•   
  •   

Welche Rute ist das?

Ich bin ein Freund von italienischen Ruten , besitze welche von Alutecnos, Normic , Italcanna und Artico ,und dann gibt das noch Mastfish und Seaquake die geile Ruten herstellen , die sind natürlich für Warmwasser gebaut , aber einige auch sehr gut für Norge geeignet .

Ich denke die ist eine Nummer straffer , normal für Warmwasser aber auch für N richtig geil , mit der hab ich auf Örne gefischt und damit holst du alles raus , für mich eine der Ruten , die ich nicht mehr hergebe . Im September lasse ichdie zu Hause , da kommt meine von Axel aufgebaute Artico Aquila Marina mit , die wartet sehnsüchtig auf ihren Einsatz , die ist aber eine ganz andere Nummer .
Hab auch von Artico viel gutes gehört… berichte mal wieder Aquila sich machen wird…

Ich hatte an so was Interesse…

Anhänge

• 690162D1-4E94-48E0-894A-F4B46C865556.jpeg
    690162D1-4E94-48E0-894A-F4B46C865556.jpeg
    78,3 KB · Aufrufe: 39
Leider hat sich meine erste Euphorie hinsichtlich Artico deutlich geändert und ich werde mir diese Blanks nicht mehr antun.
Hab vor einiger Zeit direkt bei Antonio bestellt und auch geliefert bekommen. Die Aquila Marina Travel die ich aufgebaut habe,
ist an der Steckverbindung gebrochen, der zweite Travel-Blank scheint auch an der Steckverbindung bereits Risserscheinungen
zu haben. Das mal ein Blank ne Macke hat, kann passieren, dass auch ein zweiter die gleichen Probleme macht, scheint mehr als
Pech zu sein, aber die Frechheit von Artico, keine Kommunikation hinsichtlich Reklamation/Gewährleistung/Garantie einzugehen,
ist bei Blanks der 200€+ Klasse ungewöhnlich und unverschämt.
Da dies aber wohl kein Einzelfall ist, hat sich bei Artico bereits vor einiger Zeit etwas geändert und es soll keine reinen Blanks
mehr im freien Verkauf geben.

Leider hat sich meine erste Euphorie hinsichtlich Artico deutlich geändert und ich werde mir diese Blanks nicht mehr antun.
Hab vor einiger Zeit direkt bei Antonio bestellt und auch geliefert bekommen. Die Aquila Marina Travel die ich aufgebaut habe,
ist an der Steckverbindung gebrochen, der zweite Travel-Blank scheint auch an der Steckverbindung bereits Risserscheinungen
zu haben. Das mal ein Blank ne Macke hat, kann passieren, dass auch ein zweiter die gleichen Probleme macht, scheint mehr als
Pech zu sein, aber die Frechheit von Artico, keine Kommunikation hinsichtlich Reklamation/Gewährleistung/Garantie einzugehen,
ist bei Blanks der 200€+ Klasse ungewöhnlich und unverschämt.
Da dies aber wohl kein Einzelfall ist, hat sich bei Artico bereits vor einiger Zeit etwas geändert und es soll keine reinen Blanks
mehr im freien Verkauf geben.
das ist natürlich sehr ärgerlich!!!!..
Bin trotzdem gespannt auf die Erfahrungsbericht von Serra...

Ich wollte damit keinesfalls sagen, dass auf Grund meiner Erfahrung alle Artico Blanks schlecht sind.
Vielleicht sind es auch "nur" die Verbindungen und alles andere ist top, das weiss ich nicht.
Aber jeder andere Hersteller bzw. Händler hätte auf die mehr als 10 Kontaktaufnahmeversuche meinerseits
bestimmt irgendwie reagiert. Mir war es eine Lehre und wie gesagt, die Blanks gibts es ja auch nicht mehr
einzeln, sondern nur noch als fertige Ruten.

Es wäre schön wenn Ilex noch ein Bild von der Fisherman einstellen würde .

Falls noch jemand eine GTK 74Pg sucht, bei mir fristet eine ein unrühmliches Dasein im Abstellschrank.
Grüße Mario

Dafür ist sie auf jedem Fall zu schade !
Ich hab noch eine Shimano Terez 72mh, die ist jetzt nach Griff Umbau 2,3mlang EINTEILIG. Erstens ist das ne top Rute auf Großbutt und zweitens schwer veräußerbar aufgrund der Länge. Wenn ich mit Auto oder Womo unterwegs bin meine erste Wahl. Eigentlich schade um die GTK.
Grüße Mario

Es wäre schön wenn Ilex noch ein Bild von der Fisherman einstellen würde .
wir treffem uns heute Abend zum grillen, und Tackle test.. dabei sind : Zenaq 73 S, HR Monstergame und Jigging Master Tornado 300 ... berni wird dagegen halten.. Mit fisherman..Hots Gipang, und noch ein paar Zenaq...

Teilnehmer wird unser Rollen Papst Pommes, Torsten 072, Björn (Angelhalver) ( er bringt auch was zum testen,hab gehört) und ich...

der härte Test wird aber in Vega sein,, am 5 Sept. geht los...

Bilder werden folgen...

Und ich, was sie damit fangen. :biglaugh:
Nix, reine Deko und steht im Garten als Rankhilfe bei den Bohnen. :a055:

Ich spreche jetzt nur für mich, es ist eine Leidenschaft und ich bin weit weg vom Tackellager.
Weniges aber hochwertiges Angelgerät macht mir Spaß aber es ist absolut unnötig und bringt nicht mehr Fisch.
Ich habe aktuell 5 Ruten für Norwegen von der 50g Pflitsche bis zur Buttrute also in der Summe deutlich günstiger als manch schreibender Angelladen.
Jedem tierchen sein pläsierchen, gerade bei einem Thema Angeln, es ist nur ein Hobby.
Habt ein schönes Wochenende und für die, die noch nach Norwegen fahren einen schönen Urlaub.

Gruß Björn

salaten sind nun Fertig.. Nudeln Rucola Salat.. in Italien Style look..( Europameister)9EC36C87-14B9-468D-B98B-62BA9FD0B753.jpeg
😀😀

Oben