Welchen Floating Anzug kaufen

@ Schottfisch drüberpassen? warum sollte die nicht passen. Da ich Dir eine verlinkt habe die Ohnmachtssicher ist, denke ich sollte der Auftrieb völlig reichen, ansonsten dürften die das ja nicht schreiben. Zum anderen sollte man beim Kauf wenn Onlinekauf das Gewicht angeben bzw. nachfragen welche für zB 80 KG oder mehr aussreichend ist, dann wird Dir da mit Sicherheit die richtige Angeboten und dann kann man immer noch entscheiden was einem wichtig ist.

Ich für meinen Teil brauche bei meinem Körpergewicht nur eine 150N das gepaart mit dem Anzug reicht mir allemal.
 
@andreas michael,
werde auch diesen tip in betracht ziehen. einerseits gut, dass man noch genug zeit hat, um alles in ruhe zu besorgen.
andererseits ist das ewige warten bis zur reise eine plage.
aber ich denke, das geht hier jedem so. jedenfalls habe ich das schon oft bei euch gelesen.
 
Die Frage nach dem Drüberpassen ist nicht unberechtigt. Bei manchen Herstellern sind die möglichen Bauchumfänge etwas klein. Meine Secumar hat aber genug, man sollte immer nach dem Verstellbereich der Bauchgurte fragen.
Eine Weste mit 150N Auftrieb ist vollkommen ausreichend. Westen mit 275N sind für extrem schwere Menschen oder für Träger schwerer Wetterkleidung. Ansonsten Fischen wir ja in Küstengewässern, da reicht das.
Uli
 
schottfisch schrieb:
lieber hallenser,
....
ich wünsche dir aber sehr viel zufriedenheit mit deinem identischen teil aus GB.

Hallöle Schottfisch,

daraus wird wohl nichts! :( Habe die Versandkosten erfragt - es sin tatsächlich 25,20 Britische Pfund 8o 8o ! Da ist die Ersparnis nicht mehr so groß, dass ich auf den Service unserer heimischen Händler verzichte. Hatte jetzt erst das Problem mit einer Formula 10kg, welche schon mit Getriebeschaden bei mir eingetroffen war. Habe sie nach kurzem Telefonat zum AWS zurückgeschickt und habe nach nicht mal einer Woche eine neue Rolle auf dem Tisch! :baby: :baby: :baby: Nicht auszudenken, wenn ich das Teil in Übersee (16$ Versand) oder in GB (25,20GBP) gekauft hätte! An dieser Stelle muss ich mich gleich mal beim AWS und seinem Service bedanken! :] Das wird leider viel zu selten getan - gemeckert wird in unserem Lande schneller! :--
 
;) Wer weiß!? Vielleicht bekommt man ja von unseren heimischen Händlern auch mal ein persönliches "SUPER-SONDER-ANGEBOT" ;)
 
lieber hallenser,
das mit dem supersonderangebot ist nicht so einfach.
nicht einfach ist auch, dass die meisten händler den anzug gar nicht führen. wenn die den erst bestellen müssen u.s.w., gibt es bestimmt kein sonderangebot.
versuche es doch mal. hier im NAF gibt es doch hervorragende anbieter zu fairen preisen.
ich kann da nur wärmstens den "Klausi" vom Angelshop Pehle empfehlen.
da zahlst du online vorkasse, schickst ihm eine kopie als mailanhang vom zahlungsbeleg und 2 tage später hast du deine ware. wenn er den zahlungsbeleg sieht, vertraut er dir und schickt das teil gleich ab.
 
schottfisch schrieb:
lieber hallenser,
das mit dem supersonderangebot ist nicht so einfach.

Hallöle Schottfisch,

ist mir schon klar, dass unseren Leuten preislich da kein so großer Spielraum mehr bleibt! Bin selber "Einzelkämpfer", allerdings Heizung-Sanitär und kenne das Problem mit den Preisen und dem Internet nur zu gut! Mein kurzer Spruch war eigentlich auch nicht so ernst zu nehmen! Deshalb auch davor und dahinter ein ;) ! Um so mehr habe ich mich gefreut, dass sofort eine Reaktion von "Klausi" kam :baby: :baby: :baby: ! Ob er nun am Preis was machen kann oder nicht ist dabei völlig zweitrangig! Allein das er sich gemeldet hat finde ich super :baby: :baby: :baby: ! DANKE KLAUSI - werde sicher auf Dich zurückkommen!!!
 
