KALLE+Tool+Zange"

Ich glaube aber, die originale Zange gibt es so nicht mehr....ob die jetzt von Unicat/Sänger angebotene genau so gut ist, weiß ich leider nicht :a0155:

http://www.nordfishing77.at/uni-cat-tool-no.1-1278?gclid=CIbezJzDjs0CFcG6GwodoXIHFg


ich habe die auch aber sie war bislang nicht auf dem boot.
aber gut zu wissen das es gute qualität ist zumal zumal der stahl ausschaut als ob er schon rostet beim anfassen.
 
Danke für die guten Tipps, Zangen sind bestimmt prima, aber wenn ich auf das Gewicht achten will, dann ist doch der Vorschlag von Anfänger1966 der "leichteste", oder ?
Oder ich beauftrage Beeb einen aus Hartholz zu bauen :biglaugh:
 
Hallo Roy, so was wie vom Gollom, 0-8-15- praktisch, einfach , effektiv und preiswert findest du mal nen Tip unter -Hakenlöser mal anders- im Forum-kann dirs leider nicht verlinken
 
Oben