•   
  •   

Welche Rute ist das?

Also Männers...
zum Thema Fleisch gab es zu vermelden das nach "Warm up" mit originalen Thüringer Rostbratwürstchen aus Thüringen über Schweinefilet Medaillons , Soud vide vorgegarten Rippchen auch noch unterschiedlich gewürzte Steaks aus Roastbeef auf den Grill kamen. Die Gäste waren also sehr gut versorgt... 😉

Das Entscheidende waren aber nicht die kulinarischen Köstlichkeiten sondern das Probewedeln der Ruten.
Mit Pommes, Tonetto, Torsten 0672 und Björn (Angelreisen Halver) hatten wir eine illustre Truppe, die insgesamt Ruten im Wert von über 6.000 Euro (😳) zum Probewedeln angesammelt hat. Mehrfach Hots Gipang, mehrfach Zenaq, Hearty Rise,Jigging Master und Fisherman waren dabei. Also eher was für echte Tackle Verrückte, aber herrlich schön...😉

IMG_20210813_205708.jpg

Unf hier habt ihr die Fisherman mal in Aktion.
Torsten zieht und Tonetto "drillt"... Eine tolle parabolische Aktion!!! 👍👍

Achja, und wer nun meint das hier lediglich eine Semi Parabolic zu sehen ist dem sei versichert das da unter richtiger Volllast die Biegung des Blanks erst mittig im Handteil aufhört.. 😉

Ha

Korrektur : Die Bezeichnung 70 ist eine abgekürzte Bezeichnung für 7 Fuß 0 Inch. So wie das sehr viele Hersteller über die nicht metrischen Maßeinheiten angeben. 😉

Bernhard, ich wollte eigentlich auch nur ein wenig frotzeln..... 😁
Du weißt ja von wem es kommt. :)
Gruß Carsten.

Wir haben nach keinen zu fragen..
wir haben keine Frau kein Kind…
denn wir sind Jünge Angler

Wissen denn Eure Frauen was da am Zaun steht, oder lebt ihr nur noch weil sie es nicht wissen? :biglaugh: :a055: :biglaugh::a055:

Klingt nach einer rundum gelungenen Veranstaltung.
Also das ist eigentlich ganz einfach :

Als ich noch verheiratet war benutzte ich immer Twin Power Rollen. Davon hatte ich 10 Stück. Während der Trennung bin ich dann "rein zufällig"
zur Stella aufgestiegen weil ich mir gesagt habe :"Jetzt erst recht."... :biglaugh:

Wäre dem nicht so hättest du vermutlich Recht denn selbst die Twin Power waren damals... Quatsch, ich wäre längst tot. :a055::a055::a055:

Da ist was dran , meine Frau schüttelt nur noch mit dem Kopf , wenn ich mir Ruten oder Rollen bestelle , ich lasse mir dann irgendwelche Gründe einfallen :a055: .

Letztes Jahr hatte ich mir eine SOM in Japan bestellt , meine bessere Hälfte weiß bis heute nicht was das Röllchen gekostet hat :19:!

Oben