Hallo schottfisch,

Andreas sagt das eine 150 zieger Weste langt, ist auch richtig so mann sollte aber um sicher zu sein das man gute Qualität bekommt darauf achten das die Weste eine SEEBG Zulassung hat ( Seeberufsgenossenschaft) hat in diesem Fall eine ähnliche Funktion wie der TÜV und die DIN.
 
danke mein kumpel lutz.
ich freue mich über die rege beratertätigkeit.
das zeigt mal wieder, dass wir hier wie eine große familie sind.
ich habe bisher seit meinem beitritt sehr viele gute tips bekommen, wofür ich allen dankbar bin.
petri schottfisch
 
Moin,

habe mir vor ein paar Tagen einen 2 teiligen Schwimmanzug von UNIX :? (oder so ähnlich) gekauft hat jemand eventuell den selben,

der Anzug kam 180€ und gefällt mir sehr gut. Er kommt aus Norwegen und die Verarbeitung ist echt super!!!

Gruß Jones :baby:
 
Die Marke sagt mir erst mal nix, aber mein erster Schwimmanzug kam auch aus Norge und der hielt 6 Jahre ohne Fehl und Tadel.
 
Hallo !
Komme gerade aus Norge zurück und habe dort den Sundridge Stormbeach ausgiebig getestet . Erste Sahne , würde immer wieder nur einen atmungsaktiven nehmen . Mein Bootspartner hat den ABU , mit dem ist er auch sehr zufrieden nur abends musste er das Teil immer zum Trocknen umdrehen , damit er innen ordentlich austrocknen konnte . Wir hatten dort Temperaturen von 8+ bis 10 Grad minus . Kann mir vorstellen , dass man bei höheren Temperaturen noch grössere Schwierigkeiten mit dem Kondenswasser im ABU bekommt .

Mavo
 
Deshalb ist es wirklich von Vorteil sich einen atmungsaktiven Anzug zu zulegen. Es ist auch eine Hygienische Frage. Es ist nicht gerade schön wenn man nach den Angeln aus seinen eigenen Saft aussteigt, eher unangenehm wie ich finde. Es ist zwar in ersten momentan eine Menge Geld, aber ich finde es ist sehr gut angelegt. Mavo, du hast ihn ja nun schon ganz gut getestet, bei Minus Zehn Grad, was hast du unter den Anzug angehabt?
 
Hallo Klausi !
Unter dem Anzug hatte ich die gute Tchibo Funktionsunterwäsche in der langen Ausführung , dann noch einen kuscheligen Pullover und die guten Skisocken . Hat gerade beim Pilken und Spinnfischen optimale Wärme gegeben .
Beim Naturköderangeln war dann allerdings nach 4Stunden mal wieder Bewegung von Nöten , denn die Kälte kroch mit der Zeit überall hin . Dazu muss ich schnell noch sagen , dass die neue Elektrorolle von Ryobi für diese Temperaturen zum Naturköderfischen NICHT ;) geeignet ist . Das Teil ist so ein tolles Spielzeug :baby: , dass ich lieber mit der elektrischen Kraft die Gewichte hoch geholt habe , als selbst zu kurbeln . Das ist sowas von lustig . Doch bald war schluss mit Lustig . Durch meinen Spieltrieb musste ich dann eben frieren :( .
Die Rolle hat klaglos alle Temperaturunterschiede mitgemacht , keine Schwierigkeiten mit der Anzeige . Man muss beim Kauf der Akkus aber sehr genau darauf achten , dass diese über eine ausreichende Grösse verfügen , sonst ist gerade bei Minustemperaturen bezeiten wieder Kurbeln angesagt .

Mavo
 
Oben