•   
  •   
 
 
 

Welche Stationärrolle oder Multirolle könnt ihr mir empfehlen

vita83

Stammnaffe
Registriert
21 Februar 2013
Beiträge
154
Alter
40
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bin auch ein Anfänger, was das Angeln angeht.
Ich bin der Vitali, bin 29 Jahre jung und komme aus dem schönen Süddeutschland.

Im kommenden Jahr 2014 fahre ich mit Freunden nach Mittelnorwegen (Insel Leka) und muss nun noch ein paar Sachen einkaufen. Einige von den Jungs angeln schon immer mit einer Stationärrolle und sind recht Zufrieden damit. Nun wollte ich die Erfahrenen unter euch fragen, welche Rolle ich mir holen soll.

Wir werden hauptsächlich pilken gehen, mit der Hoffnung dass der ein oder andere große Fisch anbeißt :-)

Die Rolle sollte zwischen 100 und 200 EUR kosten. Mehr kann ich im Moment leider nicht ausgeben.

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Vita:angler:
 
AW: Welche Stationärrolle oder Multirolle könnt ihr mir empfehlen

Hallo Vitali wenn du unbedingt mit einer Stationärrolle Angel möchtest kann ich dir von Shimano die Saragosa Empfehlen ich Fisch die Rolle seit 3 Jahren das war mein erster alternativ kauf zur Stella SW und TwinPower SW

Ich bin mit der Rolle Total zufrieden wenn du die Rolle dann noch zur Wollebre Schickst und er die Bremsscheiben austauscht hast du ein richtig feines Röllchen Preis zur zeit bei Nordfisching 77

für die 5000er 167,77€ statt 247€

8000er 183,77 statt 304€ also auch in deinem Rahmen

Wichtig ist aber das die Bremsscheiben ausgetauscht werden sonst wirst du kein Spass mit der Rolle haben
 
AW: Welche Stationärrolle oder Multirolle könnt ihr mir empfehlen

Hallo Vitali,

Ich habe zu Anfang auch mit der Stationärrolle gepilkt, aber beim Absinken hast du mit einer Multirolle einfach mehr Kontrolle über den Köder. Mittlerweile nehme ich fast nur noch Multirollen, die stationären nur dann, wenn geworfen werden muss.

Gute stationäre in deinem Preisrahmen wären:
Quantum Cabo (ca. 140)