Welcher Floater ist der beste. Bzw. welcher floater ist der beste entsprechend meiner

Hallo Ralf, auch wir (Männer) nutzen ein HT-Rohr für das kleine Geschäft, allerdings mit einen Reduzierstück daran. Funktioniert wie ein Trichter. Thema Floater: Haben den EMAX zweiteilig gekauft. 129,-€ in Hannover. Zweitlg. ist einfach bequemer auf dem Boot, beim Ausnehmen, beim An-und Ausziehen...und natürlich für´s pinkeln. Zur Sicherheit eines Floters: Es gilt als Schwimmhilfe, egal ob ein- oder zweiteilig. Eine Rettungsweste sollte man schon darüber tragen. Mir persönlich ist ein Einteiler so unbeguem, daß ich Angst hätte gerade deswegen über Bord zu gehen weil ich mich darin nicht richtig bewegen kann. Im Großen und Ganzen ist das Geschmackssache. Was die Qualität eines Floaters angeht sollte man mal einen billigen und einen teureren anfassen und vergleichen.
Wenn das dünne Material am Hintern durchgeschubbert ist und man einen nassen A. bekommt, hat man am falschen Ende gespart. Was ich übrigens nicht verstehe ist, warum Floater in dunklen Farben angeboten werden? Ich dachte immer schön grell und hell, damit man im Wasser gefunden wird? Aber vielleicht verscheut das den Fisch im Wasser- das wäre eine Erklärung für das letzte mieserable Fangergebniss 2007. Ansonsten viel Spaß in Norge

Also mich hat der Einteiler von ABU im letzten Urlaub bis zu 7 Std bei z.T.Dauerregen trocken und warm gehalten.:baby:
Die Beweglichkeit war top,war ja auch nicht soooo gefragt beim Naturköderangeln.:}
Und zum Thema "Pinkeln auf hoher See",
ich kann 7 Std8o

aushalten:D

Zum Thema Pinkeln hab ich hier was gefunden, wo die Frau sich auch mal als Mann fühlen kann. :)

Ansonsten kann ich den viele Meinungen nur recht geben in Sachen ABU. Meiner ist nun auch 2 Jahre mehr oder weniger beansprucht worden und läßt etwas nässe durch. Was ich jedoch noch unangenehmer empfinde sind die Ärmel innen, die sind vom schwitzen ruck zuck klatschnass und dann irgendwie unangenehm.
Mein nächste wird definitiv ein anderer.

Ich bin sehr gespannt, wie mein FLADEN vom NAF abschneiden wird.
Erste "Tester" im NAF haben berichtet, dass er in allen Kategorien bestens bewährt hat. Damit dürfte er ganz vorn in die Empfelungsliste hineingehören.
Was ich jetzt schon weiß - er ist sagenhaft warm!
Ich hab gehört, wer das Logo am Floater hat, wird schneller gerettet! :D :rolleyes:
Sehr wichtig, wenn man das Rohr nicht dabei hat.;<

Oben