Welchen Wirbel verwendet Ihr

Schwabe

NAF-Mod
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
12 August 2004
Beiträge
4.608
Alter
61
Ort
Leonberg /Baden Württemberg
Welchen Wirbel verwendet Ihr auf Heilbutt und Großdorsch ?

Ich benötige einen, der der erforderlichen Tragkraft entspricht, aber an dem man auch noch Jigköpfe montieren kann.

Vielleicht könnt Ihr ja ein Foto des von Euch favorisierten Wirbels einstellen.

Gruß
Schwabe
 
AW: Welchen Wirbel verwendet Ihr

Bei uns kommt nur Rosco in Frage.
 
AW: Welchen Wirbel verwendet Ihr

Schwabe, nimm die Rosco da machste nichts falsch, bei mir kommen keine anderen mehr dran
 
AW: Welchen Wirbel verwendet Ihr

schließe mich auch an,hab nur noch ROSCO in der Kiste.

alles andere hab ich verschenkt oder weggeschmissen.
 
AW: Welchen Wirbel verwendet Ihr

Den Rosco fische ich über dem Vorfach; Sampo-Wirbel sind da auch top. Die Roscos können aber direkt am Köder gefischt "aufgebissen" werden. Deshalb verwende ich grosse Crosslocks von Berkley direkt am Köder! Hier genügt der reine Einhänger ohne zusätzlichen Wirbel; bevorzugt das 275 Ibs-Modell! Bei den grossen Crosslocks bekommt man auch einen Gummifisch gut eingeschlauft. Bei kleineren Gummis z. B. beim Pollackangeln verwende ich dann aber Einängewirbel von Berkley oder von Solvkroken (Tragkraft 25kg)!:]
 
AW: Welchen Wirbel verwendet Ihr

Moin,

..naja,..es gibt auch noch was anderes ausser "einen"Wirbel !
Der ist zwar schon ganz gut , aber der HYPER S von GAMAKATSU ist mit Sicherheit auch nicht ausser Acht zu lassen.
In den Grössen 004 und 005 trägt er 68Kg bzw. 98kg oder man kann sich den Wirbel mit dem passenden Karabiner selbst zusammen stellen.

Hier im Link ist er auf Seite 286 zu sehen .

http://www.spro.nl/catalogus/DE/flash.html

Gruss
Andreas
 
AW: Welchen Wirbel verwendet Ihr

Ich benutze auch die Crosslocks von Berkley oder die Roscos.
Habe aber noch einen Alten kleinen Bestand von solvk. usw- die werden hin und wieder auch benutzt.......aber nur bis die weg sind - dann kommt nichts anderes mehr als die Roscos oder die Berkleys dran !

Angelzicke
 
AW: Welchen Wirbel verwendet Ihr

Wie ist das denn gemeint? Hoffe, du fischt die nicht so lange, bis alle mal abgerissen sind, denn da könnte auch der ein oder andere große Fisch mit weg sein... ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welchen Wirbel verwendet Ihr

Bei größeren Ködern versuche ich immer mehr auf Karabiner zu verzichten und
Wirbel mit Sprengringen zu verwenden. Hier dann Owner Hyperwire und Rosco.

Bei der sehr leichten Fischerei reichen mir gut verarbeitete Rundbogensnaps
wie z.B. die von Gigafish oder IronClaw.
 
AW: Welchen Wirbel verwendet Ihr

Moin Moin,

Preis/Leistung=Rosco, der 35kg Wirbel ist Top für Trolling und leichtes Gufi fischen.

Gamakatsu ist sauber poliert und sehr leichtgängig im Wirbellager, aber der Preis macht das für mein persönliches Empfinden nicht wett!
 
AW: Welchen Wirbel verwendet Ihr

Rosco nichts anderes zum Heilbuttjiggen die
Rosco Coastlock Wirbel Gr. 2/0, Tragkraft 102,1 Kg.
Gibt´s bei Ebay bei Top_Takle
 
AW: Welchen Wirbel verwendet Ihr

Profiblinker Ringlock Kunstköder-Wirbel
High Energy xxx-strong Ringlock Kunstköder-Wirbel
Edelstahl zusätzlich verstärkt
 
AW: Welchen Wirbel verwendet Ihr

Auch ich verwende nach einigen anderen Enttäuschungen nur noch Ringe und Wirbel von Rosco.
Gruß
Uwe:]
 
AW: Welchen Wirbel verwendet Ihr

Hm,ich nehm nur Rosco in Norge,im feinen Bereich nehm ich Profiblinker,guter Preis und ehrliche Qualität!!!
 
AW: Welchen Wirbel verwendet Ihr

also ich habe neben den Rosco Wirbeln hauptsächlich die Kugellagerwirbel von Berkley im Gepäck

da ich bei den Roscos immer Angst vor dem aufbeisen habe bevorzuge ich die letzten Jahre eben die Coastlok Kugellagerwirbel von Berkley

lg volker
 
AW: Welchen Wirbel verwendet Ihr

Die Wirbel von Rosco sind ein Muss , sehr gut sind auch die Ringlock-Wirbel von Profiblinker .:daumen:
 
Oben