•   
  •   
 
 
 

Welche Powerbank für E-Multi ?

Hmm ich habe, mangels unzureichender Löt-Kenntnisse, einfach folgender Stecker geschaltet. Die Kroko klemmen gehen dann auf die Klemmen des Anschlusskabels und läuft.
 

Anhänge

  • 74A09B31-68EA-427E-8D80-DB74CD53BD9D.jpeg
    74A09B31-68EA-427E-8D80-DB74CD53BD9D.jpeg
    124,9 KB · Aufrufe: 31
  • F24C4F73-8423-49C1-9BB2-6AF8D4626400.jpeg
    F24C4F73-8423-49C1-9BB2-6AF8D4626400.jpeg
    80,3 KB · Aufrufe: 28
Schick das Ding zurück und kauf ein Teil mit normaler EC5 Buchse, erspart Dir unnötige (ggf. sinnlose) Fummelei.

Sieht nach einem Spezialstecker aus. Vermutlich ist der einzelne Pin in der Buchse nicht ohne Funktion und ohne geeignetes Signal aus der Booster-Kiste des Kabels werden wahrscheinlich keine 12/15V an den Polen der Buchse anliegen. Ist dann also nicht rein mechanisch lösbar wie bei anderen Powerbanken mit normaler EC5 Buchse, wo man nur die Krokoklemmen des Rollenkabels mit einem EC5 Stecker ersetzen muss.
 
Kauft Euch das hier und alles wird gut...


Die geht auch noch...

 
Zuletzt bearbeitet:
Rebelcell ist nicht gerade die günstigste Lösung, aber das Ding funktioniert ohne Fummelei im Vorwege. Habe den Akku jetzt ausgiebig am Romsdalfjord beim Naturköderangeln ausprobiert. Ich bin damit sehr zufrieden.
 
Rebelcell ist sicher eine einfache Apotheker Lösung, ein halb so teurer Jump Starter funktioniert genauso, mal ganz abgesehen von nützlichen Zusatzfunktionen wie USB Ports, Auto-Starthilfe oder Lampe. Ich hatte mir vor 3 Jahren ein Teil für 65€ gekauft (22000mah Auto Jump Starter Mobile Akku Ladegerät Dual USB Port Powerbank selber machen | eBay - hieß damals noch UTRAI), welcher bisher immer ein Tag an einer Plays 4000 selbst bei sehr niedrigen Temperaturen durchgehalten hat (verglichen mit der kleinen 87Wh 129€ Rebelcell hat der theoretisch die 3-fache Kapazität). Eine Nacht über USB aufgeladen ist das Ding wieder voll. Da ich das originale Kabel meiner Plays nicht zerstören wollte, habe ich die Krokos mit einem EC5 Adapter (z.B. 1 x EC5 Buchse mit Silikon Kabel 10cm 12AWG Hochstromstecker Lipo Akku Stecker | eBay) verbunden und den in die Powerbank gesteckt ... works.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute,

abschließend zu dem oben von mir gezeigten Teil.
Über den 15V, 10A Ausgang arbeitet die Tanacom 500 einwandfrei jedoch gibt es einen Wermutstropfen ,
alle Ausgänge stellen Strom dauerhaft nur zur Verfügung wenn ein zu ladendes Medium angeschlossen ist.
Im Fall wir hier mit einem E-Motor schaltet die Powerbank nach kurzer Zeit (1 Min.) ab. Schaltet man die
integrierte Lampe an, bleibt auch der Ausgang mit dem Motor aktiv was bedeutet das man diese PB nur
mit eingeschalteten Licht als Akku verwenden kann.
Da ich einen Adapter fertig habe teste ich im September wie lange, unter diesen Bedingungen, das Teil durch
hält.
Jeden anderen rate ich speziell von diesem Produkt ab.

Grüße aus Berlin
 
Rebelcell ist nicht gerade die günstigste Lösung, aber das Ding funktioniert ohne Fummelei im Vorwege. Habe den Akku jetzt ausgiebig am Romsdalfjord beim Naturköderangeln ausprobiert. Ich bin damit sehr zufrieden.
…genau so seh ich das auch, und da kann mir die „Geiz ist geil - Fraktion“ erzählen was sie will, die paar Euronen sind gut investiert.
 
Kommt immer darauf an, was man sonst noch macht.
Meine Powerbank. hat viel mehr andere Sachen gemacht als für Norwegen, Elektrorolle verwendet zu werden.
Nur für Elektrorolle würde ich niemals 140€ alleine in die Baterie investieren, außer ich würde öffters mit der Fliegen müssen.
Eine Elektrolle würde ich mir auch nie wieder kaufen, sollange ich kurbeln kann.
Meine Ryobi 700 AC hat zwar viel Jahre auf dem Buckel, aber alleine für das hochholen von Blei wird die wahrscheinlich keine 2 Stunden gearbeitet haben.
Jetzt ist die schwergängig geworden. Habe Fehler gesucht und gefunden Plastikzahnräder die schon hinüber sind.
Die Elektrorollen sind in meinen Augen vom Aufbau bei weitem das Geld nicht wert für was die bei uns verkauft werden.
Da kaufe ich mir lieber fürs gleiche Geld eine möglichst gut fürs Schwerere ausgelegte Mechanische Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle Powerbanks schalten nach geraumer Zeit ohne Nutzung ab. Ich nutze für unsere E-Rollen seit drei Jahren Powerbanks von Buture und die schalten sich nicht ab. Ich habe dazu ein original Rollenkabel auf einen entsprechenden Stecker umgerüstet und nutze an der Powerbank den Starthilfeanschluß.
Die Kapazitätswerte sind etwas geschönt, aber ich komme mit einer Ladung über den Tag und lade eben über Nacht wieder nach..
 
Hallo,

hier ein längst überfälliges Feedback. Die von mir gezeigte Powerbank hat die Tanacom 500 exelent mit ausreichender Dauer versorgt.
Die Tatsache das die LED (integrierte Leuchte) mit eingeschaltet sein muss kann man vernachlässigen weil dies kaum Strom verbraucht.
Im Gegensatz zu meinem letzten Posting kann ich das Teil, wie von mir konfiguriert, voll empfehlen.

Ich werde nun noch eine wasserdichte Hülle basteln und dann ist alles perfekt.

Gruß Nauke
 
Oben