Welchen Gummifisch

Votzi

Stammnaffe
Registriert
23 Oktober 2013
Beiträge
74
Alter
40
Ich möchte mir für meine erste Norwegentour noch ein Paar Gummifische zulegen.
Mit welchen fangt ihr so am besten? Marke, Größe, Farbe.
Geangelt werden soll damit auf Köhler, Dorsch und Pollack...
 
AW: Welchen Gummifisch

Moin,

Wohl auch ein wenig abhängig wo du angelst (vor allem die Ködergröße)

Ansonsten auf Pollack Sandaal Imitationen, da gibt es ja von Ronz, Roy, SavageGear oder al gag verschiedenste Sorten, wahrscheinlich eher nach persönlicher Vorliebe.
Von den Farben.. Weiß, schwarz, pink denke ich haben sich schon ein wenig durchgesetzt, aber die Farben-Frage ist wohl eher schwerer zu beantworten;)

Für Dorsch, Köhler, Heili:
Guck mal nach Storm, Cutbait und Royber.
Denke das sind die gängigsten.
Farben hier entsprechend des dortigen Köders, also z.b. Richtung Hering, Makrele oder kontrastreich (puffin cutbait ist beliebt) oder knallig (z.b. Pink pussy)

Gewicht und Größe je nachdem wo du auf welche Fischgröße angelst.

Fanggarantie gibt's natürlich nie.. Und das oben ist nur ne persönliche Meinung!

Da kommt bestimmt noch mehr ;)
 
AW: Welchen Gummifisch

In welche Region soll es denn gehen?
Empfehlen kann ich kopyto (relax) in 15cm, damit fängt man fast alles, auch sehr gut sind Sandaale von storm, in braun!
 
AW: Welchen Gummifisch

Moin,

falls etwas mehr Geld ausgegeben werden kann, dann den Tip von DarkestSun berücksichtigen. Andernfalls die Gummis nehmen, die paxbandangler empfohlen hat. Hinzufügen möchte ich nur die Shaker von LC (4er und 6er). Wie alles, immer eine Sache der persönlichen Vorliebe. Gewichte auch wieder von - bis.
Vielleicht würde es helfen, wenn du dein Gebiet etwas eingrenzen könntest.
Allgemein wurde hier zu Ködern schon recht viel geschrieben. Stichwort: Suchfunktion.

Gruß,
Alex

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
AW: Welchen Gummifisch

Da geht er hin, ist ja nicht schwer, nur 10 sec. Aufwand....

Thema: Böfjord/Halsa
von Votzi

Antworten
43
Hits
6.280

Beitrag anzeigen

Moin. Ich fahre nächstes Jahr zun ersten Mal nach Norwegen/Böfjord. Könnt ihr mir vielleicht ein Paar Tipps geben mit was für Tackle ihr angelt. Pilker, Gummifisch, Naturköderangeln usw.... vielen...
 
AW: Welchen Gummifisch

Zuhause im Süßwasser fische ich den Slottershad (Gerlinger) oder den Sandra Twister, hab die einfach mit nach Norwegen genommen und auch damit schöne Pollacks gefangen.
Blau/Weiß und Schwarz/weiß hatte ich dabei.
Habe damit allerdings nur vom Ufer auf Pollack geangelt, vom Boot aus haben wir andere Methoden ausgeübt. Werde es dieses Jahr mal gezielt vom Boot mit Gummis in den Schären auf Pollack probieren! Habe noch Motoroil und pinke Gummis dazu gekauft.
 
AW: Welchen Gummifisch

Votzi, alleine schon aufgrund Deines Nicknamens wäre die Pink Pussy von Royber aller erste Wahl.....:19: :<-

tschuldigung, konnte mir das jetzt nicht verkneifen... :lacher:
 
AW: Welchen Gummifisch

Also Freddy, echt mir fehlen die Worte...
So ganz uneigennützig erwähne ich mal, weils hier gerade passt, das am WE neue RoyberSprotten das Licht der Welt erblicken werden.
Die passen dann wie die Faust aufs Threatstarterauge.
Die Grunddaten: 15cm, drei Kopfgewichte 75,100,125g, auswechselbarer Einzelhaken und natürlich PinkPussy sowie einige Pollackkiller mehr im Angebot.
Nicht billig weil "Made in Germany" aber dafür "einfach geil".
Lang genug waren sie geplant aber ehe man heutzutage alles an Komponenten, besonders die Haken(!) , zusammenhat, das dauert.
Die Köpfe wurden heute, die Körper werden morgen fertig. Mir gefallen sie....
Bis denne,
Roy
 
AW: Welchen Gummifisch

Martin angekt nicht mit Gummi, wollte trotzdem gerne ein paar mitnehmen zu ihm ;)
 
AW: Welchen Gummifisch

Stimmt,..hauptsächlich pilkt er.
Denke er wird aber trotzdem wissen mit welchen Gummis seine Gäste gut fangen. Ohne es genau zu wissen,..ich würde einfach nen paar kleinere und mittlere Stormies mit einpacken,...die Dinger funzen eigentlich immer. Nur die Gummiqualität (in Sachen Haltbarkeit) gerade von den kleinen könnte etwas besser sein
 
AW: Welchen Gummifisch

Votzi, alleine schon aufgrund Deines Nicknamens wäre die Pink Pussy von Royber aller erste Wahl...

Bigbetter; in Tauschbörse schrieb:
Merk schon, da muss ich wohl den gesamten Aal Bestand vom Roy aufkaufen ! :D

Gregor, das spart dem einen oder anderen hier dann so manchen Euro...
Mal schauen, was der Alex demnächst berichtet, der hat doch auch Tonnenweise Royber gekauft.
Grüße
TOm

PS Jod, Jungs, das Geheimrezept heißt lt. Freunden von Guernsey Jod. Im Sandaalöl ist massig Jod, darauf stehen die Räuber. Aus der Apotheke das Jod auf Wasserbasis kaufen könnte den einen oder anderen Köder nach einschmieren oder darin lagern (erstmal mit günstigen Gummi probieren, nicht dass das Jod den Gummi auflutscht) damit fängiger machen. Nur nicht das Jod auf Ethanolbasis nehmen... :aetsch:
 
AW: Welchen Gummifisch

Tom,
Du näherst Dich dem Geheimnis der RonZ Lures. Die besitzen den unwiderstehlichen Duft von Hause aus, und zwar dauerhaft. Nach meinen (langjährigen) Beobachtungen ist es so, dass die Fische auf die RonZ (fast) wie auf einen Naturköder reagieren. Deswegen kann und sollte man sich mit dem Anschlag Zeit lassen.
 
AW: Welchen Gummifisch

Hallo Votzi,

ich fahre auch zu Martin. War auch schon 2 mal dort.Ich meine ich habe Dir sogar schon geschrieben in dem anderen Thread wie ich die Pollacks und Dorsche dort fange. ;)

Gruß Andi
 
Oben