•   
  •   
 
 
 

welche schnurstärke auf ner E-Rolle?

Bei einer WFT weis ich es nicht. Bei meiner DAIWA Tanacom habe ich Balzer Schnur Edition Sea ø 0,26mm drauf. Hat bis jetzt immer gereicht. Wahrscheinlich könnte vom Durchmesser her noch ein weinig runter gegangen werden.
 
Hi Ingo
Ich habe ne dendou maru und ne 30 er drauf
Ich möchte keinen grossen leng verlieren ,so daß er jämmerlich zu Grunde geht,dann verwerte ich diese lieber sinnvoll,
Ist meine persönliche Meinung , welche nicht jeder teilen muss ,jeder so wie er es mag
Gruss holger
 
Ich hab auch ne E Rolle, die jedoch fast immer ungenutzt mitfährt.

Prinzipiell sehe ich allerdings keien Grund, bei einer E Rolle eine
andere Schnurstärke als bei einer konventionellen Rolle für denselben
Einsatzzweck zu verwenden, die Anforderungen bleiben ja gleich.

Bedeutet bei mir die 30 LBS Jerry Brown.
 
Meine Frau und ich haben die 0,20 Powerline gelb auf der 700er WFT drauf und wir sind sehr zufrieden mit der Schnur. Bislang noch keinen Fisch aufgrund Schnurbruch verloren. Fischen die Rollen regelmäßig ab 150 Meter Tiefe auf Leng, Butt und Co.
 
Mein Kumpel hat auf seiner wft electra ne 30lbs jerry brown, ebenfalls voll zufrieden mit der schnur aund wie ich mit der 40lbs pp keine Probleme.
 
Oben