•   
  •   
 
 
 

Welche Strecke?

sspringborn

Well-Known Member
Registriert
11 Januar 2005
Beiträge
723
Alter
46
Ort
Viksdalen
moin all zusammen..


will nächstes jahr im frühjahr nach hitra. wer von euch kann mir die kürzeste strecke und wer von euch kann mir die billigste strecke nennen um an mein ziel zu kommen?

ich dachte mir, dass ich die fähre kiel oslo nehme und dann gerade nach oben düse.

gruß
stefan
 
Günstig ist die Fähre Rostock-Trelleborg (TT-Line) und eben durch Schweden mit dem Auto. Sind von Berlin etwa 1400Km die Strecke. Die Fähre kostet etwa 190€ für hin und zurück.
Uli
 
Hallo !
Ich fahre im Mai hoch.
Vogelfluglinie. Puttgarden und dann helsinhgoer helsingborg und ab die E6 hoch.
Habe mir mal vom ADAC nen Tourpaket kommen lassen und die empfehlen diese Strecke auch.( 1700km)
Mir ist sie sehr sympathisch da ich sie schon zweimal gefahren bin.
Gruß

Coregone
 
Wir Hitra-Fahrer empfehlen ab Oslo die E6, dann ab Hammer/Elverum die RV3.

Bemühe mal die Suchfunktion und du bekommst mehrere Streckenbeschreibung, auch mit Übernachtungsmöglichkeiten.

Die E6 ist zwar die kürzeste aber nicht die schnellste. Im Frühjahr wegen dem Dovrefjell auch nicht ganz unproblematisch. Der Pass kann, muß aber nicht, gesperrt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sspringborn,

wir fahren nun seit 6 Jahren nach Titran auf Frøya, der Insel nach Hitra.
In den letzten zwei Jahren haben wir uns aus Gründen der Reisezeit entschieden,
Hin- und Rückfahrt auf unterschiedlichen Strecken zu machen.
Grund dafür ist die von uns gewählte Fährkombination Kiel - Oslo - Hirtshals.
Wir fahren auf der Anreise von Oslo über die E6 bis Nähe Stange und biegen dort auf die 3 Richtung Elverum ab.
Von dort weiter über die 3 (Trondheimsvegen) via Alvdal und Orkla bis die 3 vor Berkåk wieder auf die E6 trifft.
Diese Tour ist landschaftlich nicht ganz so schön wie entlang der E6, aber durch die geringere Anzahl von
Ortsdurchfahrten und Blitzern ;) doch deutlich schneller.
Auf der Rückfahrt gehts dann zum Sightseeing auf der E6 übers Dovrefjell. :D


MfG, Henryk.
 
Hitra

Hallo SSpringborn.
So wie Haui die Strecke beschreibt ist sie die schnellste.
Wir das ist meine Frau und Katze und ich sind 2004 über Puttgarden,Helsingör,
Stockholm,Upsalla,Ramvik den über die Berge nach Mo i Rana von dort über Fauske nach Skutvik,denn mit der Fähre nach Svolvaer denn die Lofoten runter,und mit der Fähre nach Bodö ,denn zum Saltstaunen,von dort über Mosjöen nach Trondheim,von dort sind wir nach Hitra,vorsicht beim Tunnel nach Hitra an der untersten Stelle machen sie gerne Photos die teure sind,da wir die Strecke mit Wohnwagen gemacht habe ,hatten wir auch Zeit.Wir sind denn auf ein sehr guten Campingplatz gewesen ,der Schwager des Besitzers
ist der Alfred unter einige Angler ist er als der Besitzer der Linda bekannt,bei dem Campingplatz sind auch Hütten u Häuser,wir sind denn auch mit dem Alfred in Richtung Fröya angeln gefahren,es war einfach Spitze,wir haben über 4 Std. Fisch sauber gemacht.und mir ist sogar ein Balzer Matrix Stock durchgebrochen, nach 14 Tage mußten wir wieder nach Hause,so sind wir in Richtung Orkanger,und bei Berkak auf die 3 bis Elverum,denn Richtung Oslo,Göteborg,dort mit der Fähre nach Friedrichhafen
und durch Dänemark zurück.
In diesem Jahr (10-12 Juni) werden wir von Harstholm nach Langesund mit der LKW-Fähre fahren,von dort zum Songnfjord ,denn zum Romsdalfjord,und wieder nach Hitra .

Vieleicht höre ich was von Dir.
Petri.
Günter
Ich habe mir auch extra ein 330 mtr. Schlauchboot mit 6 (8) Ps Motor gekauft.
 
Haui hat die Fahrtstrecke von Oslo richtig beschrieben, wir fahren diese auf der Hintour auch immer fährt sich am besten und schnellsten, wenig Blitzer und mit 95 Sachen gehts auch etwas schneller vorwärts. Man wird auf der Strecke kaum von LKW aufgehalten und kann recht gut überholen.

Alternativ zur Color Line Kiel-Oslo kann man mit Kystlink fahren www.kystlink.de , ist preiswerter ist aber dann in Norge 140 km länger und man muß bis Hirtshals hochgurken, zahlt dafür aber nur knapp 130 Tacken für die Überfahrt.

Denk dran, im Hitratunnel, an der tiefsten Stelle steht ein stationärer Blitzer und der ist immer scharf, also auf den letzten Bergabkilometern auf die 80 km/h achten, sind schon viele reingetappt.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Strecke nach Hitra

:]
Hydro schrieb:
Hallo SSpringborn.
So wie Haui die Strecke beschreibt ist sie die schnellste.
Wir das ist meine Frau und Katze und ich sind 2004 über Puttgarden,Helsingör,
Stockholm,Upsalla,Ramvik den über die Berge nach Mo i Rana von dort über Fauske nach Skutvik,denn mit der Fähre nach Svolvaer denn die Lofoten runter,und mit der Fähre nach Bodö ,denn zum Saltstaunen,von dort über Mosjöen nach Trondheim,von dort sind wir nach Hitra,vorsicht beim Tunnel nach Hitra an der untersten Stelle machen sie gerne Photos die teure sind,da wir die Strecke mit Wohnwagen gemacht habe ,hatten wir auch Zeit.Wir sind denn auf ein sehr guten Campingplatz gewesen ,der Schwager des Besitzers
ist der Alfred unter einige Angler ist er als der Besitzer der Linda bekannt,bei dem Campingplatz sind auch Hütten u Häuser,wir sind denn auch mit dem Alfred in Richtung Fröya angeln gefahren,es war einfach Spitze,wir haben über 4 Std. Fisch sauber gemacht.und mir ist sogar ein Balzer Matrix Stock durchgebrochen, nach 14 Tage mußten wir wieder nach Hause,so sind wir in Richtung Orkanger,und bei Berkak auf die 3 bis Elverum,denn Richtung Oslo,Göteborg,dort mit der Fähre nach Friedrichhafen
und durch Dänemark zurück.
In diesem Jahr (10-12 Juni) werden wir von Harstholm nach Langesund mit der LKW-Fähre fahren,von dort zum Songnfjord ,denn zum Romsdalfjord,und wieder nach Hitra .denn wieder zurück.

Vieleicht höre ich was von Dir.
Petri.
Günter
Ich habe mir auch extra ein 3,30 mtr. Schlauchboot mit 6 (8) Ps Motor gekauft.
 
Oben