Welchen Floating Anzug kaufen

Schwimmwesten müssen in Norge an Bord sein nicht getragen werden ist zwar unsinnig aber Gesetz.
Ein Floater hilft nicht bei Ohnmacht.
Gruß Leuchtturm
 
@norgenulf

Daher gibt es ja auch ohnmachtssichere Rettungswesten mit einem Auftrieb von 250 NM und mehr. Die handelsüblichen Westen mit 150 NM (so eine habe ich auch) sind es jedenfalls definitiv nicht. Gute ohnmachtssichere gibt es z.B. von Secumar und Marinepool.

Also für mich gilt:

Angeln ohne Floater (z.B. im Sommer in Küstennähe) aber mit Rettungsweste (150 NM ausreichend, da Du das rettende Ufer auch schwimmend noch erreichen kannst).

Angeln mit Floater und mit Rettungsweste (mind. 150 NM besser aber noch 250 NM), wenn es weiter raus auf`s mehr gehen soll und das Wetter den Floater erforderlich macht (Kälte, Sturm, Regen ...).

Angeln nur mit Floater, wenn das nächste Ufer schwimmend erreichbar und/oder das Wetter schön, aber kalt ist.

Hoffe, Dir weitergeholfen zu haben!
Gruß
Tom
 
Mein Entschluß steht noch nicht fest, entweder der Sundrigde-Floater oder der von Abu ;( Bis März hab ich ja noch Zeit :D
 
Hallo Splitcane !
Ich habe auch den Abu (129 Euronen) und bin zufrieden.
Heute hab ich mir die Rute und Rolle geholt und habe gesehen das bei Gerlinger der Penn Anzug für 109 bzw. für 119 Euro im Angebot ist aber leider nur in bestimmten Größen.

Gruß
coregone
 
Sundridge Crossflow

Hallo Zusammen :]

Habe einen 2-Teiligen Schwimmanzug von Sundridge gesehen. Das Teil heißt "Crossflow" - kennt den jemand und kann mir was dazu sagen :? ?
 
moin hallenser,
habe soeben einen SUNDRIDGE STORMBEACH XL von Klausi (angelshop Pehle) bekommen.
sofort angezogen, und der sitzt wie gewünscht. platz genug, um etwas unterzuziehen,
tolle verarbeitung, schön weich und warm, atmungsaktiv. jede menge taschen.
nun besorge ich mir noch eine automatische schwimmweste von compass24 Professional 275N für 99,95 euro.
mal schauen, ob man die auch woanders bekommt.
 
@ Schottfisch nehme lieber eine von secumar der gaspack bei Compass kostet immer 29,00 euro von secumar 19 €und nen bissel
 
Hallenser schrieb:
Hallo Zusammen :]

Habe einen 2-Teiligen Schwimmanzug von Sundridge gesehen. Das Teil heißt "Crossflow" - kennt den jemand und kann mir was dazu sagen :? ?

Hallo Hallenser, wo hast du denn den Crossflow gesehen und was soll der kosten? Ich kann dir soviel dazu sagen, dass der auch atmungsaktiv ist und sehr gut verarbeitet sein soll. Habe gedacht der wäre in Deutschland (noch) nicht zu bekommen.
Gruß Bodo
 
Jockels Erbe schrieb:
Hallo Hallenser, wo hast du denn den Crossflow gesehen und was soll der kosten? Ich kann dir soviel dazu sagen, dass der auch atmungsaktiv ist und sehr gut verarbeitet sein soll. Habe gedacht der wäre in Deutschland (noch) nicht zu bekommen.
Gruß Bodo


Manchmal ist Ebay also doch eine Gute Adresse :baby: . Habe ihn bei Ebay.com (GB) gefunden - unter 100,-Euro. muss nur noch den Versand erfragen. Wenn ich in USA bestelle liegt der Versand z.Z. bei 16$, da wirds doch aus GB nicht mehr sein - hoffe ich! :}
 
@Hallenser
Hatte ich mir fast gedacht. Habe auch einen ersteigert. Für 60 Pfund. Habe insgesamt 100,27 EUR bezahlt. Warte jeden Tag, dass das Ding ankommt.
Gruß Bodo

