•   
  •   
 
 
 

Welche Powerbank für E-Multi ?

Nauke

Fjordaufräumer
Registriert
10 Juni 2007
Beiträge
3.736
Alter
68
Ort
Berlin-Müggelheim
Website
www.aktivsucher-berlin.de
Hallo, habe gerade festgestellt das meine Blei-Gel-Akkus durch sind.

Möchte gerne den Trend folgen und auf Powerbank umsteigen. Da ich mit Strömlinge grundsätzlich ein Verständnis Problem habe
muss ich hier fragen.

Auf was kommt es an: a) auf die Ampere oder b) auf die mAh ?

Beim stöbern hier im Archiv bin ich auf dieses Teil gestoßen: 🔥GOOLOO 4000A Auto starthilfe 26800mAh Jump Starter PowerBank Ladegerät Tragbar | eBay

Das sollte doch passen oder?

Das Gerät hat einen 15V 10 A DC Ausgang, betreibe ich denn über diesen die E-Multi?
 
Suche mal unter Powerbank Starthilfe. Die haben alle einen 12 V Ausgang und ich habe bei mir die Krokodilklemmen gegen den entsprechenden Stecker getauscht. Die Stecker gibt's zum verlöten., somit hast du eine sichere Verbindung.
20220528_195324.jpg20220528_195338.jpg20220528_195540.jpg20220528_195853.jpg

Gruß Jens
 
Warum nicht eine Motorrad Batterie Lithium, ich denke diese sind Preiswerter.?
Oder eine

Rebelcell 12V07 AV Li-Ion Akku (86 Wh) die kostet ca. 125,-€ dazu​

Rebelcell Ladegerät 12,6V 4A Li-Ion kostet ca. 31,-€​

Kann ich auch auf Anfrage ordern, wenn gewünscht

 
Hallo Jens, dort in dem alten Trööt hatten einige geschrieben das dieser Ausgang nicht immer funktioniert. (intelligenter Ausgang, erkennt das keine Batterie
dran hängt)
 
Hallo Jens, dort in dem alten Trööt hatten einige geschrieben das dieser Ausgang nicht immer funktioniert. (intelligenter Ausgang, erkennt das keine Batterie
dran hängt)
Verwende die ohne Probleme seid 3 Jahren. Die Ladung reicht mindestens 1 Tag, bisher ist mir trotz intensiver Nutzung noch nicht der Saft ausgegangen...
 
Verwende die ohne Probleme seid 3 Jahren. Die Ladung reicht mindestens 1 Tag, bisher ist mir trotz intensiver Nutzung noch nicht der Saft ausgegangen...
Ich meinte nicht dein Gerät sondern bei anderen Geräten soll es dort Probleme gegeben haben.
 
Nimm eine Powerbank mit annähernd 100WH, und freu dich über die bestmögliche Lösung. Welche Rolle hast du? Ev. kannst du sogar ein fertiges KAbel kaufen mit dem EC5 Stecker.
 
Nimm eine Powerbank mit annähernd 100WH, und freu dich über die bestmögliche Lösung. Welche Rolle hast du? Ev. kannst du sogar ein fertiges KAbel kaufen mit dem EC5 Stecker.
Habe die Daiwa Tanacom 500. Hast du einen Link zu solch einer Powerbank?
 
Seit etwa 15 Jahren benutze ich auf meinem Boot die Bootsbatteri ohne Problemme (Miya Epoch, Dendou Maru, Ryobi). Wenn es auf Fremde Kanus geht, nehme ich Akkus aus dem Computer Notstromversogung bereich (sind billig und halten 2 Tage ohne Problemme).
 
Hallo,
habe bei einem Sonderangebot zugeschlagen und mir dieses Teil für 101€ gekauft.

P5310360.JPG

Nur leider hat das Teil keine EC5 Steckverbindung am Starterkabel und ich bekomme auch nicht raus was das für eine Steckverbindung ist.

P5310358.JPG

P5310359.JPG

Somit kann ich mir auch keinen Adapter zum Anschluß der Rolle bauen.

Ich habe aber noch diesen Ausgang:

P5310361.JPG

Bei der Tanacom 500 steht Voltage 12 - 16,8V und max. 11A
Das müsste doch passen oder doch nicht?

Gruß Nauke
 
Hallo,
habe bei einem Sonderangebot zugeschlagen und mir dieses Teil für 101€ gekauft.

Anhang anzeigen 212259

Nur leider hat das Teil keine EC5 Steckverbindung am Starterkabel und ich bekomme auch nicht raus was das für eine Steckverbindung ist.

Anhang anzeigen 212260

Anhang anzeigen 212261

Somit kann ich mir auch keinen Adapter zum Anschluß der Rolle bauen.

Ich habe aber noch diesen Ausgang:

Anhang anzeigen 212262

Bei der Tanacom 500 steht Voltage 12 - 16,8V und max. 11A
Das müsste doch passen oder doch nicht?

Gruß Nauke
Schau mal, ob das XT60 sein könnte.
 
Hallo,
habe bei einem Sonderangebot zugeschlagen und mir dieses Teil für 101€ gekauft.

Nur leider hat das Teil keine EC5 Steckverbindung am Starterkabel und ich bekomme auch nicht raus was das für eine Steckverbindung ist.
Somit kann ich mir auch keinen Adapter zum Anschluß der Rolle bauen.
Ich habe aber noch diesen Ausgang:

Bei der Tanacom 500 steht Voltage 12 - 16,8V und max. 11A
Das müsste doch passen oder doch nicht?

Gruß Nauke
Wenn ich mir den Lieferumfang anschaue, sollten doch Krokodilklemmen dabei sein, die mit dem blauen Stecker an den Akku angeschlossen werden. Krokodilklemmen abschneiden und an die Kabel die passende Kupplung für deine Rolle löten. Ggf. musst die dünnere Kabel anlöten, damit sie in die Kupplung passen - Schrumpfschlauch drüber - fäddisch.
Auf den ersten Blick sollte das doch gehen.
 
@didda, das funktioniert nicht weil der Stecker erkennt ob da eine Batterie dran ist oder nicht. Keine Batterie keine Stromabgabe.
Das ist normal für Jumper. Ohne Batterie geben die keinen Strom ab ist eine große Diskussion im Moment im Booteforum. Es gibt einige die das machen aber sehr sehr viele brauchen eine Batterie als Backup.
 
Oben