Edit: Ach ja, der Versand: Ich habe nur 7,70 GBP bezahlt. Das sind ca. 11,20€ und eigentlich die Versandkosten innerhalb GB. Hat sich wahrscheinlich vertan, der gute Mann. Jemand anderes hat nämlich 25,50 GBP bezahlt, das sind etwa 37€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jockels Erbe schrieb:
@Hallenser
Hatte ich mir fast gedacht. Habe auch einen ersteigert. Für 60 Pfund. Habe insgesamt 100,27 EUR bezahlt. Warte jeden Tag, dass das Ding ankommt.
Gruß Bodo

Na ist doch genial :baby: ! :baby: Wie hoch waren die Versandkosten? Bitte berichte wenn das Ding da ist :]
 
Ach ja, der Versand: Ich habe nur 7,70 GBP bezahlt. Das sind ca. 11,20€ und eigentlich die Versandkosten innerhalb GB. Hat sich wahrscheinlich vertan, der gute Mann. Jemand anderes hat nämlich 25,50 GBP bezahlt, das sind etwa 37€.
Gruß Bodo
 
Jockels Erbe schrieb:
Ach ja, der Versand: Ich habe nur 7,70 GBP bezahlt. Das sind ca. 11,20€ und eigentlich die Versandkosten innerhalb GB. Hat sich wahrscheinlich vertan, der gute Mann. Jemand anderes hat nämlich 25,50 GBP bezahlt, das sind etwa 37€.
Gruß Bodo

Na nich schlecht 8o dann sollte ich wohl vorher nochmal die Versandkosten erfragen! 25,-GBP sind ja wohl fast ne Frechheit :O
 
hallo,
der Crossflow ist sicherlich der sundridge stormbeach.
auf meiner jacke steht auf einer seite sundridge stormbeach und auf der anderen seite vorne Crossflow.
hergestellt auch in GB. kostete allerdings mehr als ihr da angebt.
na ja, der händler will ja auch leben.
ist übrigens ein sehr angenehmer anzug, was den tragekomfort betrifft.
 
hallo andreas michael,
wo bekommt man denn den SECUMAR?
hat der auch 275N und kostet 99,95?
 
schottfisch schrieb:
hallo,
der Crossflow ist sicherlich der sundridge stormbeach.
auf meiner jacke steht auf einer seite sundridge stormbeach und auf der anderen seite vorne Crossflow.
hergestellt auch in GB. kostete allerdings mehr als ihr da angebt.
na ja, der händler will ja auch leben.
ist übrigens ein sehr angenehmer anzug, was den tragekomfort betrifft.
Na das wär ja super :} habe eh mit dem Stormbeach geliebäugelt! ;ooo; Dann werde ich mal gleich die Versandmodalitäten klären. Die deutschen Händler haben ja auch Ihre Arbeit mit der Beschffung und und und...! Außerdem hat das für Dich den Vorteil, dass Du den Anzug bei Beanstandung nicht erst durch die Halbe Welt schicken musst.
 
Hallo schottfisch ,
Normalerweise wird der Anzug in England auch für 159,- Pfund verkauft, etwa 230,-€.
Deswegen kam mir der Preis erst merkwürdig vor und ich habe deswegen mit meiner Bestellung so lange gewartet bis jemand anderes seinen Anzug bekommen hat. Der war voll begeistert von dem Teil, na ja dann habe ich auch zugeschlagen.
 
schottfisch schrieb:
hallo andreas michael,
wo bekommt man denn den SECUMAR?
hat der auch 275N und kostet 99,95?

Schau mal hier rein da Du ja auch schon einen Anzug tragen wirst reicht eine 150iger weste voll aus.
Und ist dazu auch noch billiger ;) und das nicht nur in der Wartung
 
moin andreas,
danke für die interessante seite. habe sie mir gleich gespeichert.
dann werde ich mir mal weiter gedanken machen.
hast du mal das FÜR und WIDER der kollegen verfolgt, ob 150N ausreichen oder doch lieber 275N?
da muss man sagen, dass jeder irgendwie recht hat.
wichtig für mich wäre vor allen dingen, dass das teil über meinen stormbeach XL passt.
aber ich habe noch lange zeit, um einen entschluss zu fassen.
danke dir nochmals.
 
lieber hallense,
ich habe tatsächlich den vorteil, dass ich den anzug bei umtausch oder reklamation nicht um die halbe welt schicken muss. könnte so teuer werden, wie die hier gekauften.
und noch einen vorteil habe ich: ab einer gewissen summe wurde das teil portofrei geschickt. und ein kleines geschenk lag auch noch mit dabei.
ich wünsche dir aber sehr viel zufriedenheit mit deinem identischen teil aus GB.
 
Oben